1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Shaft, 9. Juni 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Gibt es eine Liste der Feeds bzw. deren Nutzung? Ich würde gerne separate Listen für die Sport- und Direkt-Feeds anlegen. Dafür wäre es sinnvoll, wenn ich wüsste, welche für Sport, welche für Direkt und welche für beides genutzt werden.
     
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Grundsätzlich werden die zusätzlichen Feeds, also alle außer den drei ständigen Sport-Feeds sowohl für Sport-Optionen, als auch für Premiere Direkt verwendet, je nach Bedarf.
    Es gibt 11 zusätzliche Feeds. Wenn es mal noch mehr Sport-Optionen gab, z.B. bei Bundesliga und Formel 1, dann werden ganz selten auch mal die Erotik-Feeds für Sport genutzt, aber dies geschah höchstens 2-3 mal in diesem Jahr.
    Da das Anlegen seperater Listen bei meinen Receivern nicht funktioniert, müssen hier andere antworten, die sich technisch besser auskennen als ich.
    Ich schaue beim Humax PR-Fox nur auch mal in die Info, wo Frequenz und SID angezeigt werden, um interessehalber zu wissen, was wo läuft.
    Zwar habe ich Kabel, verwende aber mal die Transpondernummern, da die Transponder ja in gleicher Belegung auch in die Kabelnetze eingespeist werden.

    Hier der Überblick:

    Transponder 65
    Sport-Portal SID 17
    Sport - Optionskanal 1 (Nicht-Fußball) SID 222
    weitere 6 Optionskäle für Direkt und Sport:
    SID 240
    SID 241
    SID 242
    SID 243
    SID 244
    SID 220

    Davon werden z.Z vier für die WM Optionen 16:9, Multisignal, Highlights und Spieldaten genutzt.
    Auf SID 220 und 244 läuft z.Z. je ein Direkt-Film.

    Transponder 67
    Sport-Optionskanal 2 (Fußball) SID 221
    SID 779 liegt noch auf dem Transponder, dies ist der Feed für Erotik 2

    Transponder 81
    Hier senden Direkt- und Erotik ab 18! - Portal
    Außerdem gibt es 3 Direkt/Sport - Feeds
    SID 208
    SID 209
    SID 210

    Transponder 83
    Hier senden noch 2 Sport / Direkt - Feeds
    SID 211
    SID 212

    SID 777 ist der Sport-Infokanal.
    Außerdem gibt es auf diesem Transponder noch Erotik 1 (SID 778) und die 3 Blue Movie - Kanäle (SID 665, 666 und 671)

    Damit es keine Missverständisse gibt:
    Außer auf Transponder 65 laufen auf den einzelnen Frequenzen natürlich noch andere Premiere-Sender. Aber diese Übersichten sind ja hinlänglich bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Stimmt, geht nicht. In der Senderliste gibt es bei mir nur das Portal.

    @ Jefferson

    Kann ich mit deiner Liste jetzt etwas anfangen bzw. umsetzen / eingeben oder dient das zur Info?
     
  4. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Dient nur zur Info. Ich würde die einzelnen Feeds auch gern einzeln abspeichern.
     
  5. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Ok. :)

    Thx.
     
  6. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Danke für die ausführlichen Antworten, auch wenn sie mir leider beim Humax nicht helfen. Dieses Umschalten der Feeds, also vom WM Studio aufs Portal sind allerdings mehr als ärgerlich. Man stelle sich vor, die ARD würde sowas machen.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Das gleich Problem habe ich auch.Nur bei mir ist es so wenn ich nur die Tonoption oder auf eine anderen Kanal im Portal Umschalte, kommt bei mir der Schwarze Bildschirm.
    Mache drei Kreuze wenn die WM rumm ist und alles wieder normal Funktioniert.

    Mein Receiver: Technisat Digital CIP-K

    Gruß
    Maik
     
  8. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschal

    vor allem muss man lästig umschalten und landet dann im Portal. Ist aber nicht immer so. Gibt auch Versuche wo es mal klappt. Trotzdem dicker Minuspunkt.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Bei mir geht jeder versuch Schief vor allem bei den WM Live Spielen.
     
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beim Umschalten mit Receiver wird immer zum Sportportal zurückgeschaltet? Abschalten?

    Habe einen Telestar (baugleich mit Technisat digital pr-s)und jedesmal wenn ich zb. vom ZDF mit der Kanal zurück taste zu Premiere schalte bleibt der Bildschirm schwarz und ich muß erstmal wieder einen Kanal hochschalten und dann wieder zurück zu premire zappen um dann ins Sport Portal zukommen, komischerweise tritt das problem erst seit der WM auf , aber zum glück braucht man wegen der schlechten Bildqualität von Premiere ja nicht so oft diese Protzedur durchzuführen.