1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Das ist eine reine Namensänderung. Ein purer Marketingtrick.

    Am Kabelanschluss selbst ändert sich absolut nichts. Im Grunde sehr einfach zu durchschauen. Die Zwangskundschaft hat man bereits, nun muss man dieser endlich in der breiten Masse auch die neuen Dienste anbringen. Das hat bisher nur sehr begrenzt funktioniert, weil die Leute eben mit dem vorhandenen zufrieden sind.
    Nun verwendet man Begriffe wie "Upgrade" um dem Kunden vorzugaukeln, er würde irgendwas besseres zusätzliches bekommen, was ja nicht so ist. Er bekommt dasgleiche, anders verpackt.

    Die Strategen von KDG mussten sich überlegen, wie man eine Preiserhöhung am raffiniertesten verpackt, und ich muss sagen, Respekt.
    Man führt damit die zweit GEZ hintenherum ein, der Kabelkunde zahlt seine eigene Strangulierung (Verschlüsselung usw.) gleich mit.

    Ich hoffe sehr stark, dass dieses Vorgehen ordentlich publik gemacht wird, und zwar nicht nur in der Fachpresse. Sowas muss bei "WISO" oder anderen Magazinen angebracht werden.
    Gerade ARD/ZDF müssen ihren Zuschauern klar machen, dass sie nichts neues erhalten, wenn sie diesen Aufpreis bezahlen. Sie finanzieren damit nur freiwillig die Kontrollbestrebungen der Medienstrategen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Das ärgert mich auch! :wüt:
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    So was gab es doch in den 80ern schon mal. Es gab einen Basiskabelanschluss für x Mark mit weniger Sendern (ohne die Sonderkanäle). Dann konnte man den ganzen Kabelanschluss für mehr Mark nehmen, da waren dann auch die Sonderkanäle (damals bis S20) drin.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Dann muß man aber die Karte umschreiben lassen von Premiere auf KDG. Ansonsten bekommt man eine Mahnung.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Bedeutet langfristig - nach Abschaltung der analogen Programme - das der Kabelanschluss dann 14.82€* plus 4.90€ kosten wird?
    Keine schlechte Preiserhöhung.:eek:

    *mein normaler Kabelanschluss
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Was mich nun interessiert ist, was mit den 14,50 Euro Freischaltkarten Besitzern passiert. Werden diese jetzt in ein "digital Kabel" Abo umgeschrieben oder läuft das wie bisher?

    Ich hab nämlich so ne Karte über nen Bekannten bekommen, und will auf keinen Fall dass das geändert wird. Und falls ja kriegen sie die Karte zurück.
    Monatlich gezahlt wird für den Mist nicht.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    @Der Franke:

    naja, das ist ja nicht mal sicher, ob man nicht schon eher bald auch die Kabel analog Kunden (sprich die für 14,82) einfach dazu zwingt, den Anschluss auf "digital" (also 16,90+) umzustellen.

    KDG verschickt dann einfach Stadt für Stadt die Karte in nem Brief, in dem steht: "wir wollen Ihnen die neue digitale Zukunft bringen, und aus technischen Gründen haben sie jetzt auch den digitalen Kabelanschluss. Der kostet nur 16,90 statt bisher 14,82. Hier ist auch gleich ihre Karte ..."
    Als Dankeschön für Ihre Treue kriegen sie auch gleich noch 4 Monate KDG Home mit Super extra Programmen *




    *und falls sie nicht schnell kündigen, zahlen sie später dafür 15 Euro 24 Monate lang.

    Erinnert euch an dieses Posting ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Läuft wie bisher. Siehe Seite 1 des topics.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    ... genau aus diesem Grund wird KD Home zum Test angeboten. Einige werden gefallen an den Programmen finden und kündigen nicht, andere sind zu Faul zu kündigen und behalten aus Bequemlichkeit KD Home und wieder andere vergessen schlichtweg das Testangebot zu kündigen. ...
     
  10. iMan

    iMan Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Ich bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. Heute Mittag habe ich KD angerufen, weil ich meine gesamte Analogtechnik auf digital ändern will und erst mal Preise wissen wollte. Zwei Mitarbeiter (eigentlich drei, denn der eine Hotliner wurde offensichtlich gerade angelernt, alle seine Antworten kamen kurz vorher leise aus dem Hintergrund von einer Frau) haben mir heute Mittag in zwei unterschiedlichen Telefonaten bestätigt, dass man weiterhin für einmalig 14,xx Euro eine Smartcard bekommen kann. Die 4,90 Euro zahlt man nur dann, wenn man keine Receiver hat. Für die 4,90 Euro bekommt man diesen dann zusammen mit einer Smartcard ausgeliehen.