1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Spiegelgröße für Spanien?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrizztoph, 9. Mai 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    franki03 kannst du bitte auch ein paar Signalqualitätswerte (nicht Signalstärke) der nachfolgenden Frequenzen posten ? Und bitte nicht vergessen den Receiver anzugeben mit dem empfangen wird, da die % Angaben nicht geräteübergreifend Sinn machen.

    Premiere:
    11720H
    11758H
    11798H
    12032H

    UPC Direct:
    10921H
    11671H

    Wäre interessant zu sehen, ob der Signalabfall in Südwesteuropa genauso stark ist wie auf dem Balkan. Sollte es in Spanien ähnlich verlaufen, müßte man in Almeria und erst recht in Malaga mit extremen Problemen an einem 3m Spiegel zutun haben.
     
  2. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    also, UPC habe ich keinen Empfang, die Premierewerte liegen tags an der Grenze, zwischen 2-3db, bei Dunkelheit gehen sie schon mal auf 6 db,

    Gerät ist ein Technisat Digital PS

    ( aber ich habe gehört, daß der Empfang von Premiere nicht rechtens ist)

    Mit einer 3m Schüssel empfangst Du hier alle skandinavischen Programme.

    Was ist übrigens dann mit Arena?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    Den Empfang selber kann dir keiner verbieten. Wenn dann liegt es eher an der Tatsache, daß du das Signal auch noch entschlüsseln musst, was eine freigeschaltete Originalkarte von Premiere erfordert, die laut Vertrag nicht im Ausland genutzt werden darf.
    Das ist allerdings nur in der Theorie interessant, da es Premiere in der Praxis nicht großartig stört, wo die Karten verbleiben.
    Hauptsache die Karte trudelt nach Aboende wieder bei Premiere ein.

    Weil nachprüfen kann Premiere den Aufenthaltsort der Karte sowieso nicht und da es laut Gesetz nicht verboten ist die Karte auszuführen, kannst du auch davon ausgehen, daß dir keine staatlichen Organe die Karte einziehen.

    Gruß Indymal
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    Aua, also doch nicht volles 19.2E Programm. Aber schon interessant, daß bei euch der Astra 1F stärker ausfällt als der 1E, also total gegensätzlich zu GR. Trotzdem erstaunlich daß der 1.20m gerade noch reicht für Premiere.

    3m reichen aus ? Wirklich für alles ? Denn wie ich sehe seit ihr nicht nur Sirius 2/3 unterversorgt, sondern auch Thor 2/3. Übel übel..

    Was Arena betrifft, keine Ahnung welche Frequenzen die anmieten werden. Schaun wir mal..
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    Es wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, daß auf Transponder 102 gesendet werden soll. Einige "Tividi" Programme sollen offensichtlich auch von Transponder 115 (EasyTV) übernommen werden.
    Die zur Zeit auf TP 102 beheimateten HD Sender werden zum 1. Juni abgeschaltet.
    Für die HD Sender wurde aber schon Ersatzkapazität in Form von TP 119 geschaffen.

    Gruß Indymal
     
  6. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

     
  7. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    Mach dir darüber mal keine Gedanken. In einigen Ländern geht das so weit, daß sat shops in Anzeigen in Zeitschriften Premiere Abos bewerben, d.h. sie fungieren als reseller. Finanziell kann das für Premiere auch gewünscht sein, wie bei anderen Pay Paketen europaweit.
     
  9. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    Hallo,
    ich wollte ich nur nochmal kurz mitteilen, dass die Installation der Sat-Anlage in Spanien (Nähe Denia) gut funktioniert hat. Verwendet wurde ein 85cm-Spiegel mit Inverto Silvertech Quad-LNB (0,2 dB).
    Momentan ist nur ein älterer analoger ADR-Receiver von Saba angeschlossen. Das Bild ist einwandfrei und ohne Ameisen.
    Freu mich schon, wenn im nächsten Urlaub ein digitaler Receiver angeschlossen wird.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Spiegelgröße für Spanien?

    Interessant :)

    D.h. auch die Horizontalen von Astra 1E/F kommen sauber an ?