1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kroatien - Australien gesucht

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Serverus1, 21. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    ach nelli mal wieder ein total quatsch von dir :wüt: :wüt: :wüt:

    es gibt ct 4 (sport) nur einmal!!!! es ist der sportsender von ct!

    zusätzlich gibt es noch den sender ct 24 der ein nachrichtensender ist und wie (derzeit) ct4 sport fta sendet

    (http://www.ceskatelevize.cz/program/)

    wenn du mehr weist poste bitte die genauen frequenzen der beiden ct4 und ct4 sport sender!!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Ja ist Totaler Quatsch.:confused:
    Weiß ich jetzt auch nicht mehr, wie ich auf den Trichter gekommen bin.:eek:
    Ist alles so wie johannes9999 es schreibt.:winken:
    Muss wohl an der Hitze liegen.:cool:

    Entschuldigung
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Hääääh? CT4 und CT4 Sport sind ein und dieselben Sender .....erst denken, dann posten.
     
  4. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Jetzt haben wir es ja geklärt und das Spiel können wir auch schauen :)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Wow. What a game! :) "Advance Australia fair" :love: :winken:

    Spätestens nach diesem Spiel (mit tollem englischem Kommentar) bin ich dann doch sehr froh, dass ich kurzfristig doch noch das Premiere-WM-Ticket bestellt hatte.

    Hinterher habe ich zum ZDF zurückgeschaltet und mich auf eine halbwegs ausführliche Zusammenfassung gefreut - aber Pustekuchen! Die dramatische Partie mit 4 Toren, etlichen elfmeterreifen Szenen und drei gelb-roten Karten wurde auf lächerliche 5 Minuten zusammengeschnitten.

    Ein Anruf bei der ZDF-Zuschauerredaktion hat dann meinen Verdacht bestätigt: Sie durften nicht mehr als 5 Minuten zeigen.

    Bisher war ich ja der Meinung, dass die WM-Berichterstattung bei ARD+ZDF zumindest vom Umfang her vollkommen ausreicht. Aber in diesem Punkt haben sie sich bei den Vertragsverhandlungen wirklich gnadenlos über den Tisch ziehen lassen.

    Eine 5-minütige Zusammenfassung mag bei bedeutungslosen Spielen (wie gestern und vorgestern) ausreichen, aber bei solchen dramatischen Knallern wie Kroatien - Australien ist das wirklich lächerlich. Dann kann man es gleich sein lassen und nur die Tore in den Nachrichten zeigen. Das muss beim nächsten Turnier unbedingt besser werden...
     
  6. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Und heute Abend gibts dann wieder das Gleiche in grün:

    Die ARD zeigt Frankreich-Togo obwohl die Schweiz und Südkorea im direkten Duell ums weiterkommen kämpfen. Klar, Frankreich muss auch gewinnen um noch ne Chance zu haben, von daher besteht ein gewisser Reiz an dem Spiel. Werde wohl trotzdem wieder auf CT4 Sport ausweichen...
     
  7. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Na ja, irgendeinen Vorteil musste Premiere sich doch erhalten. Vergessen wir mal nicht, dass Premiere für Deutschland primär die Rechte innehat. Wundert mich sowieso, dass sie davon "so viel" an ARD/ZDF/RTL weitergegeben haben. War's vor 4 Jahren nicht so, dass es in ARD und ZDF in der Vorrunde nur die Deutschland-Spiele zu sehen gab?
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    :eek:

    Nee, es kamen ungefähr genauso viele Spiele wie dieses Jahr auch. Du hast sicherlich die peinliche Sache mit der verbotenen Übertragung via DVB-S im Kopf.;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Das ist ein hartnäckiger Irrtum, es stimmt einfach nicht! Ich habe es schon in zwei anderen Threads geschrieben: Premiere ist nur Resteverwerter! Die FIFA (bzw. Infront) hat zuerst einen Vertrag mit ARD und ZDF abgeschlossen. Die Öffentlich-Rechtlichen wollten eigentlich die komplette WM haben, aber als bei den Verhandlungen die finanzielle Schmerzgrenze erreicht war, haben sie (statt noch höher zu bieten) auf die Parallelspiele und 8 Sonntagspartien verzichtet. Die 8 Sonntagsspiele hat Infront dann in der nächsten Verhandlungsrunde an RTL verkauft. Nur das, was dann noch übrig war (eben die Parallelspiele) hat Premiere dann für kleines Geld "exklusiv" gekauft und alle anderen Spiele "nicht-exklusiv" dazugenommen.

    So wird ein Schuh draus. Ich habe den Rechteverkauf damals sehr genau verfolgt.

    Auch falsch. Damals war es zwar tatsächlich so, dass Kirch die Rechte komplett gekauft hatte und ARD+ZDF von ihm Sublizenzen erwerben mussten. Aber in diesem Vertrag waren insgesamt 24 Spiele enthalten, darunter auch in der Vorrunde an jedem Spieltag eins. Später kaufte die ARD kurzfristig noch zwei weitere Partien dazu (das Halbfinale Türkei - Brasilien und das Spiel um Platz 3), sodass insgesamt 26 von 64 Spielen im Free-TV waren.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin durchaus damit einverstanden, dass ARD+ZDF nur Zusammenfassungen der Parallelspiele zeigen. Aufgeregt habe ich mich gestern nur über die Länge dieser Ausschnitte. 5 Minuten sind einfach zu wenig. 10-12 Minuten hätte man mindestens aushandeln müssen.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kroatien - Australien gesucht

    Moment, das ist falsch! Die WM-Rechte 2006 lagen _ursprünglich_ bei der Kirch-Gruppe. Nach der Pleite wurden diese aber an infront weitergegeben - und die können die Rechte vergeben, wie es ihnen passt. Dabei haben ARD und ZDF dann eben 48 Spiele und RTL 8 Spiele erhalten. Die wirtschaftlich unwichtigen - weil nicht für Werbung nutzbaren - Parallelspiele wurden dann aus finanziellen Gründen nicht mehr erworben. Premiere hat sich dann die Pay-TV-Rechte gesichert - und eben auch die 8 zusätzlichen Spiele, um damit sowas wie Exklusivität vorgeben zu können. Von einer Weitergabe oder gar einer "Wohltätigkeitsaktion" von Premiere kann definitiv keine Rede sein!
    Anders war es 2002: Hier hatte eben Kirch selbst die kompletten Rechte und musste die irgendwie - deutsche Spiele, Halbfinale und Finale müssen ja im Free-TV zu sehen sein - ans Free-TV loswerden. Gegen einen völlig überhöhten Beitrag erhielten ARD und ZDF dann letztlich 24 Live-Spiele - eines pro Vorrunden-Austragungstag (=15), vier Achtelfinalspiele, zwei Viertelfinalspiele, Halbfinale und Finale (mit Deutschland wäre auch noch das Spiel um Platz 3 gezeigt worden).

    Spoonman war schneller. ;)