1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 821 mit HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von QUEnDo, 12. Juni 2006.

  1. ecdi

    ecdi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 821 mit HDTV

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_%26_Scan

    nu mal nich so faul -so warm ist es doch heute nicht
     
  2. Grami

    Grami Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 821 mit HDTV

    Sorry, aber du verwechselst da offensichtlich HDTV und Breitbild (16:9) ...
    Es ist ja unsinnig, ein Bild zu beschneiden, um dann das minderwertige Ergebnis wieder groß zu zoomen (mal ganz abgesehen davon, dass die 16:9 Übertragung sogar schon mit meiner Uralt d-box einwandfrei funktioniert)
    Ich sag dir Bescheid, wenn ich eine funktionierende Version habe...
    ;)

    Update 30.06.06:
    Nachdem mir der Fachverkäufer (Motto: ich bin doch nicht blöd) erzählen wollte, dass das normal sei und kein Receiver momentan 16:9 richtig darstellen könne, habe ich heute morgen lange mit der Hotline von Kathrein telefoniert - die kannten das Problem zwar nicht, rieten mir aber zum Softwareupdate und siehe da: jetzt funktioniert es so, wie es soll!
    Also QUEnDo, neue Software drauf und Fußball gucken... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  3. QUEnDo

    QUEnDo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 821 mit HDTV

    welche version hattest du vorher?
    und welche jetzt?
    die 1.02?
    haben noch die 1.0 drauf...kann sein das es daran liegt
    wie haste geupdatet? also satelit oder per pc? (weis schon wies geht will nur wissen ob das per satelit klappt...)
    is dabei ne sender einstellung verloren gegangen?
    oder alles einwandfrei?

    MfG
    QUEnDo
     
  4. Grami

    Grami Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 821 mit HDTV

    Hi,
    hatte die 1.00 Version und jetzt die 1.02
    Mit Satellit sollte es klappen, dauert mir aber zu lange, deshalb habe ich es mit USB-Stick und Software von der Kathrein-Homepage gemacht...
    Bisher scheint alles i.O. zu sein, auch keine unerwünschten Änderungen
    Gruß