1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Zufallsprinzip beim Anrufen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von thorhammer, 10. Dezember 2004.

  1. iMan

    iMan Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Naja, man kann es auch übertreiben. Aber eine gewissen Aufklärung tut Not. Sich hinzustellen und zu sagen "Warum ruft denn jetzt keiner hier an, die Lösung ist doch wohl so einfach!?" und dann alle Anrufer kostenpflichtig abzuweisen ist schon dreist.

    Bist du Esoteriker oder so was?

    Quark. Das trifft auf die Kleinkriminelle zu oder auf Personen die Wert darauf legen dass ihre Nachbarn nur Gutes von ihnen denken! Die richtigen Abzocker pfeifen auf solchen Kreislauf-und-böses-fällt-zurück-Quatsch, gründen eine Kapitalgesellschaft, zocken richtig ab und wenn es nicht mehr geht gründen sie mit der nächsten "Geschäftsidee" die nächste Kapitalgesellschaft, während die alte mit wenig Masse in die Insolvenz geschickt wird.
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @iMan, wenn dieses Gerechtigkeitserhaltungsgesetz Quark ist, dann ist das Energieerhaltungsgesetz natürlich auch Quark. Und dass z.B. kein Quäntchen Materie verloren oder aus dem Nichts entstehen kann, bestimmt auch. Wer aber diese Welt genauer analysiert, müsste doch bemerken, dass alles, und wirklich alles, einen Kreislauf macht; also z.B. nicht nur das Wasser auf diesem Planeten.

    Und ob richtige Abzocker nun tatsächlich das absolute Böse sind, will ich mal dahingestellt sein lassen. Man sollte vorsichtig sein mit vorschnellen Urteilen, obwohl ich Deinem Beitrag natürlich grundsätzlich zustimme.

    Weil es in dieser Welt nämlich so viel Ungerechtigkeit gibt, ist die Entscheidung darüber, ob bestimmte Menschen grundsätzlich als Ungerechte einzuschätzen sind, gar nicht so einfach zu treffen. Das muss man nämlich jeweils relativ sehen zum gesamten gesellschaftlichen und staatlichen Umfeld; und da gibt es in dieser Gesellschaft m.E. viel schlimmere Ungerechtigkeiten, als gelegentliche Unfairnisse bei Call-In-Gewinnspielen.
     
  3. iMan

    iMan Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Äpfel mit Birnen vergleichen? Also einen Unsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen! Was hat Philosophie mit Physik zu tun? Nichts!

    Damit du mal siehst was du für einen Unsinn schreibst: http://www.google.de/search?hl=de&q=Gerechtigkeitserhaltungsgesetz&meta
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Na ja, auch mir stehen bei manchen Äußerungen des Kollegen dieweltist zur Genüge die Haare zu Berge, dennoch ist es nun nicht so daß sich Physik im philosophiefreien Raum bewegt, im Gegenteil hat so mach wissenschaftlicher Fortschritt die klügsten Köpfe der Zunft gerade zum
    Nachdenken über die Sinnfrage gebracht.
    Zitat Stephen W. Hawking :
    „Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

    Dh. es gibt eben Dinge, wie die Fragen, was vor dem Urknall geschah, ob das abgestimmte Zusammenspiel der physikalischen Kräfte wirklich Zufall ist, die die Naturwissenschaft selbst
    nie klären wird.
    Der Kreislauf von guten/bösen Handlungen war wohl eher karmisch gemeint, denke ich.
    Ein Vergleich des Energieerhaltungssatzes mit einem, läßt man sich darauf mal ein, hypothetisch konstruierten "Gerechtigkeitserhaltungsgesetz" hinkt aber schon deshalb weil auf
    die _Verteilung_ eines subjektiven Sachverhalts (im Gegensatz zu Materie/Energie, dh. wer legt fest
    was gerecht ist))
    überhaupt nicht abgestellt werden kann, dh. im übertragenen Sinne kann die "(Un-)Gerechtigkeit"
    zwar nicht verloren gehen, sich aber durchaus asymmetrisch verteilen,
    demnach könnten dieselben überdurchschnittlich oft die A...karte ziehen (mal auf ein Leben
    beschränkt).
    Also, die Antworten auf solche Fragen sind jenseits eines "richtig" oder "falsch", wer weiß :
    vielleicht ist unser Universum ja nur eins von vielen Aquarien die sich "Gott" zum
    Vergnügen geschaffen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Der Link scheint Unsinn zu sein.
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen



    100 % gefakter Anruf, soll vermitteln das wenn man nur genug Geld vertelefoniert man auch durch kommt, die werden immer raffinierter diese Abzocker:wüt: :wüt: :wüt:

    Auch Schradin und Bade kannst du Abhaken, das sind die größten Abzocker bei Neun Live nach Schürmann.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen


    Ein Neuer Twinner ist da.:D
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Na klar, ich bin auch schon ganz wild darauf, Tausende von Euros zu vertelefonieren, um dann einmal durchzukommen, und dann entweder nur 400 Euro, oder noch weniger zu gewinnen. :confused:
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Das Zufallsprinzip beim Anrufen

    Das hast Du fein gemacht.