1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Fernsehgerät?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mad.olenga, 8. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welches Fernsehgerät?

    PixelPlus hat auch auf der Röhre nichts getaugt. Es verursacht Überschwinger an Kanten, also unnatürliche Überschärfen, und bei diagonalen Bewegungen Pixelwolken.

    Beim LCD hat PixelPlus übrigens eine andere Funktionsweise als bei der Röhre. Man hat lediglich den "Markenbegriff" übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Fernsehgerät?

    ........@Eike

    was issen überhaupt "digital Scan" bei einer 100hz Röhre? Ist das auch so ein "Verbesserer2 den man abschalten sollte?

    manman
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Fernsehgerät?

    Ja, sollte man.
     
  4. mad.olenga

    mad.olenga Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Fernsehgerät?

    Habe mich nochmal ein wenig umgeschaut...

    Samsung LE 40 R51 B und Sony S40 A10! Könnt ihr mir sagen, welcher der bessere ist???

    Noch ein paar Fragen:

    Kontrast und Reaktionszeit! Wie wichtig ist das?

    Samsung hat Kontrast 3000:1 und der Sony 1000:1 ???

    Und Reaktionszeit? Sony hat 8 ms, bei Samsung finde ich nichts...

    Möchte jetzt mindestens diagonale 100 cm, und dafür den besten Fernseher/LCD:)

    Könnt ihr mir welche empfehlen?

    Wäre echt nett:winken:
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Fernsehgerät?

    Ich würde den Samsung vorziehen.
    Schau Dir auch mal diesen an.
     
  6. mad.olenga

    mad.olenga Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Toshiba 37 WL 58 P

    Toshiba 37 WL 58 P

    Produktbeschreibung:

    technische Daten :
    - 94 cm Bildschirmdiagonale
    - Helligkeit 500 cd/m²
    - Kontrast 800:1
    - Auflösung: 1366 x 768 x RGB (WXGA)
    - 10 ms Reaktionszeit
    - Betrachtungswinkel: 170°
    - Progressive Scan / DCDi Faroudja
    - Pixel Processing III
    - Real Digital Picture
    - Colour Management
    - Digitaler Kammfilter / Panel Overdrive
    - Digitale Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
    - Active Contrast Enhancement
    - Lichtanpassung, schaltbar / Farbtemperaturwahl
    - Stereo-/Zweikanalton, Slim Speaker (by Onkyo)
    - SRS WOW Surround Sound
    - Bassverstärker / autom. Lautstärkeanpassung
    - Gesamtmusikleistung 2 x 30 W

    weitere Funktionen :
    - Megatext (1300 Seiten), Unterseitenspeicherung, Bild auf Text
    - 100 Programmspeicherplätze + 8 AV
    - Intelligent Tuning System (ITS)
    - Programmflip / Sendungsinfo
    - On-/Off-Timer
    - 16:9 Formatumschaltung
    - Autom. Formatanpassung (WSS)
    - Zoom Modi: 4:3/14:9/16:9 (Kino), SuperLive, Breitbild
    - Grey Screen Automatic, Abschaltautomatik
    - Kindersicherung
    - PAL BG/I/DK; SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
    - Synthesizer-/Hyperband Tuner
    - NTSC-Videowiedergabe
    - incl. Fernbedienung

    Anschlüsse :
    - 3x Scart (1xRGB, 1xS-VHS, 3xAV)
    - S-VHS-Eingang (Hosiden)
    - Video- / 3x Audio-Eingang (Cinch)
    - Komponenteneingang
    - 2x HDMI / HDCP
    - PC-Eingang (VGA)
    - Audio-Ausgang (Cinch) fest/regelbar
    - Kopfhöreranschluss ( 3,5 mm Klinke)
    - Sep. Wooferausgang (Cinch)

    Das ist die Produktbeschreibung vom obengenannten Toshiba!

    Würde den kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der schon ein Surroundsystem hat!!!

    Geht um das SRS Wow Surround Sound und den Bassverstärker!

    Der Toshiba wird doch kein integriertes Surroundsystem haben??? Oder???

    Kann ich (zusätzlich) mein Surroundsystem anschließen???

    Oder sind das nur die Lautsprecher wie bei einem normalen Fernseher??? Nur ein bißchen besser???

    Hoffe, das mir jemand helfen kann!!!

    Schonmal Dank für die Antworten...

    mfg

    mad.olenga
     
  7. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Fernsehgerät?

    Die TVs haben fast alle so ein Virtuell Surround Sound System, mit dem auch bei nur 2 Lautsprechern ein Raum-Eindruck geliefert werden soll. Ist im Grunde nur ne Spielerei. Mit einem richtigen 5.1 System kann sowas natürlich nicht mithalten.

    Ich würde übrigens zu einem 42" Plasma raten. Die machen bei TV (also PAL Auflösung) nach meinen Beobachtunge einfach das bessere Bild. Einen Samsung PS-42 E7H gibt's schon für 1500 Euro, den E71H (schönerer Standfuß) für ca. 1600 im Netz. Hab mir diese Geräte letztens mal beim Händler angesehen und war von der Bildqualität sehr beeindruckt. Da sah auch der momentan wohl meistverkaufte Plasma Panasonic TH 42 PV60 und selbst die Pioneers kaum besser aus.

    Aber ich würde dir raten selber mal einen Vergleich zwischen LCD und Plasma Geräten zu machen. Und zwar nicht nur mit HDTV und DVD Zuspielung, sondern auch beim TV Empfang.