1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Auf der Fernbedienung die "MENU" Taste drücken, "Premiere Menü" auswählen dann auf "System" gehen und "ok" drücken.
     
  2. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Danke für die Antwort.
    Ich habe die 15er Version. Dennoch bekomme ich nicht die EPG-Daten so angezeigt, wie Mischobo es beschriebt (s. meine vorherige Nachricht).
     
  3. sissi.969

    sissi.969 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Halli Hallo, bin auch mal wieder hier!

    Hab mich inzwischen weiter mit der Hotline rumgeärgert, mich mit dem Werkstatt-Chef gestritten und wurde sogar vom Stellvertreter des Bosses (zur Info: Cheffe ist ein Herr Nieves :D) zurückgerufen. Der hat sich fast 45 Minuten mit mir unterhalten. Ergebnis: Nach 1 Tag war der neue Fox da, obwohl ich EXTRA gesagt hab, erst ab Montag bin übers Wo-Ende weg. War ja klar :winken: Zuhören ist eine Kunst... Und jetzt kommts:

    Die haben ALLE behauptet, es gäbe KEINERLEI Probleme mit der Software, es wären KEINERLEI Nachfragen/Reklamationen etc. bekannt, die auf diese Fehler hinweisen und alle Geräte wären technisch einwandfrei (wurden angeblich getestet und als in Ordnung befunden)
    Entweder wollen die mich für dumm verkaufen (mit mir nicht!) oder die sind wirklich dumm wie Toastbrot. Eher wohl letzteres ;)

    Der neue Fox funktioniert zwar, aber die unverschämten Herren bei der Auslieferung haben meine kranke Schwiegermutter blöd angemacht, warum sie andauernd die Geräte tauschen müssten (!!!) - schließlich wären die ja "nur etwas verkratzt gewesen". Die werden mich morgen kennenlernen :mad:
    Außerdem haben die eine Ecke abgeschlagen...:wüt::wüt::wüt: Auf in den Kampf, nächster Anruf bei der Hotline werde ich nachher in Angriff nehmen

    Edit: Aktuelle Software-Version auf dem "neuen" PR Fox Sat: BFSNA 1.00.18
    EPG scheint momentan zu funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  4. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Nein, nicht frech, sondern als Chefs unantastbar. Wenn die Kleinen hängen, verpissen die sich in die Südsee. Ansonsten sind sie nur geschäftstüchtig. Hat DC den Elchtest offiziell auf die Plakate gesetzt? Schreibt Vattenfall in seiner Werbung, daß die die Riesenprofite hier zur Senkung der Preise in Schweden nutzen? Gibt BMW zu, daß der 7er Probleme mit der Elektronik hat? Informiert ein EADS-Vorstand über Lieferprobleme, bevor er seine Aktien verkauft hat? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  5. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Ich habe gerade etwas getan, was ich mir lieber hätte sparen sollen, weil es den Blutdruck wieder hochgetrieben hat: Die Humax-Service-Nummer angerufen und nachgefragt. Tel.: 01805778900, dort geht immer jemand ran, ohne Warteschleife.
    Auf meine Frage nach dem Update wurde mir KW 28 genannt. Nach dem Hinweis, daß offensichtlich die Wartezeiten beliebig verlängert werden (Oktober 2005 => November 2005 => Januar 2006 => KW 20 => KW 23 => KW 28) erhielt ich den lapidaren Hinweis: "Ja, das hat länger gedauert." Ich wünsche der guten Frau eine entsprechende Einstellung der Mediziner im Kreißsaal. Dauert halt ein wenig länger.
    Also regle ich das nach KW 28 über die Marktwirtschaft. Kabel Deutschland hat auch den Sci-Fi-Kanal. Und preiswerter ist es auch.
     
  6. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Hallo und ich hoffe ich bin hier richtig…

    Vielleicht hat sich jemand das NBA Spiel aus Dallas am Mittwoch früh auf Premiere im Sportportal via Kabel angesehen und das selbe Problem wie meine Wenigkeit gehabt. Wenige Sekunden vor dem Ende der Partie (gegen 6.00h) schaltete der „kleine“ Humax PR-Fox C auf’s Sportportal zurück. Sehr ärgerlich, da ich den letzten Angriffsversuch der Mavericks verpasste. Nun habe ich mich an Premiere gewandt und nachgefragt warum nach Beendigung einer Sendung/Übertragung auf einem der Optionskanäle auf’s Sportportal zurück gesprungen wird. Der Premiere Mitarbeiter sagte mir am Telefon:“…entweder das Gerät ist defekt bzw. dies ist ein Problem von Humax bzw. des Kabelnetzbetreibers (Kabel Deutschland) welcher den EPG bereitstellt und nicht von Premiere……ein Software Update ist in naher Zukunft nicht geplant……“. Diese „Rücksprungfunktion“, wie ich sie nenne, funktioniert praktisch immer egal ob Motorsport, Fussball etc. auf einer der gewählten Optionen läuft.

    Kann mir jemand bestätigen das ich mit dieser „Funktion“ leben muss, solange ich diesen Humax PR-Fox C benutze ? Oder gibt es Premiere zertifizierte Receiver für’s Digitale Fernsehen via Kabel die dieses Problem nicht haben ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
    greetingz
    Odiwams
     
  7. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    gelöscht
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Natürlich ist das die Schluld von Premiere.

    Ich hätte diesem Typ etwas anderes erzählt.

    Die Sache ist die: Die sogenannten Feeds (Optionskanäle) werden von Premiere geschaltet. Wird jetzt, wie in deinem Fall, der Feed zu früh abgeschaltet oder umbenannt, dann springt der Humax eben auf´s Sportportal zurück.

    So, nun überlege mal wer das iniiziert hat. Humax oder Premiere?

    Bei der laufenden WM war es in den Gruppenspielen genau so. Da hat man eine Stunde vor Anpfiff das WM Studio eingeschaltet und 10 Minuten vor Spielbeginn wurde der Feed umbenannt und was ist passiert............:(
     
  9. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Danke erstmal.

    Vermutet hatte ich es, wollte nur auf Nummer sicher gehen bevor ich mich an der Premiere Hotline um Kopf und Kragen rede. Irgendwie sieht das seitens Premiere nach der "Aus den Augen aus dem Sinn Mentalität" aus. Die senden das Programm und mit welchen "Empfangsproblemen" wir Abonnenten uns rumschlagen müssen interessiert die Leute dort herzlich wenig, aber das wurde hier im Forum schon an verschiedenen Stellen diskutiert...
     
  10. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Es gibt eine leichte Lösung: Kein Premiere mehr und kein PR-Fox C (zumindest nicht ohne Update...):winken: