1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW gibt Infos an GEZ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dennis, 17. Juli 2001.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Intruder:
    [QB
    Klar hätten die genug, wenn man bedenkt, daß die meisten ör-Seher im Rentenalter sind, und Rentner sind nun mal die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung :D :eek:[/QB][/quote]

    Also sowas....
    bin ich mit 30.. ein Rentner?!? :eek:
    Ich habe nichts gegen einen Nachrichtenkanal der örA!!! :cool:
    Im Gegenteil, endlich was GEGEN N-TV, N24 und Co. Dadurch KEINE Werbung!Was will man mehr...
    AUWEIA,ICH HABE MICH GEOUTET!?! :D :D
    Kosten entstehen dadurch auch keine, ist in der Regel doch nur Zweitverwertung . Auch, wenn mehr Hintergrund dabei ist (es wird sicherlich auch nur das gesendet, was bei "ARD und ZDF" nicht gesendet werden kann, ala Euronews)
    Trotzdem, ich freu mich drauf................

    [ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: ToSchu ]
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ARD und ZDF so wenig Zuschauer haben, wie das manche hier posten, warum steht an der Spitze der Zuschauerzahlen immer die ARD (oder ab und an RTL). Danach folgen IMMER die 3. Programme und das ZDF, abgeschlagen SAT.1 und Co. Alos vorm posten informieren.
    ROPI: Wenn die ÖRAs über Satellit in Zweikanalton senden würden, wäre das ein teurer Spaß und du würdest dich über Gebührenverschwendung aufregen. Aus rechtlichen Gründen kostet das zu viel. Ich bin mittlerweile der Meinung - alle deutschen Programme gnadenlos verschlüsseln und nur GEZ-Zahler sollen eine Smartcard erhalten.
     
  3. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kalle]ROPI: Wenn die ÖRAs über Satellit in Zweikanalton senden würden, wäre das ein teurer Spaß und du würdest dich über Gebührenverschwendung aufregen.</STRONG>[/quote]
    2K Ton (digital) wäre sicherlich keine Gebührenverschwendung. Die Sender müssten allerdings verschlüsseln und da spricht nix gegen. Warum müssen wir für ganz Europa senden? Ganz meine Meinung Smartcard nur für GEZ Zahler.
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    ganz eurer Meinung Smartcard nur für GEZ Zahler. Dann würde ich mir die GEZ sparen und könnte mir dafür ein paar schöne CineDom Filme die ICH sehen will reinziehen. :D

    Gruß
    Pepe
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Dennis]@Intruder
    Es gibt folgende und noch mehr ör-Sender, TV und Radio:
    NDR 1 Hamburg, NDR 1 Welle nord, NDR 1 Niedersachsen, NDR 1 Radio MV, NDR 2, Radio 3, NDR 4 info, N-Joy, WDR 1, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5, Radio Bremen 1 Hansawelle, Radio Bremen 2, Radio Bremen 3 Klassik, Radio Bremen 4, MDR 1 Radio Sachsen, MDR 1 Radio Sachsen Anhalt, MDR 1 Radio Thüringen, MDR Info, MDR Kultur, MDR Life, Jump, SFB 1, SFB 2, SFB 3, Berlin 88.8, Radio B2, Antenne Brandenburg, Radio Brandenburg, Fritz, SR 1 Europawelle Saar, SR 2 Kultur, SR 3 Saarlandwelle, SR 4, SWF 1, SWF 2, SWF 3, SWF 4, S 1, S 2 Kultur, S 3, S 4 Baden-Württemberg, Radio Dortmund, Bayern 1, Bayern 2 Wort, Bayern 3, Bayern 4 Klassik, Bayern 5 Aktuell, Deutschlandradio Berlin, Deutschlandfunk Köln, Deutsche Welle, ARD Das erste, ARD 1muxx, ARD 1extra, ARD 1festival, N3, B1, HESSEN 3, SWF 3, SDR 3, WDR 3, MDR 3, BR 3, ORB 3, ZDF, ZDF.info, ZDF.doku, ZDF.Theaterkanal, 3SAT, Deutsche Welle TV, arte, Kinderkanal, OK Flensburg, OK Kiel, OK Westküste.

    Das sind ca. 77 Programm, sowohl TV als auch Radio. Da ich, auch wenn ich nur einen Fernseher habe, die vollen Gebühren zahlen muss, kann ich folgende Rechnung aufstellen:
    Mit einem TV und Antenne kann ich vielleicht drei oder vier ör Sender empfangen das sind zwischen 3,9% und 5,2%. Also lag ich mit meinen grob geschätzten 5% gar nicht so verkehrt.
    Nun ja, bei PW muss ich auch fast alles bezahlen. Aber ich kann prinzipiell auch mit der d-box das sehen was ich bezahle.</STRONG>[/quote]


