1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frist für Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sportschauer, 25. Juni 2006.

  1. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Ist das wahr? Was meint Ihr. Bin ich denn nun schon im Verzug wenn meine Kündigung für den 31.Mai bestätigt wurde und ich 2 Freimonate hatte, wobei einige meinten das die 10 Wochen Frist wohl erst nach den 2 Monaten gilt ( was ich mir nicht vorstellen kann) oder hab ich da was falsch verstanden?

    ciao Sportschauer und danke für die Hilfe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Hallo ?
    Habe ich gesagt, dass sie für Dich nicht gelten ?
    Nein !
    Ich habe gesagt, sie dürften nur für wenige gelten. Halt deswegen, weil -im Verhältnis- kaum noch Kunden ununterbrochen seit 97 dabei sein dürften. Für die meisten Kunden ist Deine Empfehlung deswegen schlicht nicht möglich, weil sie nicht den neueren AGB entspricht.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Dafür musst Du aber das Modem der Dbox dauerhaft mit der Telefondose verbunden haben und die Dbox nachts nicht abschalten. ;)
     
  4. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Probleme mit dem lesen gehabt, ist alles klar :p

    Allerdings muß ich vermerken, ob P. damit durch kommt bei einer Klage.
    Rücksendung per Einschreiben und trotzdem kommt die Card nicht an.

    Der Zusatz Rücksendung der Card auf Risiko vom Abonnenten riecht nach Betrug. Denn P. kann immer sagen, Brief angekommen aber leer.

    Das Problem habe ich garade mit einen Telefon Anbieter hinter mir.
    Ich habe sie angeboten entweder auf 29 € für die Simkarte zu verzichten oder sie holen diese bei mir ab.
    Ergebnis: Erst eine Gutschrift für 29 € bekommen, anschl. haben sie die Simkarte abgezogen. Also kam Plus Minus Null für beide Seiten raus.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Es wurde bestimmt eine Mahnung verschickt. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Dies ist eine reine Schutzbehauptung!

    Ich arbeite nicht bei oder für Premiere. :D:rolleyes::)
     
  6. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    :winken: :winken: :winken:

    Also Leute ich geb für mich selber mal Entwarnung!!! Wens interessiert:
    Hab gerade mit Premiere geredet und die bestätigten mir das sich die Kündigung vom 31.03 auf den 31.06 verschoben hat (durch die 2 Bonusfreimonate und den zusätzlichen Monat an dem ich Premiere Direkt noch nutzen kann).
    Somit ist alles noch in Butter und ich bin noch nicht im Verzug!

    ciao Spotschauer
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Premiere wird sich Ende Juni melden. Die warten immer bis zum letzten Augenblick. :D:eek:
    Außerdem wurde auch noch auf die Veröffentlichung der neuen Preise gewartet. :D
     
  8. Glanzi

    Glanzi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Die können mich mal.Neue Preise - Vertrag lief Ende März aus - waren nicht in Sicht.
    Drei Monate sind Zeit genug.Heute habe ich die Karte zurückgeschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  9. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Du hast Recht, ich verstehe das Brimborium nicht (deine Ausführung selbst schon). In der Kündigungsbestätigung sthet drin, dass die SC umgehend nach Vertragsende (oder in deinem Fall nach Ende der Bonusmonate) zurück muss. Premiere sagt, sie haben dir eine Mahnung zugeschickt. Du sagst, du hast keine bekommen. Kann natürlich beides sein. Jedoch hast du unabhängig vom Erhalt der Mahnung es versäumt die SC zurückzusenden und die Forderung wurde weitergegeben. Du musst das nicht schön finden, aber streng ausgelegt ist es nicht irregulär.

    Was mich an diesem Fall genau interessieren würde:

    Zu wann wurde die Kündigung aktiv?
    Bis wann liefen die Gratismonate?
    Wann kam der liebe Brief vom Inkassobüro?
     
  10. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    War das bereits ein Vertrag mit digitalem Premiere oder analog???