1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra und Hotbird installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robout, 5. Juni 2006.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    an dem mast liegt es sicher nicht...
     
  2. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Ich habe heute nochmals an der Schüssel gedreht, aber viel gebracht hat es nicht...
    ich hab das lnb jetzt noch zurück gezogen und minimal am tilt gearbeitet...
    jetzt habe ich ARD, SAT1, Pro7 Kabel1 das Vierte,Tele5,WDR und die ganzen HR,NDR usw.

    aber ZDF,RTL,RTL2 fehlen immernoch. Die stottern total und bild habe ich nicht.
    Dabei ist SNR bei 48.000 und SIG bei 20.000 aber BER ist hoch bei 100.000 während es bei den anderen Hotbird-Sendern so bei 50.000 - 70.000 liegt..

    Astra liegt ja links neben Hotbird und wird dann in das rechte LNB reflektiert.
    Vielleicht liegt es doch am Mast, denn auf Hotbird bekomme ich ja alle Sender rein, dann müsste ich ja automatisch Astra drin haben, denn das ist ja ein Monoblock, oder seh ich das falsch?
    Würde es etwas bringen auf Astra zu zielen und Hotbird schielend zu empfangen?
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    hi!

    wenn ich mir das nochmal so ansehe,könnte es doch sein,dass es am mast liegt.Ich habe das schielen nicht bedacht,denn dadurch kommt der mast stark in den signalweg von astra,obwohl die schüssel rechts vorbeischaut.
    astra in den fokus zu nehmen würde hier auch nichts ändern,denn die signalrichtung bleibt die gleiche.
    einzige abhilfe: anderer standort der schüssel !!
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Wenn man das Bild vergrößert,sieht man schon daß das nicht die Lösung sein kann.Am besten an den Betonmast montieren.;)

    Dir wird schon noch eine machbare Variante einfallen,aber dann wird das Kabel wahrscheinlch zu kurz werden.Aber dennoch das kleinere Übel !


    Gruß Fuddel