    Super, nur ist deine Liste da von vor über vier Jahren. Soviel Müll auf einmal habe ich echt noch nicht gesehen ;). Du kannst von deinen 77 schonmal 14 streichen, die in den letzten Jahren zusammemgekürzt wurden. BTW zahlt man mit der Rundfunkgebühr nicht die Sendetürme mit, sondern die Landesmedienanstalten. Das sind die, die jeden privaten Rundfunk in Deutschland zulassen und überwachen. Also auch Premiere usw., wird alles somit auch daraus bezahlt. Die Sendetürme für das erste Fernsehprogramm und alle Hörfunkprogramme der ARD werden von den jeweiligen Landesrundfunkanstalten betrieben, die der privaten Sender und des Deutschlandradios betreibt die DTAG
     
  6. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pepe.quo]Servus,

    ganz eurer Meinung Smartcard nur für GEZ Zahler. Dann würde ich mir die GEZ sparen und könnte mir dafür ein paar schöne CineDom Filme die ICH sehen will reinziehen. :D

    Gruß
    Pepe</STRONG>[/quote]
    So war´s net gedacht, die Gebührenpflicht bleibt natürlich. Es geht nur darum Kosten zu sparen, wegend der europaweiten Abstrahlung. Das Geld sollten uns die Öffis wert sein.
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ROPI


    Weiß ich doch, warum war wohl der Smilie hinten dran.

    O.K. war vielleicht etws zu ironisch von mir!

    Gruß
    Pepe

    [ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DrMusic
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Na ja, sicherlich ist der WDR in Köln weitaus grösser als RTL und da sind auch deutlich mehr Mitarbeiter beschäftigt. Ich denke aber, das liegt daran, dass RTL fast alle sog. "Eigenproduktionen" in Auftrag gibt. Der ganze Zweig "Produktion" ist bei RTL outgesourced (ein schlimmes Wort), d.h. wird von Fremdfirmen durchgeführt - nur ein verschwindend kleiner Teil von RTL selbst. [/quote]

    Ich kenne das Produktionsgelände in Bocklemünd vom WDR. Aber warum soll sowas nicht auch der ÖR-Rundfunk outsourcen. Nicht die Qualitätssendungen im politisch-informativen Bereich. Auch nicht die Highlights (Wetten dass ? usw.) Aber es wird ja auch viel Massenware produziert. Gameshows, Soaps usw sind nicht besser als bei den privaten. Ein solches Produktionsgelände braucht man ja nicht um Monitor zu produzieren ;-). Ich denke ja auch, dass nur privater Rundfunk ins informative Debakel führt und ganz ohne ÖR geht es nicht. Aber es werden Plätze besetzt, die von den privaten ohne Gebühren genauso gemacht werden und gerade da kann man bestimmt sparen(WM!). Man kennt das aus der eigenen Firma: Hast du ein Budget, dann gibst Du es aus. So ist das auch beim ÖR. Sie haben Einnahmen und geben sie aus. Ich höre doch immer, die Gebühren müssen erhöht werden, selten, jetzt wird effizienter gearbeitet.
    Noch ist ein Unterschied zwischen ÖR und privaten, aber zu wieviel Prozent ist ÖR schon genau wie kommerzielles Fernsehen. 60 bis 70% würde ich schätzen. Rein subjektiv.

    Und RTL ist nicht in Klettenberg ;-), sondern in Müngersdorf.

    Gruss
    Laddi
     
  9. Dennis

    Dennis Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da muss ich Laddi auf jeden Fall Recht geben. Die öffentlichen zeigen auch einiges an Werbung. Außerdem gehören solche Dinge wie „Verbotene Liebe“, „Marinenhof“, „Die Lotto Show“ usw. bestimmt nicht zum Bildungs- oder Informationsauftrag. Und ganz ehrlich, die haben ein riesiges Budget und schaffen es nicht einen wirklich guten Film zu produzieren. Ich habe zumindest noch keinen guten und selbstproduzierten Film auf den öffentlichen gesehen. Wenn alle die Bildung und Information soooo betonen, dann sollten die alles andere aus dem Programm schmeißen. Dann bräuchten die auch nicht so viele Sender.
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dennis: bei dir erkennt man mit jeder Zeile, das du noch sehr jung bist. Das sind doch Windmühlenkämpfe, die nichts bringen. Ist halt ein Solidar-Prinzip. Alle zahlen, auch wenn nicht jeder den gleichen Nutzen davon hat. Ist so ählich wie bei den Krankekassen:
    jung=meistens gesund,Beitrag wird nicht genutzt. Alt=öfters krank, Kosten übersteigen
    Beitrag um ein Vielfaches.
    Auch du wirst älter und wirst das Programm der Ö.R. vielleicht einmal zu schätzen wissen. Und wenn dir das System mit der Zwangsgebühr nicht paßt,dann tritt in eine Partei ein, laß dich wählen und ändere den Mist. Und schaffe bei der Gelegenheit direkt
    die gesetzlichen Krankenkassen und das Rentensystem ab, ist nämlich der gleiche Mist!
    DrMusic: Wieso sind die US-Networks primitiv?
    (ABC,CBS,NBC,FOX) Ich finde sie sehr kurzweilig und locker mit einem guten Mix von
    Serien,Spiefilmen,Sport und Magazinen. Der Ami im allgemeinen ist halt so gestrickt und
    wird bestens bedient. Wenn er Nachrichten schauen will, schaltet er halt auf CNN oder
    Fox-News.