1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22KHz Frage? Verschwundene Sender wieder da!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oceans_Eleven, 12. April 2004.

  1. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern abend eine sehr komische Entdeckung an meinem Receiver gemacht!

    Zur Vorgeschichte: Seit Anschluss im Januar konnte ich kein Pro Sieben, Sat1, Kabel1, Tele5, MTV, Viva, Viva2 und etliche andere Sender nicht mehr empfangen.

    Im Forum hier sagte man mir, das es mit DECT-Telefonen zu tun hat. Na ja!

    Gestern nun, habe ich mal aus Jux den LNB-Typ von Universal auf Standard gewechselt und habe den 22KHz ausgeschaltet und danach den Suchlauf gestartet.

    Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass nun alle oben genannten Sender und etliche andere mehr wieder da sind und in spitzen Qualität. Leider fehlten jetzt aber alle anderen Sender wie ARD, ZDF, RTL usw. usw.!!!

    Wie kann das sein? Hat jemand einen Rat wie man alle Sender gleichzeitig empfangen kann. Es kann doch nicht sein, dass man erst immer einen Suchlauf starten muss um die jeweiligen Sender zu schauen! Welche Einstellung kann man noch vornehmen. durchein

    Also am Telefon kann es wirklich nicht liegen, da in der Nähe des Receivers ein DECT-Telefon steht!!!

    Ich würde mich über jeden Ratschlag, Tipp usw. freuen und bedanke mich im voraus! läc

    Bis dann...

    O_E

    <small>[ 12. April 2004, 10:11: Beitrag editiert von: Oceans_Eleven ]</small>
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du die Sender mit den geänderten Einstellungen empfangen kannst, dann poste doch mal die Einstellungen und die gefundenen Frequenzen. Wichtig sind auch LOF-Low und LOF-High.
     
  3. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, dies sind meine Einstellung am Reiceiver


    Die erste Einstellungen bezieht sich auf meine Frage, warum plötzlich die vermissten Sender wieder da sind: Receiver Palladium HD3580 TF

    Verbindungsart: Getrennt
    LNB-Spannung: An
    LNB-Typ: Standard
    LNB Frequenz: 10600
    22KHz: AUS
    Suchmodus: Alle
    Diseqc: Aus
    Motor: Aus

    Unter diesen Einstellungen habe ich alle genannten Sender wie Pro Sieben, Kabel 1, Tele 5 usw. gefunden, jedoch fehlten nun die Sender ARD, ZDF, RTL usw.

    In dieser Einstellung habe ich die ganze Zeit Digital empfangen ohne Sender wie Kabel 1, N24, NTV, Pro Sieben usw.
    Die normalen Einstellungen in der die Sender Pro Sieben, Kabel 1 usw. fehlen, wo viele meinen die Telefone wären schuld sind:

    Verbindungsart: Getrennt
    LNB-Spannung: An
    LNB-Typ: Universal
    LNB High: 10600
    LNB Low: 9750
    Suchmodus: Alle
    Diseqc: Aus
    Motor: Aus
     
  4. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo...

    ... bin am verzweifeln. Schöne Digital-Welt!

    Ich würde gerne alle Sender gleichzeitig empfangnen ohne ständig den Suchlauf zu aktivieren und ne Menge Einstellungen zu tätigen.

    Weiß denn NIEMAND einen Rat! Liegt es nur an diesem 22KHz-Signal?

    Bitte, ich brauche Hilfe!!! durchein
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Interessant sind natürlich jetzt die Senderdaten, da mit den von dir gewählten Einstellungen normalerweise kein Empfang des Pro7Sat.1-Transponders möglich ist.
    Ich vermute mal ganz stark, dass du am Multischalter zwei Kabel vertauscht hast.
     
  6. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Hans2

    was soll das bedeuten?

    Und wieso bekomme ich bei der Umstellung dieses Signales all jene Sender und plötzlich fehlen dafür andere RTL-World, ARD, ZDF usw.!!!

    Kann ich dies nicht auch so einstellen, dass ich alle gleichzeitig bekomme?

    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof...
    ... bin absoluter Laie in diesem Gebiet!
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    habe dir eine PN geschickt!
     
  8. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Hans2

    habe Ihnen auch eine PN geschickt!!!
    durchein durchein durchein
     
  9. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Hans2

    Also erstmal Vielen Dank für die ausgezeichnete Hilfe per Telefon!

    Hat zwar ein wenig gedauert, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber sie hatten in der Tat Recht! Die Kabel waren der Fehler, nachdem ich die Kabel am Multischalter vertikal vertauscht hatte, funktionierten die Programme nach einem neuen Suchlauf wieder. :cool:

    Endlich kann ich nun ungestört ALLE Sender empfangen.

    Vielen Dank . Sie waren echt eine große Hilfe. l&auml;c

    Bis dann.

    O_E
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gern geschehen.
    Jetzt brauchen ja nur noch die analogen Receiver korrekt programmiert werden.