1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pluspunkt für PW-Olympia-Übertragung!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roy-Jones-Jr., 9. Februar 2002.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Meine Meinung zu den Zusatzangeboten wie O-Ton oder 16:9-Format. Obwohl man über Sinn und Nutzen streiten kann bin ich sehr wohl für diese Features.

    Irgendeinen "Mehrwert" muss Digital-TV (obendrein dann noch Pay-TV) ja haben, oder?

    Michael
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also um das mal Klarzustellen:
    16:9 KANN PW nicht anbieten, da in SLC in diesem Format aufgezeichnet werden müsste - tut es aber nicht.
    Mehrkanal GEHT aus rechtlichen Gründen nicht.
     
  3. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mit den "live" - logos ist es jetzt noch besser
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Noch einmal ganz sachlich: Wieso kann PW kein 16:9 anbieten??
    Zugegeben: Es ist traurig, daß generell vom Veranstalter dieses Format nicht angeboten wird.
    Gerade deshalb haben aber in der Vergangenheit einige TV-Stationen eigene 16:9-Technik zum Einsatz gebracht. Wieso sollte man nicht erst recht von PW-Anbietern eine solche Qualitätsverbesserung erwarten?
     
  5. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin auch mit den Premiere Übertragungen zufrieden, würde aber nur Silber vergeben.

    Was mir fehlt sind z.B. die Live Übertragungen von Trainings. So sieht man z.B. in den öffentlich rechtlichen das es Bilder vom Alpin und Skisprung Training (nicht die Quali, die kommt ja Live) gibt.

    Super finde ich hingegen das die (zwar mit Unterbrechung) auch dem Konferenzkanal die Live-Show zeigen die nach der Siegerehrung kommt.

    Bei ZDF und ARD gehen einem die nevende Werbung und vorallem die Traier auf den Sack.

    Premiere -> sehr gut, aber es geht an einigen Ecken noch besser. Die einzige die wirklich nervt ist die Formel 1 Moderatorin die im Studio sitzt und ziemlich lustlos moderiert.

    Am besten finde ich aber Premiere Sport Interactive ! Leider finde ich nirgens die nordische Kombination - oder bin ich blind.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mich nur anschließen.So muß ein Sport- Großereigns übertragen werden und nicht wie bei den ÖR.Super- PW,macht weiter so.
    gruß spaceman
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Scholli:
    Naja, wenn PW selbst auf 16:9 umstellt, bringt das meines wissens nach keine Qualitätsverbesserung. Auserdem glaube ich, das sich viel mehr Leute mit nem 4:3 Fernseher aufregen würde, wenn sie schwarze Streifen haben, als jetzt, dass es kein 16:9 gibt. Außerdem musst du doch zugeben, das das im endefekt wircklich egal ist.
    @Patrick:
    Ich glaube, dass KEIN Sender die Trainings Life übertragen darf. Denn da wollen die Sportler ohne Erfolgsdruck einfach nur schauen, was sie können.
    zu Interactive:
    geh unter:
    nordisch<skispringen<die ganze zeit mit dem pfeil nach unten
    Nordische Kompination ist dort, wo bei anderen Wettbewerben die Frauen sind.

    digiCooL
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch voll bei PW geblieben. Das Konzept ist einfach besser - die 5 Kanäle sind eine Super-Sache!
    Dass die Studiomoderatin nervt, hatte ich ja schon einmal geschrieben. Auch nicht jedes Kommentar-Duo ist ein "Traumpaar" (Jauch-Thoma bei der Vierschanzentournee beim Konkurrenten RTL war einfach Spitze!), aber beim Biathlon oder Skispringen war/bin ich ganz zufrieden.
    Was das Bildmaterial anbelangt, merkt man schon, welche Sportarten in den USA populär sind und welche nicht. Eishockey finde ich z.B. TOP, Rennrodeln war eine Katastrophe!
    Bei Olympia Interactive stört leider die umständliche, zeitaufwändige Bedienung. Aber ansonsten ist das ein prima Service. Vor allem - topaktuell. Gestern habe ich z.B. erst während der Quali auf der Großschanze eingeschaltet und dort die aktuellen Zwischenstände gefunden (die Amis blenden die ja leider nur sehr selten ein!).
    Gesamtnote 2+ hat sich PW bei mir verdient!
     
  9. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von lexus555]Was mir echt fehlt, wäre ein Hinweis auf der Portal-Seite, welche Olympia-Kanäle gerade "LIVE" senden (steht zwar im Laufband; besser wäre es aber meiner Meinung nach, wenn rechts in den Vorschaufenstern Live-Übertragungen andersfarbig umrandet wären)</strong><hr></blockquote>

    Premiere scheint wohl hier mitzulesen. Gestern viel mir bereits in den einzelnen kanälen das Wörtchen "Live" auf. Jetzt steht es sogar auf den Vorschaubildern auf Olympia 1.
    Das hatte irgendwie noch gefehlt.
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, es wir jeden Tag besser. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man bei der Aktuellen Biathlon übertragung (18:55-20:10) zwar vom Amerikanischen Fernsehen her gesehen hat, das Premiere mit den Athleten Interviews führt, diese Interviews wurden aber weder Live, noch direkt übertragen.

    Ich versteh das nicht! Kann mir das jemand erklären? Der einzige Kritikpunkt an der Premiere Übertragung wär also theoretisch beseitigt? Warum nicht praktisch?

    digiCooL