1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Jahre BBC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von octavius, 9. Juli 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Drei Jahre BBC

    Dafür bekommst Du Satelliten rein die ich nicht empfangen kann,
    z.B Nilesat horizontale Transponder.
    Westbeam des Eurobird 3 usw.
     
  2. Edith

    Edith Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra1 / Astra 2 ABD
    Digital Sat
    AW: Drei Jahre BBC

    Ich guck fast keine deutschen Sender mehr.
    Die Insel macht wirklich gutes Fernsehen!

    In einer halben Stunde zB läuft die Serie meiner Kindheit *froi* auf ITV 3:
    "Upstairs downstairs"
    :love:

    Guter Name, übrigens... Wesley.
    engage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  3. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Drei Jahre BBC

    Geht mir genauso. Ich kann gut damit leben, wenn die deutschen Privaten verschlüsseln, würde nichts vermissen. Und mit Film4 gibt's jetzt auch noch einen wirklich guten Spielfilmkanal. Hab' mir diese Woche schon "Explorers" und "Lost in Translation" angeschaut.

    Als Programmzeitschrift hab' ich den Maxemum TV-Guide auf meinem Linux-Rechner. Dort halt' ich nach guten Sendungen ausschau und nehm' die mit meinem PVR auf. Dann kann ich auch die Werbung bei ITV überspringen und schauen, wenn ich die Zeit dazu finde.

    Hier mal meine Lieblings-UK-Sendungen:
    - Eastenders (BBC One)
    - Taggart (ITV 1)
    - Dr. Who (BBC One)
    - Top Gear (BBC Two)
    - Star Trek + Next Generation (Samstags auf BBC Two)
    - Robin of Sherwood (ITV 3)
    - U.F.O. & Space 1999 (U.F.O. läuft wohl gerade wieder, Space 1999 nicht mehr)
    - Strictly Come Dancing & Co. (BBC One)
    - Tribe (BBC Two)
    - Quantum Leap (ITV 3, läuft aber gerade in der 2. Wiederholung)
    - The Professionals (Men & Motors, läuft gerade nicht mehr)
    - Gamers (Rapture TV, hat auch gute Animes)

    Welche Sendungen schaut Ihr regelmäßig?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drei Jahre BBC

    ich schaue eher Filme die kommen. Die Serien sind nicht so mein Ding vorallem diese Billigsoaps (Eastenders,Coronation streets usw) find ich grauslig, da ist das britische TV kein bisschen besser als die anderen.

    Gut sind einige Satire Cartoons der BBC und Friday Night mit Ross. Ansonsten sehe ich mir gerne "This Week" an auf BBC1. Lustig fand ich auch "Red Dwarf".
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drei Jahre BBC

    EastEnders (BBC One)
    Poirot (ITV)
    und seit letzter woche auf wieder Upstairs Downstairs

    ansonsten die vielen US Serien, Lost, Prison Break, Weeds,
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Drei Jahre BBC

    Fairerweise muss man sagen, dass es auch bei den englischen Sendern einigen Mist gibt (z.B. die ganzen Shows über Wohnungsumgestaltung oder Erziehungsmaßnahmen bei der BBC sowie Soaps wie Eastenders und Trash-Shows wie Love Island auf ITV 1&2), aber doch eben viele Sendungen, die man so vom Konzept her sich auch mal in Deutschland wünschen würde:

    - Top Gear (cool gemachtes Automagazin mit witziger Moderation, Sonntags BBC 2, läuft gekürzt auch bei BBC World)
    - Film 2006 (BBC-Kinomagazin, derzeit nicht im Programm)
    - Talking Movies & Click (Kino bzw. Technik-Magazin, auch bei BBC World)
    - Newsnight (Nachrichtenmagazin mit langen Hintergrundberichten Mo-Fr 23:30 bei BBC2)
    - Later with Jools Holland (Sehr gutes Live-Musik-Magazin, ab und zu Freitags bei BBC 2, Replays laufen derzeit am Wochenende auf BBC HD)
    - Friday Night with Jonathan Ross (Witziger Late Night Talk auf BBC1)
    - Panorama & Horizon (Politik- und Wissenschaftsdokus, BBC)
    - My Life in Film (TV-Mini-Serie, lief vor längerer Zeit auf BBC4)
    - The Awful Truth (Michael Moore TV-Show, derzeit bei Zone Reality)
    - The Heaven and Earth Show (Wochenmagazin zum Thema Religion & Ethik, in dem nicht nur Kirchenvertreter zu Wort kommen, mit vielen aktuellen Bezügen, Sonntags 11:00 Uhr BBC1)
    - Charlie Brooker’s Screen Wipe (Sehr zynische Medienkritik, aktuell bei BBC Four)
    - Miami Vice (startet wieder bei Men & Motors)

    Film4 bietet ein recht interessantes Film-Programm mit aktuellen und älteren Filmen und ergänzt damit das nicht ganz so umfangreiche Filmprogramm bei der BBC & ITV.

    Die News-Sender BBC News 24 & Sky News bieten auch am Wochenende eine recht umfassende und hintergründige Berichterstattung zu aktuellen Ereignissen, während n-tv & N24 nur ihre Uralt-Dokus abnudeln und auch die deutschen ÖR-Sender bei aktuellen Ereignissen inzwischen nur noch selten Sondersendungen zu politischen Themen bringen. Zusätzlich gibts dazu noch BBCi und Sky Active mit aktuellen Kurz-Informationen.
     
  7. Agent09

    Agent09 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drei Jahre BBC

    Nach einer Woche Multytenne :
    Schon wegen der BBC hat sich die Anschaffung gelohnt
    :winken::winken::winken::winken:
     
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei Jahre BBC

    Am liebsten sehe ich zur Zeit

    Up Pompeji (BBC 4) eine alte sitcom (1969), die im antiken Pompeji spielt

    Tales of the unexpected (ITV 3) lief um 1980 im ZDF als "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl"

    und "Minder" auf Men & Motors - eine super Serie, von der nur wenige Folgen in Deutschland zu sehen waren, 1983 in der ARD als "Die Aufpasser"