1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 21. Juni 2006.

  1. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Das einzige was ich bei Pro7 gucke ist TVtotal,Rent a Pocher usw. Wenn das nur nicht immer so spät kommen würde...
    Es ist aber im Moment überall so, dass so gegen 20:15 nix gutes im Fernseh kommt, findet ihr auch????? Hängt wohl etwas mit der WM zusammen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Interresant.

    Mmh, wie sehr wird den dann Dolphin das Pro7 Programm in Quotentief ziehen, wenn in jetzigen Monat die WM auf den anderen Kanälen schon zum Jammern anlass gibt?
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass bestimmte Serien nicht mehr fortgesetzt werden, weil sie keiner angesehen hat.
    Das ist jetzt aber nur ein Schuss ins Blaue, da ich keine Ahnung von den Quoten der einzelnen Serien habe.
    Bei ER finde ich die "Warterei" jetzt aber nicht so tragisch... und vielleicht dauerts auch einfach länger alles zu synchronisieren oder überhaupt die neuen Rechte dafür zu erwerben, bzw. einiges schnappt sich ja jetzt auch Premiere und zeigt es erstmal, dann dauerts natürlich nochmal länger, bis es bei den Werbesendern kommt.

    Ich hoffe mal, dass Du dann nicht bereit wärst, wegen dieser Sendungen für die neue Privat-TV-Abzock-Gebühr mit dem verniedlichenden Namen Dolphin zu zahlen?! Immerhin greift bei diesen Sendungen (woraus ja der großteil des Programms der Privatsender besteht) kein einziges der pro Verschlüsselungs Argumente, weder die teuren Rechte noch die geografische Abgrenzbarkeit, etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Ich glaub, die meisten Serienfans sind mittlerweile auf Backups aus dem Netz ausgewichen. Werbung, Einblendungen, Schnitte, kein Abspann, falsches Bildformat, schlechte Bildqualität, falsches Tonformat, kein 2-Kanal-Ton, schlechte Synchronisation, falsche Reihenfolge, willkürliche Ausstrahlungen, Serienverheizung (mit 4 Folgen am Stück)........
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Wenn sie dicht machen und ihr Pay-TV starten werden sie mit null Zuschauern beginnen. Nicht gerade eine tolle Qoute ;-)
    Dann werden wir mal sehen was den Leuten das Programm Wert ist. Ich denke ich werde die 5 EUR in die Videothek tragen und meine Serien halt auf DVD schauen.

    Oder keiner hat sie angesehen weil alle wissen das sie eh nicht fortgesetzt werden ;-)

    Die 4400er habe ich garnicht erst angefangen. Da wird eh nur ein riesen Tara um irgendein herbeigewedeltes mystriöses Setting gemacht und nach dem Cliffhanger am Ende der Staffel fliegt das Ding eh erstmal auf unbestimmte Zeit aus dem Programm. Und ich habe schon genug derartige Serien begonnen auf denen Fortsetzung ich warte (Wo bleibt den Lost? ALIAS?).

    Am schönsten war es mit Xena auf RTL. Ich habe mir eigentlich alle Folgen angeschaut (wenn ich eine Serie verfolge dann alle Folgen). Das heist ich habe mich bemüht und aktiv versucht die Sendetermiene zu erfahren.
    Aber ich habe es nicht geschafft alle Folgen zu sehen. Nicht durch Zeitmangel (dafür gibt es Recorder) sondern weil der Sendeplatz und der Ausstrahlungsrythmus so of unvorhersehbar gewechselt hat das ich einfach nicht hinterhergekommen bin.
    Und die Farscape Ausstrahlung auf SAT.1 war auch nicht gerade dazu geeignet eine stabile Fangemeinde zu bilden.

    Wie soll eine Serie erfolgreich werden wenn sie keine Zuschauer daran binden? Und Zuschauer bindet man damit die Serie kontinuierlich zu zeigen.

    Mit den Zappern die gelegentlich hängenbleiben macht man doch keine Einschaltqoute. Vorallem nicht mit Serien die eine Folgenübergreifende Handlung haben.
    Wenn da ein gelegenheitszapper z.B. bei Lost reinrutscht schaltet er eh gleich weiter weil er garnicht weiß worum es da eigentlich geht.

