1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmdienst Maxdome startet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Papageienfreund, 24. Juli 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Vielleicht sollte auch mal erwähnt werden, daß viele Grafikkarten garkeinen TV Ausgang haben.
    Und bei denen mit TV Ausgang gibt es ziemlich viele, die ein Bild zum Fernseher übertragen, daß unter aller Sau ist.

    Da meine Grafikkarte (übrigens recht neu) nur zwei Monitorausgänge hat, bevorzuge ich auf jeden Fall die seperate Box.
    Vor allem muss ich in diesem Fall keine 10 Meter lange Chinch/Scart Verbindung vom PC zum Fernseher verlegen, was der Bildqualität sicherlich nicht unbedingt gut täte.
    Da ich an allen relevanten Stellen in der Wohnung Netzwerkdosen installiert habe, ist es dann auch vom Anschluss her wesentlich einfacher.

    Zudem nehme ich mal an, daß ich die über den Scartausgang der Box kommenden Signale auch problemlos in 1A Qualität via gutem AV/DV Wandler in den PC rein bekomme und dort DVDs von den Filmchen brennen kann.

    Mit der PC Only Lösung dürfte letzteres sicherlich etwas problematisch werden.

    Gruß Indymal
     
  2. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    @Vista: Aha jetzt weiß ich wo der Begriff Boxenluder her ist :D :D :D

    Frank :winken:
     
  3. Vista

    Vista Guest

    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Der ist echt gut... :D :D :D :D :D :D :D
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Hat jemand bereits dieses Angebot getestet bzw. abonniert?

    Mich persönlich interessiert das Angebot schon. Wenn aber dann auch über die IP-Box von Thomson.

    Kann da jemand Erfahrungsberichte nennen?

    Dave
     
  5. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Die Box ist erst ab Mitte/Ende August lieferbar. Hab bis jetzt "nur" über PC geschaut.
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Und wie ist die Qualität? Kommt die wirklich an die angebliche DVD-Qualität ran? Habe DSL 6000, daher sollte ja bei den Filmen auch Dolby Digital 5.1 möglich sein.

    Dave
     
  7. Vista

    Vista Guest

    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Du bekommst aber noch die Box, oder?:winken:
     
  8. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Bei den Filmen die ich mir angeschaut habe war die Qualität für mich auf dem Monitor ok, ich bin gespannt wie das ganze dann auf dem TV aussieht. Hab auch DSL6000, Dolby Digital 5.1 geht auch, allerdings nur bei den Blockbustern; und davon hab ich noch keinen geschaut.

    @Vista: Ja, bekomme ich. Am Montag hab ich eine mail vom Support von Maxdome bekommen daß die Box diese Woche in den Versand geht.
     
  9. Ibothep

    Ibothep Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Habe die Box erhalten, und die Bildqualität ist schlechter als das DVBS Signal von Sat 1, und geschweige das einer DVD es ist Pickselig verwaschen, und die Farben einfach grauenhaft, und an fehlender Bandbreite meines Anschlusses kann es auch nicht liegen ich habe dsl 16000. Auch gibt es noch einige Software Fehler, die Box findet oft kein Netzwerk, der Stream ist öfters schon abgebrochen.
     
  10. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Hmm, seltsam, kann ich so nicht bestätigen. Finde das Bild sehr wohl qualitativ hochwertig. Bei mir ist nichts pixelig oder verwaschen. Netzwerk hat meine Box bis jetzt immer gefunden (über Wlan) und der Stream ist bisher noch nicht abgebrochen.

    Und nein, ich arbeite nicht bei maxdome :)