1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 7. Juni 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Wo warst Du eigentlich in den letzten zwei Jahren? ;)

    Das ist doch durch die Medien gegangen, dass auf offiziellen FIFA-Veranstaltungen nur die Plörre der Sponsoren verkauft werden darf -- und einer davon ist nunmal Anheuser-Busch mit ihrer US-Version von Budweiser.

    Erst nach zähen Verhandlungen und Protesten hat man sich darauf einigen können, dass in Deutschland auch deutsches Bier ausgeschenkt werden darf. Die Lizenz ging an Bitburger.

    Gag
     
  2. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Na ganz so war's doch nicht, Gag! Die Firmen Bitburger und Budweiser haben sich wegen einem Gerichtsurteil zu beider Nutzen geeinigt, nachzulesen unter:
    http://www.n-tv.de/658960.html :winken:
     
  3. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich mich eher für den deutschen/ europäischen Vereinsfußball interessiere und daher nicht so sehr auf dem Laufenden bzgl. der Ausschankregeln bei FIFA-Wettbewerben bin. ;)

    Meine Frage bezog sich jedoch darauf, ob nun Vollbier oder diese alkoholfreie Plörre ausgeschenkt wird.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    @echter50er: Siehste mal, wie lange das schon her ist... ;)

    Nee, dass das auf diesem listigen Weg gelaufen ist, wusste ich auch noch nicht. Dass Bitburger irgendwas mit dem DFB hatte, war mir aber noch vage in Erinnerung.

    Aber auch wenn die von Dir zitierte Meldung vom 20. April ist, die Nachricht, dass Bitburger ausgeschenkt würde, ist schon wesentlich älter.

    Wäre ja auch wirklich ein schlechter Scherz gewesen, wenn es in Deutschland kein deutsches Bier geben dürfe... ;)

    Gag
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Na, in den Kneipen wird's schon noch das ortsansässige Gebräu geben.
    Schlecht ist nur das man dank Großleinwand in keine Kneipe mehr gehen kann und nun dank DVB-T auch noch außerhalb vollgebrüllt wird.:mad:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Japp. Und in dem Text steht ja auch, dass auch bei den öffentlichen Vorführungen ("Public Viewing") dann doch auch lokale Anbieter erlaubt sind.
    Das ist das, was mich auch ein wenig bestürzt. Das ist ja sonst schon so die letzten Jahre immer gewesen, dass man sich in viele Lokale während eines Fußballspiels nicht mehr setzen kann, weil da irgendwo ein Großbildfernseher an der Wand hängt.

    Ich finde das irrsinnig lästig. Wirklich. Wenn ich weggehe, dann möchte ich mich mit den Menschen beschäftigen, mit denen ich weggehe -- und nicht fernsehen. Das kann ich auch zu Hause.

    Nur leider sehen sich viele Lokalbesitzer im Zugzwang, weil sie Angst haben, ihnen blieben die Kunden aus, wenn sie diesen "Service" nicht bieten. Dass sie sich damit andere Kunden vergraulen, sehen sie leider nicht. Ist doch dasselbe wie mit dem Rauchen.

    Gag

    PS. In Frankfurt hat man z.T. auch in Restaurants diese Fußballübertragungen. Das ist echt pervers!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Hier bei mir fährt mein Kumpel während des Karnevals die "Karneval freie" Schiene.
    Kommt gut an!
    Aber beim Fußball setzt es bei ihm auch aus.
    Die Leute die wegen Fußball nicht mehr kommen sind mehr als die die wegen Fußball kommen und die kommen kommen auch nur wenn der FC spielt.:rolleyes:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    ...in was? :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Was "fussball" sei, habe ich hier schon mal erläutert. ;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Genial: Schönes Wetter + WM + DVB-T im Garten

    Ach so!