1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

  1. Jobi

    Jobi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

    Auch hier im Oldenburger KDG-Netz ist der S25 seit gestern nicht mehr analog auf Sendung.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: S 25 wird geräumt!

    522 MHz wird bei mir schon lange (mitte/ende Mai) für PREMIERE HD Verwendet (dort wird definitiv gesendet, habe einfach bei Neutrino die Service ID in der service.xml von 19 auf 01 geändert, und schon hatte ich infos).

    73 MHz ist IMHO nur für die nicht ausgebauten Kabelnetze...
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S 25 wird geräumt!

    @Gorcon

    Ich weiss nicht ob bei uns die 522 MHz aktiv ist?? Denn der Pace findet bei mir auch keine Premiere HD Kennungen.
    Wie kann ich mir die NIT denn beim Pace ansehen???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S 25 wird geräumt!

    Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber bei mir sehe ich wenn ich einen Suchlauf mache erstmal die Anzahl der Transponder die in der NIT aufgeführt sind und dann die Frequenzen die dabei abgesucht werden.
    Die 522MHz ist aber hier noch ohne Träger. die 73MHz findet meine D-Box2 überhaupt nicht da der Tuner für diese Frequenz ungeeignet ist.
    Nur die D-Box1 findet die Kennungen der Premiere HDD Sender, stellt sie aber logischerweise nicht dar. (mit HD per Mpeg2 hätte das teilweise funktioniert)

    Gruß Gorcon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S 25 wird geräumt!

    @Gorcon

    afaik hat der in den D-Boxen verbaute Tuner einen Empfangsbereich von 47 - 862MHz. Wo ist da der Tuner für 73MHz ungeeignet ?
    Liegt es nicht vielleicht in Deiner Hausverteilung (z.B. zu hoch eingestellte Entzerrung am HAV) ? ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S 25 wird geräumt!

    Wie kann es an der Hausverteilung liegen wenn nur die D-Box2 diese Sender überhaupt nicht empfangen kann, die D-Box1 aber sehr wohl. (Die D-Box1 mit "neuem" Tuner kann diese Sender auch nicht Tunen, da er dem Tuner der Nokia D-Box2 entspricht)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S 25 wird geräumt!

    Das ist - zumindest laut den Kennungen - derselbe Multiplex. In der NIT steht eben drin, wo er sich in den ausgebauten Kabelnetzen befindet.

    *grübelgrübel* Eigentlich gibt es ja einen Mechanismus, mit dem bei DVB angegeben werden kann, dass ein Multiplex auf mehreren möglichen Frequenzen zu finden sein kann (per frequency list descriptor). Der ist eigentlich für DVB-T MFNs vorgesehen und nicht für DVB-C, sollte sich aber dennoch auch hier einsetzen lassen...
     
  8. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 25 wird geräumt!

    Stimmt kann ich bestätigen, gucke den Kanal zwar nicht Nachts habs aber heute gesehen, zurzeit läuft auch 1-2-3.tv, wohl dann bis gleich um 12 Uhr wo dann wieder das schöne Testbild kommt :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S 25 wird geräumt!

    Nur das offenbar in der NIT die 73MHZ nicht aufgeführt werden (denn die Frequenz wird nichtmal versucht einzulesen)
    Es wäre allerdings auch möglich das dort drinn steht "HD Sender, also bitte nur mit HD Receiver in die Senderliste eintragen"

    Gruß Gorcon
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: S 25 wird geräumt!

    Wenn dem so währe, sollte das KDG aber auch mit den 522 MHz machen. Und die Frequenz sucht mein TOPFIELD (und auch die d-BOX 2 mit Neutrino) immer ab. Beim TOPFIELD bekomme ich auch ein Signal, wenn ich manuell scanne, aber er findet eben keine Sender, weil die Service-ID nicht gleich TV ist. Bei Neutrino kann ich dafür ja die service.xml patchen. Und dann 'sehe' ich auch die Sender (zwar kein Bild/Ton, der Verschlüsselt und sowieso MPEG4, aber ich sehe EPG, VTX, Audiodaten deutsch/englisch usw.)