1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von K3oMa, 17. Juli 2006.

  1. K3oMa

    K3oMa Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

    Leider ist letzte Woche mit einem hellen Blitz und einem lautem anschließenden Donner unsere schöne alte Nokia D-BOX 1 in den Elektogerätehimmel gekommen :(

    Naja nun gut. Nun hat uns die Versicherung eine neue spendiert.
    Ein Humax BTCI-5900C.

    Da ich jedoch NULL Ahnung von so einem Dingen habe, sitze ich nun
    geschlagene 3 Stunden davor und empfange keinen Sender.

    Leute helft mir doch mal bitte:

    Ich wohne in NRW also ISH.
    Ich bin Premiere Kunde (Das ich für diese Programme eine neue und andere Smartcard brauche, habe ich schon durch das tolle Forum hier gefunden und ist auch schon bestellt)
    Nun möchte ich aber auch ZDF, ARD...... sehen können. Ich finde aber die Sender einfach nicht. NIT Scan.... Manuell kommt immer Programmsuchlauf misslungen(Abstimmungsfehler) und bei linear Scan hab ich keine Ahnung wo ich was finden soll? Was ist Symbolrate und QAM? Wo soll ich nach ZDF und Konsorten suchen. Bei ISH finde ich nur eine Sendertabelle, in der steht ZDF S34. Toll...

    Hoffe Ihr könnt mir helfen bitte

    Gruß
    Uwe
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Ich kenne mich zwar nicht mit dem BTCI-5900 aus, aber ich kann eine Frequenzliste mit QAMs, usw. anbieten die beim manuellen Suchlauf hilfreich sein sollte: http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
     
  3. K3oMa

    K3oMa Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Hallo und vielen lieben Dank für die Info.

    Habe mir die Seite mal in den Favoriten abgelegt. Sehr hilfreich. Leider findet die Box immer noch keinen einzigen Sender.

    Manuell kann ich garnicht scannen und bekomme immer den Fehler: Programmsuchlauf misslungen (Abstimmungsfehler) Versuche ich einen linearen Scan z.B. auf 113 Mhz bekommt ich die Meldung: Außerhalb des Frequenzbereiches.

    Ich habe nun gerade weiter in den FAQs von ISH gelesen. ARD, ZDF, .... gehören bei ISH alle zu dem Paket TIVIDI FREE. Für diese Programme wird ebenfalls eine Smartcard (die ich ja im Mom nicht habe s.o.(zwar da aber geht nicht)). Kann es sein, daß ich die Sender noch nichtmal scannen kann ohne Karte. Ich konnte die Sender bis jetzt mit der Premiere Karte und der alten D-Box alle sehen?

    Gruß
    Uwe
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Hast Du denn die Premiere Kanäle.
    Wenn nicht, hast Du etwas falsch angeschlossen.
    Überprüfe mal deine Antennenkabel und die Scarts.
    Gruß
    Johnny
     
  5. K3oMa

    K3oMa Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Hi und danke für Deine Antwort

    Ja die Premiere Kanäle hat er alle gefunden. Nur sagt er immer, daß die Smartcard ungültig ist. Aber Premiere sagt ich brauche eine Karte mit der Nummer K02 und ich habe eine mit K01. Ich bekomme eine neue.

    mich wundert halt nur, daß ich einfach keinen anderen Sender finden kann?

    Gruß
    Uwe
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Ich habe Kabel und da läuft alles
    ohne Probleme.
    Wenn Du Sat hast machst Du glaube ich etwas falsch.
    Gruß
    Johnny:winken:
     
  7. K3oMa

    K3oMa Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Ich habe auch Kabel.

    Hast Du denn eine funktionierende Karte?

    Ich habe im Mom keine Karte, da die alte in dem neuen Receiver nicht funktioniert.
     
  8. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Hallo K3oMa,

    mach doch einfach mal den
    Premiere Linear Suchlauf!

    MfG Leo.=:winken:
     
  9. K3oMa

    K3oMa Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    Hallo :)

    Habe ich Gestern bestimmt 3 oder 4 Mal laufen lassen mit folgenden Einstellungen:

    Startfrequenz: 108000 Khz
    Endfrequenz: 660000 Khz
    Symbolrate: 6900
    QAM AUTO

    Die Box findet jedoch keine Sender wie ZDF und Konsorten

    Lieben Dank

    Gruß
    Uwe
     
  10. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax BTCI-5900C Dumme Einsteiger Fragen

    ...ich würde alle Frequenzen durchsuchen lassen sowie Symbolrate und Konstellation auf "Auto" stellen.

    Schaden kann's ja nicht...

    MfG Leo.=:winken: