1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild springt ständig aufs Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 11. Juni 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich schaue seit ca. 13 Uhr Premiere Sport und jetzt ist mir schon zum zweitenmal einfach so das Bild von einem Feed auf das Sportportal umgesprungen. Das Phänomen kenne ich bisher nur, wenn die Übertragung auf einem Feed beendet war. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Das passiert auch, wenn Premiere die Bezeichnung des Feeds ändert. Du hast bestimmt einen Humax Receiver
     
  3. ervolk1242

    ervolk1242 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    bei mir auch , habe Humax 5900 Sat
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Stimmt, ich habe einen Humax Receiver und mir ist das noch nie aufgefallen. Soeben ist es zum drittenmal passiert. Das nervt total.
    Wobei die Feeds, aus denen mir das passiert, immer noch "Formel 1" und "WM-Studio" heissen. Darum versteh ich die Begründung nicht ganz.
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Weil es bei mir so ist, das Problem ist bei Humax bekannt und soll angeblich beim nächsten Update, was schon seit einem halben Jahr überfällig ist, behoben werden.
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Welches Update? Ich dachte für den 5900 soll es keines mehr geben. Darauf warte ich wegen des Dolby Digital-Problems schon seit ca. 2 Jahren. Und nach Rückfrage bei Humax kommt da jetzt auch nichts mehr. Die haben ja wohl auch mit ihren HD-Receiver genug Streß.
    Ich bin übrigens intensiver Sportportal-Nutzer und das Problem mit dem Umspringen des Bildes ist mir jetzt während der Fußball-WM zum 1. Mal aufgefallen.
     
  7. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Hallo !
    Mein Vater hat auch den Humax 5900 Sat. Mit dem Umschalten auf das Portal ist mir auch schon seit Freitag mit Beginn der WM aufgefallen, war sonst nie ?!
    Vielleicht sind derzeit zu viele Kanäle im Portal. Kommt der Fehler auch im Humax Fox vor ?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Im Fox kommt es nur vor, wenn sich der Titel des Feeds ändert.
     
  9. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Soll es da mal wenigstens ein Update für den Fox geben? Ich meine, wie bescheuert ist das denn. Premiere verkauft einem einen "Premiere tauglichen" Reciever" und dann stellt man fest, dass das Ding so tauglich gar nicht ist.
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Bild springt ständig aufs Sportportal

    Willkommen im zertifizierten Deutschland! :winken: