1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und EPG

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LarryM, 16. Juli 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SFI und EPG

    Nur so eine Idee: Ist das evtl. ein rechtliches Problem?
    Die EPG Daten eines Senders gehören ja zum TV Programm dazu. Wenn dann einfach irgendeine Firma diese Daten verfälscht oder durch eigene ersetzt...

    Da gabs doch auch mal was ähnliches mit dem Internet Explorer der in Web Seiten eigenmächtig Tags eingefügt hat, oder?


    Wobei: Warum senden die (Technisat) überhaupt EPG Daten für Sender die ein eigenes EPG haben wenn sie diese generell nicht bei sendern zeigen die ein eigenes EPG haben?


    cu
    usul
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI und EPG

    Also generell brauch ich das SFI gar nicht. Bei Sendern die im Kabel eben keinen EPG haben ist das SFI eine super Sache. Ich glaube kaum das es da rechtliche Bedenken gibt, zumal man auch für RTL oder ProSieben SFI-Daten laden kann. Wenn denen was gegen den Strich läuft dann tun die gleich was dagegen...
     
  3. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: SFI und EPG

    Für Das Vierte, ORF und SF stehen noch keine SFI-Daten im Kabel zur Verfügung.
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI und EPG

    Wieso denn das?
     
  5. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: SFI und EPG

    -keine Ahnung wieso-
    Aber es müßten doch die SI-Daten (die Daten direkt vom jeweiligen Sender) zu sehen sein, oder etwa nicht?
    DAS VIERTE und ORF senden auf jeden Fall welche.
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI und EPG

    SI-Daten? Nie gehört. EPG hätten die eigentlich aber Kabel BW hat noch Probleme mit dem Einspeisen bei manchen Sendern
     
  7. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: SFI und EPG

    SI-Daten ... damit meine ich den EPG den der Sender ausstrahlt.
    Dann kannst Du halt nur warten bis
    1. Kabel BW das mit dem EPG hinbekommt oder
    2. TechniSat für die Sender SFI-Daten sendet

    Welche "manche" Sender betrifft es denn genau?

    Gruß
    jale
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI und EPG

    Also nur paar Beispiele:
    ORF, Das Vierte, Deluxe Music, RTV Stgt Regional usw...

    Kabel BW hat versprochen das hinzubekommen aber das kann denke ich noch dauern:(