1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr.mett.wurst, 1. Juli 2006.

  1. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Digicorder-Kollegen,

    könnt ihr mir erklären, wie man Sendungen von Premiere Direkt aufnimmt?

    Hatte vorhin einen fehlgeschlagenen Versuch (= 3 EUR verballert): bin 10 min vor Beginn auf das Direkt-Portal gegangen und habe dort den entsprechenden Optionskanal ausgewählt. Dieser war auch freigeschaltet.

    Habe dann ca. 5 min vorher die Aufnahme manuell gestartet und bin weggegangen. Später habe ich mir die Aufnahme dann angesehen: es wurde tatsächlich die ganze Zeit über nur das Portal, also die Moderatorin und die trailer aufgenommen!! :wüt:

    irgendwas muss ich da falsch gemacht haben....vielen Dank schon mal für Tipps! :winken:
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Hm. Also weggehen ist natürlich so ne Sache. Denn jetzt lässt sich schwer nachvollziehen, ob du wirklich auf dem richtigen Feed warst.
    Ansonsten hast du es richtige macht - ich verfahre da immer genauso. Und bisher lies sich auch jeder Film problemlos aufnehmen...
     
  3. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    der Feed stimmte, sonst wäre ja kein Bild gekommen....ich kanns mir net erklären.....werde mal versuchen, ob es beim Sport Portal funzt, im Prinzip ist das ja das gleiche
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Wichtig ist, dass man, falls man vom Portal wegschaltet, nicht wieder darauf zurück schalten darf. Man sollte dann über die grüne Taste (Aufnahmen) gehen und dort die laufen Aufnahme auswählen. Bei mir hat er beim Zurückschalten dann nämlich die Aufnahme des Optionskanals abgebrochen und das Portal aufgenommen. Das gilt auch für das SPORT PORTAL.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Hallo,

    war immer der Meinung, dass man von Direkt nicht aufnehmen kann. Ist das jetzt anders?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Warum sollte man da nicht aufnehmen können. Das ging immer schon.
    Wenn der Receiver die Möglichkeit bietet die Feeds einzeln abspeichern zu können, sollte man dies tun, dann klappts auf jedenfall. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Der S2 ist ja kein Premiere Receiver. Somit ist auch kein Macrovision aktiv. Das heißt, selbst die wiedergegebenen DIrekt-Filme von der Festplatte, kann man wunderbar mit einem Video- oder DVD-Recorder aufzeichnen :)
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Danke das wusste ich nicht. Mein alter Beta 2 ist ja Premiere zertifiziert, darum ging es da nicht. Mit dem S2 habe ich es nie probiert.
     
  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Wusste ich vorher auch nicht.. hab es einfach mal ausprobiert (eigentlich ohne große Erfolgsaussichten) und tada, es hat geklappt. Schöne Sache...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt mit S2 aufnehmen??

    Makrovision ist ja auch kein digitaler Kopierschutz und kann ihn deshalb auch nicht interessieren.

    Gruß Gorcon