1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frist für Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sportschauer, 25. Juni 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Kannst du den Text/Brief ins Forum stellen...
     
  2. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Ich dachte iegentlich das ich hie rim Thread nützliche Antworten erhalte wenn du meine Posts mal richtig verfolgt hättest wüßtest du auch warum ich das geschrieben habe
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Naja, wenn dir hier massig Leute schreiben du sollst sie zurück schicken kann man sich schon fragen...:eek:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Du kannst die Karte auch behalten, aber dann nie wieder etwas damit anfangen. Für Karten, die Premiere als Verlust verbucht, wird in regelmäßigen Abständen ein Kommando geschickt, welches die Karte dazu veranlasst, anschließend jeglichen Kommunikation einzustellen. Die Karte wird dann also sowohl für Premiere als auch für Dich (außer als Andenken) nutzlos. Deswegen fordert Premiere auch bei verspätetem Zurückschicken immer die 35,- EUR.

    Es gibt also keinen Grund die Karte zu behalten und die 35,- EUR zu zahlen.
     
  5. Mike666

    Mike666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    So, ich hab nen Hals.
    Auch wir haben vom Inkasso-Unternehmen die Forderung von 75 Euro bekommen, allerdings haben wir die SC auch noch nicht zurückgeschickt. Warum? Nun, Premiere reif ständig an, man solle die Karte behalten, 3 Monate gratis Verlängerung, um alles nochmal zu überdenken etc. Nun haben wir es im Endeffekt vergessen, die Karte liegt seit der Kündigung eingetütet in unserem Schrank.

    ABER: die angebliche Mahnung vom 1.5.2006 haben wir definitiv NIEMALS bekommen, sonst hätten wir die Karte ja sofort zurückgeschickt, was sollen wir auch damit? Hat auch schon jemand hier eine Mahnung, die im System wohl als abgeschickt steht, nicht bekommen? Bitte um Hilfe.
    Danke.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard


    Tut mir leid, für Ausreden wie "vergessen" hab ich kein Verständnis. Jeder Premiere-Kunde weiß das die Smartcard nicht sein Eigentum ist. Dies steht zusätzlich noch mal in der Kündigungsbestätigung drinn.
    Selbst wenn man Gratismonate bekommt steht eindeutig dabei das danach die Karte zurückgeschickt werden sollte.
    Wer vergesslich ist muß halt leiden.
     
  7. Mike666

    Mike666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Gar keine Frage, aber nicht, wenn man angeblich eine Mahnung bekommen hat, die man aber eben nicht bekam.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Eine Mahnung ist rechtlich gar nicht mehr notwendig, es genügt der Verzug...
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Ja und in der KÜndigungsbestätigung steht auch drin, dass man max. 10 Wochen Zeit hat, um die Karte zurückzusenden. Also empfehle ich grundsätzlich, dem Betrügerclub u. dem beauftragten Rechtsanwalt die Ars..karte schriftlich anzuzeigen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Selbst Schuld würd ich sagen ... wozu die Karte behalten, wenn sie eh eingetütet im Schrank liegt? Aber egal, P ist böse, P ist schuld :rolleyes: