1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW gibt Infos an GEZ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dennis, 17. Juli 2001.

  1. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von DrMusic]So - ich verdiene mein Geld bei einer öffentlich rechtlichen Sendeanstalt und diese finanzieren sich eben zu grossen Teilen aus den Rundfunk- u. Fernsehgebühren. Ich kann das ganze Gejammer über die Rundfunkgebühren nicht verstehen!
    Ich habe nicht vor, hier mit dem erhobenen Zeigefinger das Moralapostel zu spielen - aber denkt mal drüber nach, ob es nicht Sinn macht die ö.r. Anstalten zu unterstützen, indem Ihr die GEZ-Gebühren zahlt... DrMusic</STRONG>[/quote]

    Also Dr. Music, auch ich habe längere Zeit öffentlich-rechtlich gearbeitet und bin jetzt bei den Privaten. Im Prinzip hast Du ja recht. Ich denke aber, daß es nicht Bestandteil des Grundversorgungsauftrags sein kann, daß die die ÖR immer weiter ausdehnen, s. geplanter Nachrichtenkanal und wie bei den ÖR zum Teil mit dem Geld der gebührenzahler umgegangenm wird, brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen.
    Gruß

    D.
    :mad:
     
  2. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Dr.Musik
    klar mußt Du so denken, schließlich wird auch Dein Gehalt davon bezahlt. Bezüglich Oper/Klassik, PW hat Classica (ohne Werbung) ...wers braucht?!? ;)
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was meint ihr wenn man sich es raussuchen könnte für die öffentlich-rechtlichen nicht zu zahlen, dann werden sie z.B. verschlüsselt, oder zu zahlen das man sie sehen könnte wieviele Abos hätten die in Deutschland???????

    Gruß
    Pepe
     
  4. Dennis

    Dennis Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @pepe.quo
    Die hätten auf jeden Fall genug. Ich kenne nicht viele die auf alles verzichten möchten was die ör zu bieten haben. Ich könnte auf alles (bis auf die FußballWM) verzichten. Die könnten es ähnlich wie PW mit verschiedenen Paketen machen. Am besten noch ganz privatisieren, aber dann können die ja nicht mehr so mit der Kohle hausieren gehen. ;)
     
  5. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Dennis
    Klar hätten die genug, wenn man bedenkt, daß die meisten ör-Seher im Rentenalter sind, und Rentner sind nun mal die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung :D :eek:
     
  6. Markus S

    Markus S Guest

    Ich werde naechstes Jahr keine Gebühren mehr bezahlen wenn die öffentlich-rechtlichen die WM2002 nicht im digitalen TV Übertragen.
    Habe meinen Daddy endlich dazu überredet sich einen digitalen Satempfänger zu kaufen und jetzt muss ich ihm erklären das er sich die Fussball WM irgendwo beim Nachbarn angucken kann. Frechheit !!! :D
     
  7. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Dennis]@kalle:
    Wieso schwarzsehen??? Wie soll ich schwarzsehen wenn ich gar keine ör-Sender sehe???</STRONG>[/quote]
    Es ist Schwarzesehen und nix anderes. Du bist verpflichtet GEZ Gebühren zu bezahlen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Darüber hinaus muss jeder für alle ör-Sender zahlen, obwohl nur die wenigstens wirklich alles Sender empfangen können.</STRONG>[/quote]
    Beschwerden an die Kabelgesellschaft.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>[/QB]Nicht jeder hat ZDF.doku, ZDF.info, diverse Offene Kanäle usw. Mit einem einzigen Fernseher kann man bestimmt nur 5% des gesamten Angebots nutzen und soll 100% zahlen!!!!!!![/QB][/quote]
    OKs haben nix mit ARD und ZDF zu tun.
     
  8. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von DrMusic]Oder wollt Ihr den ganzen Tag US-SerienDrMusic</STRONG>[/quote]

    und die auch noch synchronisiert! :( Aber die ÖRs schaffen es ja auch nicht 2K zu senden, obwohl die Sender regelmässig die Originalfassung mitkaufen.
     
  9. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Laddi

    Na ja, sicherlich ist der WDR in Köln weitaus grösser als RTL und da sind auch deutlich mehr Mitarbeiter beschäftigt. Ich denke aber, das liegt daran, dass RTL fast alle sog. "Eigenproduktionen" in Auftrag gibt. Der ganze Zweig "Produktion" ist bei RTL outgesourced (ein schlimmes Wort), d.h. wird von Fremdfirmen durchgeführt - nur ein verschwindend kleiner Teil von RTL selbst. Das hat den Voerteil, dass man nicht sovielen Personen eine Festanstellung geben muss. Man ist flexibler, wenn sich die Auftragsklage ändert. Beim WDR existieren im eigenen Haus sogar noch der komplette Bühnenbetrieb, Stromversorgung (Aggregatfahrzeuge usw.), Schreinerei, Kopierwerk, Lichttechnik, AÜ-Betrieb, Requisite und vieles mehr. Daher auch die für dich so verwundernde Zahl der Mitarbeiter. Das gibts bei RTL an der Aachenr Str. in Klettenberg alles nicht. Ich bin mir sogar nicht mehr ganz sicher, ob die überhaupt ihr Playout noch im eigenen Haus haben, oder ob das nicht auch wie bei Viva oder Vox vom neuen CBC in Ossendorf abgewickelt wird... Also, die vielen Leute beim WDR laufen da mit Sicherheit nicht "unnütz" rum...

    Ich war auch mal ein paar Jahre bei einem "grossen" Privatdender beschäftigt und kenne die internen Unterschiede - aber jetzt hier auf alles vereinzelt einzugehen würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Aber ich bemühe mich natürlich sachlich zu diskutieren.

    DrMusic
     
  10. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ dcwilling


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Also Dr. Music, auch ich habe längere Zeit öffentlich-rechtlich gearbeitet und bin jetzt bei den Privaten. Im Prinzip hast Du ja recht. Ich denke aber, daß es nicht Bestandteil des Grundversorgungsauftrags sein kann, daß die die ÖR immer weiter ausdehnen, s. geplanter Nachrichtenkanal und wie bei den ÖR zum Teil mit dem Geld der gebührenzahler umgegangenm wird, brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen. [/quote]

    :) -da muss ich dir (zumindest teilweise) Rcht geben, aber es hat sich schon Vieles geändert. Ich habe auch ein paar Jahre bei einem der drei grossen Privatsender gearbeitet und da war es auch nicht viel besser... Es wurden sogar Filme in langsamen Sequenzen "gestreckt", d.h. zeitoptimiert langsamer abgespielt um den Gesamtstreifen länger zu machen und somit noch einen zusätzlichen Werbeblock "reinzudrücken". Denn die Anzahl der erlaubten Unterbrechungen richtet sich nach der Gesmtlänge eines Spielfilms und wenn diese gerade mal 1-2 Minuten unterhalb der Grenze für einen neuen Block lag hat man sich solcher Methoden angenommen, oder man hat überlappt gesendet (d.h. die letzten 2 Minuten des vorigen Teils wurden im nächsten nochmal gezeigt - zählt auch zur Länge). Wegen der Werbung hat man ganze Kunstwerke gesplittet... Immer nur Geld..Geld...Geld.
    Sicherlich wird bei den Privaten alles fast ausschliesslich durch Werbung und Sponsoring finanziert, aber auf wessen Kosten? Auf Kosten der Fernsehzuschauer und eines nivaeuvollen Programms.

    DrMusic