1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

  1. Don Pivo

    Don Pivo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Hat schon irgendwer, der sein Abo nach Bekanntgabe der neuen Preise/Pakete umgestellt hat, hierüber eine schriftliche Bestätigung erhalten ?

    Mache mir ein wenig Sorgen, dass mein fernmündlich gestellter Umstellungsantrag vom 01.07.06 nicht bearbeitet wurde, da ich zu Beginn der Woche ein telefonisches Angebot von Premiere über einen neuen Vertrag mit neuem Receiver etc. erhielt und die Dame am Telefon nichts von meiner bereits erfolgten Umstellung wusste :eek:

    Zur Einigung zwischen Arena und Premiere:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass sich für ISH Kunden in NRW zunächst nichts ändert und folglich auch keine Umstellungen von Komplett auf kleinere Pakete rückgängig gemacht werden sollten, wenn man bereits im Mai Arena abonniert hat ?
     
  2. S-Klasse

    S-Klasse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Hab mal 'ne Frage zur neuen Programmstruktur bei Premiere ab 1.8. :

    Also Arena ist ja dann als eigener Sender bei Premiere im KD-Bereich eingespeist, klar. Arena ist also nicht über das Sport-Portal zu empfangen.

    Wie verhält es sich aber mit mit dem neuen Paket „Fussball International“ ? Wird das dann im Sport-Portal integriert sein ?
    Also ich (bin schon länger Kunde, Sport und Fussball waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht getrennt) beziehe momentan das Sportpaket zu 23 Euro mit Fussball Live und Sport gemeinsam im Sportportal.

    Kann jemand berichten, wie es sich verhält, wenn man nur eins von beiden hat ? Gibt es dann nur weniger Optionskanäle ? Wie wird das dann mit den neuen Paketen ab 1.8. sein ?

    Nach meinem Vertragsende würde ich nämlich gerne umsteigen auf nur Fussball International plus Arena, den restlichen Sport würde ich dann wegfallen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Wenn Du sowohl PREMIERE als auch ARENA Kunde bei ISH bist, wirden diese beiden Verträge wohl zusammen gelegt! Du hats dann nur noch einen Vertrag und einen Ansprechpartner, nämlich ISH.
    Zusätzlich gibts dann auch nur noch eine Karte!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Korrekt. Arena sind 11 Einzelkanäle! Diese kommen nicht über das Sportportal.

    Genau. Es wird eine Farbliche Kennzeichnung geben, wie das jetzt schon bei SPORT und FUSSBALL LIVE der Fall ist.

    Nein, die Optionskanäle sind weiterhin sichtbar. Wenn Du allerdings einen anwählst, für den Du kein Abo hast, bleibt der Bildschirm schwarz und der Receiver teilt Dir mit, dass deine Karte für das Programm nicht freigeschaltet ist.!
     
  5. Mikeluebeck

    Mikeluebeck Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    also....die Optionen bleiben wie gehabt...wenn du fussi international hast ..bist du halt nicht für z.b. Formel 1 freigeschaltet...d.h. wenn du es anwählst hast du ein blaues bild.
     
  6. krabbenmann

    krabbenmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Hallo an alle Forumsuser!!

    Ich hab mal eine Frage:

    Ich bin Premiere und KD Kunde in Hamburg. Ich habe das alte Premiere Komplett Paket für 43 €. Arena ist da ja enthalten wie ich es verstanden habe. Aber wie sieht es mit dem weiteren arena Angebot (ich glaube tividi) aus? Ist das auch enthalten?

    Eigentlich will ich nur NASN und ich hatte gesehen, dass es im tividi Programm enthalten ist. Komme ich sonst irgendwie an das Programm per Kabel?

    Falls irgendwelche inhaltlichen Fehler aufgetreten sind, bitte ich diese zu entschuldigen. Dies ist eine recht neue Materie für mich.

    Gruß

    krabbenmann
     
  7. Snow

    Snow Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Also ich seh da schon eine klare Benachteiligung und zwar im Preis.
    Natürlich bekommen KD Kunden nichts umsonst dazu, aber alle anderen bekommen weniger zu einem unakzeptablen Preis und zwar völlig unabhängig von Sat oder Kabel.
    Als Premiere Komplettkunde könnte ich meinen bestehenden Vertrag, wäre ich bei Kd, für 43€ weiterführen und nichts würde sich ändern, alles wunderbar.
    Aber als Nicht-KD-Kunde muß ich meinen bestehenden Vertrag umändern und zahle für Premiere komplett 35€, ohne die BL. Und der Preisunterschied ist zu gering, da das BL-Paket 14,90 kostet, folglich bin ich so oder so angeschmiert. Entsprechend müsste meiner Meinung nach das Komplett-Angebot von premiere für alle laufenden Verträge bei Nicht-KD-Kunden günstiger werden, ansonsten ist es eine Unverschämtheit.
     
  8. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    ?????
    Offensichtlich hast du auch die Vereinbarung zwischen Arena und Premiere falsch verstanden.

    Nicht Premiere zeigt Fussball, sondern Arena !!!

    Premiere VERKAUFT NUR FUSSBALL für Arena und Arena wird das gleiche für Premiere tun, sie verkaufen in Ihrem Gebiet auch aktiv Premiere.

    Premiere hat keine Lizenz oder Sublizenz erworben sondern eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen. Dort wo sie selbst verkaufen, KÖNNEN sie es auch ihren Kunden anbieten -> im KDG Netzt und das auch nicht kostenlos, sondern zwischen 9.99 und 14.99 Euro. Da wo sie nicht verkaufen dürfen, Sat und UM Netze, können sie es auch nicht ihren Kunden anbieten, sondern dort ist Arena der Anbieter und bestimmt den Preis für Fussball zu 100%.
    Premiere behandelt alle Kunden gleich, für KDG als auch Sat und UM Kunden sind die Preise für IHRE Produkte gleich.

    Für Sat und UM Kunden gilt also weiterhin das Sonderkündigungsrecht, da dort Fußball wegfällt. Dort bietet Premiere auch weiterhin keinen Fussball an, also kassieren sie auch keine 5 Euro. Das tut Arena !!!

    Keine Ahnung was daran so schwer ist, manche Beiträge hier wären überflüssig.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    nein, du kannst, aber musst nicht umändern. dir bleibt auch die möglichkeit einer außerordentlichen kündigung.
     
  10. Mikeluebeck

    Mikeluebeck Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    tividi ist nicht bei Premiere enthalten...

    zu NASN...wieso möchtest du diesen Kanal habenb..1. er sendet nur in englischer Sprache...2. NASCAR gibt es jetzt auch bei Premiere sogar in deutsch ;-)