1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. Franky4Fingers

    Franky4Fingers Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Telnet Zugangsdaten:

    Benutzername: zeus
    Passwort: hermes

    Man kann auch ganz easy mit der Windows-Eingabeaufforderung zum THC connecten.....Funzt prima!!!

    CU
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Erläuterungen zum Thema Signalstärke/Signalqualität:

    Beide Werte fragen wir beim Treiber ab und stellen Sie dar.
    Dem Treiber ist es freigestellt, ob er das Interface zum Abfragen der Werte bereitstellt oder nicht. In der Microsoft Dokumentation sind beide als 'optional' gekennzeichnet. Aus deisem Grund wird bei manchen Produkten nur ein Wert von beiden angezeigt. Den anderen gibt der Treiber einfach nicht her.

    Leider ist in der Dokumentation von Microsoft auch nicht eindeutig, was der Treiber zurückliefern soll:

    Einmal soll die Signalstärke in dB und einmal in mDb ausgegeben werden.

    Des weiteren bleibt es dem Treiberprogrammierer überlassen diese Werte -wie auch immer - zu ermitteln.

    Aus diesem Grund bleiben die Werte immer relativ.

    Meikel
     
  3. dersandmann

    dersandmann Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,

    2 (blöde) Fragen:

    1. Könnte mir einer erklären wofür denn der Telnet Zugang gut sein soll ????

    2. Habe mir einen tvtv account angelegt, thc hat auch fleissig daten runtergeladen...und dann ? wo sehe ich die denn ?

    gruß,florian
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Wenn man mit THC per Multicast TV ins Netzwerk streamt kann man sich den Videostrom auf einem anderen Rechner mit VLC ansehen. Über Telnet kann man dann Sender umschalten. Somit braucht man dann nur einen Rechner auf dem THC wirklich installiert ist, mit allen anderen Rechnern hat man so Zugriff auf den "TV-Server".

    Der tvtv Account wird zur Zeit lediglich benutzt um Aufnahmen, die von irgendwo (Arbeit, Internet-Cafe, etc.) auf der tvtv Webseite programmiert wurden, auf den heimischen Rechner zu holen und dann zu gegebener Zeit eine Aufnahme zu starten.
     
  5. lutz-berlin

    lutz-berlin Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo Terratec Entwickler
    die THC software 4.0.12 ist spitze.
    der radioton wird jetzt auch wieder gleich gefunden.
    Frage. könnt ihr das cut-programm so erweitern das man auch radiofiles schneiden kann?
    beim aufnahmeverzeichnis werden die files erst nach sender und darunter nach datum angezeigt,gibt es eine option das nur nach aufnahmedatum sortiert wird.

    hardware:t2
    amilo1420 1.6ghz
    ati 9600

    ich komme bei betrieb der t2 auf eine prozessor last von 50-60%
    egal welchen codec ich benutze(beim terratec codec sind es sogar 80-100%)
    ist das normal??
    ansonsten läuft die t2 beim sehen und aufnehmen ohne ruckeln.(standortberlin 29fersehsender und 30radioprogramme)

    gruß lutz
     
  6. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  7. andy_m

    andy_m Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Sagt mal in wie weit unterstützt die terratec home cinema Version eigentlich Windows 2000? Gibt es Einschränkungen in den Funktionen der SW? Welchen Treiber sollte man mit Windows 2000 verwenden, wenn man THC und den Cinergy Hybrid T USB XS verwendet?


     
  8. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,

    drei Fragen/Verbesserungsvorschläge:

    1. Ist das Knacken mit dem BDA Treiber 2.3.0.24 mit der THC Version 4.12 behoben? Ich hatte bei schlechten Empfangsverhältnissen und der THC Version 4.05 und dem BDA Treiber 2.3.0.24 immer ein lautes Knacken in den Lautsprechen (THC 4.05 mit BDA 2.3.0.23 hatte das nicht).

    2. Warum ist die TimeShift-Größe auf 7000 MB begrenzt? Ist leider auch in der THC 4.12 noch so. Könnt Ihr das vielleicht in "benutzerdefinierte Größe" verändern?

    3. Kleinigkeit: Es gibt im Startmenü unter "TerraTec" keine "uninstall" Funktion, nur unter Software.

    Gruß
    Björn
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Cut! auch für den Schnitt von Radio-Aufnahmen zu erweitern ist bisher nicht geplant. Wäre aber sicherlich ein nettes Feature.

    Die Benennung der Aufnahmen kann angepasst werden, einfach mal einen Blick in die FAQ werfen.

    Die 50-60% Prozessoraulastung könnten bei einem etwas schwächeren System schon hinkommen.
     
  10. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Habe eine T2 und diese findet unter Windows, angeschlossen an ein Notebook mit USB 1.1, nichts. Ich war letztens mitten in Köln und dort wurde auch kein Sender gefunden. Ich kann zuhause am Computer mit usb 2.0 auch keine Firmware-Updates machen. Das Tool sagt das die Karte nicht gefunden wird. Ist die Karte defekt? An wem sollte man sich wenden wenn man diese ausgetauscht haben möchte? Beim Terratec direkt oder beim Händler? Ich werde demnächst versuchen diese unter Linux zum laufen zu bringen (bei mir zuhause findet sie nichts, weil ich am rande vom Empfangsgebiet wohne und das auch noch zwischen zwei Berge). Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann wieso diese keine Sender finden kann? Als Antenne verwende ich die mitgelieferte mit dem Magnetfuß.
    Mfg Hackman99