    Ach das übt doch. Bei den Simpsons übersetze ich schon fast automatisch zurück ins Englische um nicht davorzusitzen und mich zu fragen was dieser sinnlose Satz denn schon wieder soll ;-)

    Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein aufsteigende Nummern auf die Datenträger zu schreiben und mal einen Praktikanten zu suchen der bis 200 zählen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  6. Aturus

    Aturus Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Die letzten Jahre war es für mich faszinierend zu sehen wie alles mehr und mehr zu einem immer wiederholenden Einheitsbrei verkommt! Nun sieht es wohl so aus, dass die Gemeinde derer, die der ständigen Wiederholungen überdrüssig sind, gewachsen ist. Wirklich guten Serien werden auf unchristliche Zeiten verbannt und dann irgend wann wegen fehlender Quote eingestellt ... Für echte und vor allem neue Blockbuster scheint ja auch kein Geld mehr da zu sein ...
    Wenn ich mal so 10 Jahre zurück schaue, dann gab es da kaum eine Woche wo nicht irgendwo irgend was kam was max. 1-2 Jahre alt war - und heute?
    Ich schau jetzt schon mehr DVD als TV! Und das TV Programm der Zukunft wird mit Sicherheit nicht besser sein als heute ...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Ich kann Dir im Grossen und Ganzen zustimmen, Aturus.
    Bei mir bin ich mir allerdings nicht sicher ob es an einem möglichen Sättigungsgefühl beim Medienkosum liegt oder ob die Qualität des Fernsehprogramms in den letzten Jahren tatsächlich so stark abgenommen hat. Ich vermute mal es ist ein wenig von beiden bei mir, mit Schwerpunkt auf Letzterem.

    Wenn ich da mal zurückdenke: Vor 15 Jahren gab es wesentlich weniger Werbeunterbrechungen bei den Privaten. Ich habe noch alte Aufnahmen auf VHS von Filmen, da wurden Filme gerade einmal(!) von Werbung unterbrochen, restliche Werbung war zwischen den einzelnen Sendungen. Einblendungen während der Sendungen gab es erst ab 2003 im verstärkten Maße.
    Ansonsten gab es tatsächlich früher auch mehr Erstausstrahlungen von Filmen, heute werden viel öfter Wiederholungen ausgestrahlt. Auch sonstige Sendungen fand ich früher interessanter.
    Mein pers. Fazit: Die Privaten sind mir einfach nicht mehr attraktiv genug und ich werde keinen Cent dafür ausgeben falls die nächstes Jahr kostenpflichtig werden sollten.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Ich habe das Gefühl das hat was mit der Technik zu tun.
    Evtl. gibts seit dem Einbelndungssoftware mit der jeder Idiot (Ungelernt im Sinne von Design und Geschmack) ganz einfach irgendwelche Bildschirfüllenden animierten Einblendungen machen kann.
    Und genau wie jeder Anfänger am PC seine ersten Word Texte mit 30 verschiedenen Schriftarten überläd weil er es ganz toll findet das das so einfach geht wird auch der Einblendungs Praktikant sich mit den Einblendungen erstmal austoben.

    Früher war es vermutlich schwieriger sowas zu machen. Folglich wurde es wohl Leuten überlassen die sich damit auskennen. Und die können sich eher zurückhalten (man muß nicht jedes Feature in der Software nutzen).

    cu
    usul
     
  9. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Die WM ist eben ein Monat Ausnahmezustand. Das geht auch wieder vorbei und dann sehen wir mal weiter.

    Die Attraktivität der Privaten hat wenig mit der WM zu tun. Das ist eben mal ein besonderes Ereignis, das auch einplanbar war.
     
  10. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-WM drückt Pro Sieben ins Quotentief

    Tja, wo Lost bleibt ist ganz einfach: Die zweite Staffel läuft nämlich gerade noch auf Premiere.

    Ansonsten sind die ganzen Einblendungen bei Filmen und Serien der größte Mist. Ähnlich wie sowas wie Telenovelas, was nix anderes ist als eine Daily Soap und sooo neu ist das Konzept auch nicht, dass die Leut drauf reinfallen, nur weils einen anderen Namen (und ein Ende) hat.