1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TheBoss, 28. Juni 2006.

  1. TheBoss

    TheBoss Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Mein Problem ist sehr ärgerlich. Ich nehme mit einer Terratec DVB-T Karte und dem mitgelieferten Programm "Cinergy Digital 3" über die eingebaute Recordfunktion ab und zu etwas auf und das klappt meistens auch. Die Datein sind dann für 1-2h so ca. 3 gb groß, weil sie ja noch komprimiert werden müssen.

    Soweit alles in Ordnung. In letzter Zeit hatte ich es aber immer häufiger, dass Aufnahmen über dieselbe Zeit auf einmal nur noch ~1-5mb groß waren und damit nur ein sehr kleiner Bruchteil (vom Anfang) der Aufnahme tatsächlich auf der Festplatte zu finden war. Woran liegt das und wie kann man sich dagegen absichern? Scheinbar bricht der Stream ohne dass man es merkt manchmal kurz nach beginn der aufnahme ab?!

    Dateisystem ist NTFS auf Windows XP mit SP2.

    Eine vielleicht erwähnenswerte Sache ist mir noch aufgefallen. Ich habe vor kurzem erst den Mediaplayer geupdated. Der spielt die aufgenommenen mpgs nicht ab und hängt sich genauso auf wie seit neuestem die explorer.exe bei mir, wenn ich Ordner mit zum Beispiel einigen divx-Videos darin öffne!
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoaufzeichnungen

    Haste in der letzten Zeit, also zw. dem Zeitpunkt als alles funktioniert und jetzt irgendwelche Software oder Codecs installiert?

    mfg erbse
     
  3. TheBoss

    TheBoss Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoaufzeichnungen

    Ja und zwar auf die neueste Version von DivX geupdated.

    Guter Tipp, ich werde das mal wieder deinstallieren. :D
     
  4. TheBoss

    TheBoss Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoaufzeichnungen

    Es scheint tatsächlich damit zusammen zu hängen. Seitdem DivX 6.XY runter ist, sind die probleme Verschwunden. Vielen dank.


    Gäbe es denn alternative Software außer PowerCinema und eben der Cinergy-Software (Weil ich nicht ganz zufrieden mit beiden bin)?
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  6. TheBoss

    TheBoss Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoaufzeichnungen

    okay, ich hoffe mal die läuft besser. sonst noch vorschläge?
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoaufzeichnungen

    Naja wenn der BDA-Treiber fuer die Karte installiert ist, duerften noch etliche Programme mehr gehen wie z.B. ProgDVB, DVBViewerPro, WinampTV, evtl VRecord, WatchTVPro usw...

    Einige Hinweise zur Software findest du im nachfolgenden Link, auch wenn deine Karte evtl nicht aufgelistet ist... DVBmagic.de \ TVSoftware

    mfg erbse