1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. muepf

    muepf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo IDL7000 – Fans,

    schönes Gerät nur USB geht nicht so richtig. Ich habe fünf verschiedene USB – Sticks getestet und keiner ist kompatibel. Gibt es einen kompatiblen Stick?
    Funktioniert denn ein USB – IDE – Adapter mit Platte. Wäre schade um das Geld, wenn das auch nicht funktioniert.
    Den PC habe ich über USBB angeschlossen. Funktioniert ein bisschen. Ein Download ist nur von den kurzen EPG – Dateien möglich. Bei Videodateien wird der Download mit folgender Meldung abgebrochen: „IDL 7000 PC Suite Error downloading file“. Wird ein Download über RS232 durchgeführt, beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung.

    Es wird PC Suite 1.0.35.1 benutzt und für den IDL-7000 ist die neuste Software vom Satelliten geladen worden.

    Ich habe schon mal bei inverto angefragt – da bekommt man keine Antwort.
    Vielleicht hat jemand eine Idee was man machen kann – ich wollte die Kiste eigentlich nicht zurückgeben.


    Gruß an alle
    michael
     
  2. Lamberto

    Lamberto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto IDL 7000

    @jörg
    ich habe ja wg. Temp.probl. wieder die alte SW aufgespielt. Gestern hat er bei einer Wiedergabe nach ca. 20min. Temperaturprobleme gemeldet. Das hatte ich vorher nur mit SW 1.3.
    Allerdings schaltet sich bei Standby alles wieder ab.
    Bin mir unsicher ob ich es jetzt mir der verbesserten SW 1.3 nochmal versuchen soll?
    Grüße
    Lamberto
     
  3. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Lass es lieber erst mal bei SW1.2

    Gruß Jörg
     
  4. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo Michael,

    Lesen sie bitte diesen Threat. (holländisch geschrieben)

    Selber nutze ich eine Sandisk Cruzer Micro 1.0GB USB Stick, funktioniert einwandfrei.

    Richard

    http://www.hollandfuerdeutschland.com/

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  5. Haferstroh

    Haferstroh Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fragen zu Inverto IDL 7000, 1.3

    Hallo,

    ich suche einen DVB-T Festplattenrecorder, der auch MP3-Sammlungen und JPEG-Bilder speichern und abspielen kann. Für die MP3-Sammlung wäre eine Anzeige von Ordner/Dateinamen im Frontdisplay und eine Navigationsmöglichkeit über Frontbedienelemente oder Fernbedienung sinnvoll, um Musik auch ohne eingeschalteten Fernseher hören zu können.

    Das beste Gerät für diesen Zweck ist meines Erachtens der Technisat Digicorder T2 (die DVB-T-Variante des S2), der ein gutes 16-stelliges Frontdisplay hat. Der Haken ist nur daß es den T2 noch nicht gibt und ich nicht weiß ob und wann es ihn geben wird, da der DVB-T-Markt nicht so interessant zu sein scheint und Technisat mit den HD-Geräten für Sat und Kabel genug zu tun hat. Deshalb überlege ich mir den Inverto 7000(T) oder Lemon 070 PVR-T zu kaufen und habe noch ein paar Fragen dazu:

    1. Ist der Standby-Stromverbrauch mit der Software 1.3 besser geworden?
    2. Wird bei MP3-Wiedergabe der Dateiname im Frontdisplay immer noch mit "Play : " + 3 Stellen angezeigt oder gibt es hier Verbesserungen?
    3. Kann man ohne eingeschalteten Fernseher zu einem MP3-Ordner navigieren und das Abspielen starten?
    4. Gibt es eine Zufallswiedergabe für MP3?
    5. Können JPEG-Bilder als Diashow abgespielt werden?

    Danke für eure Hinweise
     
  6. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    1. Standby ist jetzt auf knapp 10Watt, war ja früher auf über 30Watt
    2. das "Play : " ist jetzt weg
    3. Ja, im Display sieht man Namen aber auch Verzeichnisse
    4. Nein
    5. Ja

    Gruß Jörg
     
  7. muepf

    muepf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Danke Richard, für den Hinweis – hab jetzt einiges über USB – Sticks gefunden

    Gruß Michael
     
  8. Haferstroh

    Haferstroh Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    ich denke dann warte ich auf die Freigabe der 1.3 und kaufe dann entweder den Inverto 7000T oder den Lemon 070 PVR-T (hat für mich das schönere Gehäuse, auch gegenüber dem 7000m).

    Die aktuelle Firmware des Inverto IDL7000T ist die auf der Webseite www.inverto.tv angebotene "IDL 7000T CI-Firmware" (momentan V01.02.112.044), richtig?

    Wo finde ich die aktuelle Firmware des Lemon 070 PVR-T auf www.lemonworld.tv?
    Ist es "Lemon 070CI-Firmware" (momentan Version B1090) oder "Lemon 070P-Firmware" (momentan Version B920)? Gibt es eine Referenz, welche Lemon-Version etwa welcher Inverto-Version entspricht? Gibt es für Inverto/Lemon zeitnah Updates oder hinkt der Lemon dem Inverto hinterher?

    Danke
     
  9. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    @Haferstroh - Die Inverto Software läuft auch auf dem Lemon, aktuell ist 1.2 112.160, zu finden im Inverto Support Forum.

    Gruß Jörg
     
  10. Haferstroh

    Haferstroh Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Ich habe gestern den Lemon 070 PVR (DVB-T) mit 160 GB Festplatte bei http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5536.htm bestellt. Vorsichtshalber per Nachnahme, es ist der einzige Laden den ich finden konnte der die DVB-T-Variante anbietet, wer weiß ob das nicht ein Druckfehler ist ;).