1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet update

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ralph, 17. Juni 2006.

  1. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Internet update

    Hy,

    also wie bekomme ich denn nun mein neues Update au den 400er.

    Ich habe kein so langes USB Kabel, also sollte es übers netz gehen. Ich bekomme auch Passwort / User fehler.

    Sollte ich doch ein Internet update wagen aber die Auswahl der Patches ist mir nicht so klar -> welche muß ich nehmen.

    Gruß
    Ralph
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Internet update

    Der USB Kabel darf jedenfalls nicht länger als 2 Meter sein.

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Internet update

    Bau halt deinen relook mal kurz aus und häng ihn an den PC. So würd ichs machen. Muss du ja nur ein einziges mal machen.
     
  4. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Internet update

    @Ralph

    wenn Du an der Box Netzwerk angeschlossen hast, versuche doch mal ein Network-update. Ist doch dann auf dem TV alles beschrieben, wo Du was bekommst.

    Wenn Du nicht klar kommst, ich flashe gerade die 1.16. Dann kann ich Dir die genauen Schritte geben.

    Gruss bmuser
     
  5. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Internet update

    @Ralph,

    hab gerade mal zurück auf die 1.16 geschaltet.
    Grundeinstellung: Menu -> 2 System -> IP-Setup Netzwerkkonfigurieren.
    dann Menu -> 4 Über -> Network Update
    Betriebsart: Manual -> Button "update" -> Button "continue"
    rel auswählen -> "2.8..app" laden
    Neustart -> Meldung (neue datenbank) mit ok bestätigen. Alle setup Einstellungen mit menu überspringen und wieder in Update und "2.8...app_de" laden. Fertig.

    Gruss bmuser
     
  6. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internet update

    Hy,

    habe gerade auch das Internetupdate gelagen, hat auch funktioniert.

    Warum sollte ich den zweiten Schritt nochmal machen :

    Neustart -> Meldung (neue datenbank) mit ok bestätigen. Alle setup Einstellungen mit menu überspringen und wieder in Update und "2.8...app_de" laden. Fertig.

    Bei mir hat es ohne dieses zweite Update gefunzt.

    -> Ich komme aber über den PC Editor nich an den relook :

    - Web Schnittstelle geht nicht

    - Bei Datenbank laden über FTP (Netzwerk) kommt : Fehler beim Laden der Datenbank ?

    Nachtrag : Über den Portscanner ist nur der Port 21 und 23 zum 400s frei, reicht dies ?

    Gruß
    Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  7. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Internet update

    @Ralph

    die Struktur der Datenbank hat sich geändert. Was alles können andere besser erklären.
    Tue es einfach, dann ist es ein sauberer Update. Wenn Du Dir die readme anschaust, sofern Du Dir das Programm im Internet extern geladen hast, stehts jedenfalls so drin. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Du nicht mit dem Editor auf den relook kommst.

    Web kannst Du Dir über den selben Weg laden. Ich benutze diesen nicht.

    Gruzss bmuser
     
  8. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Internet update

    Hy,

    ist halt auch nur eine Rechner.

    Ich habe den 400e komplett neu gebootet, auch meinen PC, nun geht es.

    Mal sehen was jetzt noch kommt.

    Danke für die Hilfe !!!

    Gruß
    Ralph