1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kündige ich mein Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DD50, 9. September 2002.

  1. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    DITO! läc
     
  2. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also ich habe prem. gekündigt. und empfange es nicht mehr ,das superprogramm.ich kann nur sagen es gibt ein leben nach prem.für mich sind die leute die prem. über alles erheben eigendlich sehr arme menschen.
     
  3. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jedem das seine, auch ich habe meine beiden Abos gekündigt da ich fast nur noch DVD`s anschaue...

    Allerdings laufen meine 2 Treuepakete erst zum 30.09.2003 aus ...
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bigmac

    Was heisst denn hier Premiere über alles heben ?! Für mich sind Leute, die den ganzen Tag RTL schauen (und davon gibt es eine Menge, sonst wäre das nicht der erfolgreichste Sender) arme Menschen.

    @all
    Ich finde diese Diskussionen, ob ich Premiere kündige einfach lächerlich. Vor allem wenn ich vor neuen Jahren Pay-TV abonniert habe und jetzt meine, das Programm ist zu schlecht geworden.

    Es ist doch alles nur eine Frage, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte oder nicht. Die persönliche Situation spielt doch immer eine Rolle. Für den einen sind 28 Euro Peanuts und der andere meint, für diesen Betrag unglaubliche Leistungen in Anspruch nehmen zu können, weil für ihn 28 Euro viel Geld sind. Oft ist es dann so, dass aber für 50 Euro im Monat mit dem Handy telefoniert wird. Somit ist von jedem die Erwartungshaltung anders.
    Ich arbeite in einem Diensleistungsunternehmen mit 22,000 Mitarbeitern. Als ich hier angefangen habe, musste ich, um das Unternehmen kennenzulernen, auch mal in unserer Beschwerde-Hotline reinschnuppern. Es ist schier unglaublich, was es für Menschen gibt. Wenn ich unser Unternehmen, wir sehen uns als führendes Diensleistungsunternehmen in unserem Bereich, bei Vocatus betrachte, kommen wir oft auch nicht gut weg. Und wenn man ehrlich ist, viele tun das dort nicht. Meist posaune ich meine Meinung aus, wenn mir was nicht passt. Es ist von daher sehr einfach, hier zu posten, 'Premiere Mitarbeiter haben mich beschimpft' oder ähnliches, denn die andere Seite kommt hier nicht zu Wort.
    Beispiel mein Schwager: Verpennt um sechs Wochen die Kündigungsfrist, ruft bei Premiere an und sagt, dass er kündigen will. Die Auskunft ist natürlich, dass das nicht geht. Daraufhin fängt er an, was das denn für ein Service sei, er wäre im Krankenhaus gewesen (was natürlich eine Lüge war) usw. Zum Schluss versucht er es damit, dass er bald wieder Kunde werden würde, wenn man ihm jetzt entgegen kommen würde. Daraufhin sagte wohl die Mitarbeiterin von Premiere, sie hätten genug Kunden, er solle sich da mal keine Sorgen machen. Über diesen Satz hat er sich total aufgeregt. Ich kenne meinen Schwager. Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch wieder heraus.
    Ich persönlich habe noch keine einzige schlechte Erfahrung bei der Hotline gehabt. Wie hier manche permanent pampig Mitarbeiter an der Strippe haben, ist mir ein Rätsel.

    Ich erwarte für 28 Euro(und das zahlen hier die meisten) gutes Entertainment und keine Verblödungsmaschine. Ich schaue in der Woche ca 10 Stunden Fernsehen und davon neun Premiere. Mehr Zeit habe ich nicht und die will ich mit Highlights gefüllt haben und nicht mit Talkshows, schwachsinnigen Fernsehspielen oder ähnliches. Das bietet mir nur Premiere.

    Die Diskussionen, ob Premiere Sinn macht oder nicht, kann man nicht führen, weil es jeder von seiner persönlichen Situation aus beurteilt. Und diese Pauschalaussagen wie 'Premiere ist arrogent am Telefon' kann man sich schneken. Wenn man meint, dass das so ist, kündigen. Geht man ins Kaufhaus, sind auch nicht alle Mitarbeiter nett. Das geht gar nicht.

    Gruss
    Laddi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Laddi,

    ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich halte die Diskussion auch für albern. Auch ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit der Hotline gemacht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nie so dämlich angestellt habe, um zu fragen, ob Wasser nass ist und wie ich es grüner als Vanille bekomme und das für mein Geld doch mehr zu erwarten ist... sch&uuml

    Was Peter-50, der Eröffnungsredner, hier gemacht hat, ist richtig. Er ist unzufrieden, also hat er gekündigt. Schlimm finde ich u.a. die Leute, die sich darüber aufregen, dass die Hotline zu teuer ist, weil sie da täglich 24h anrufen. Ich kapier das nicht. Meine Bank erreiche ich auch über eine 0180er. Ja und?

    Tja.... sch&uuml

    Gag
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nichts ja und, viele 0180-Nummern sind reine Abzocke, auch wenn die Unternehmen selbst angeblich nichts daran verdienen.

    Was bringt eine 0180-Nummer, die mehr als der Ortstarif kostet? Dem Unternehmen sollte es eigentlich egal sein (solange sie dadurch eben nicht einen finanziellen Vorteil haben), und dem Kunden verursacht es nur unnötige Kosten (vor allem, wenn er in der Nähe des Unternehmens wohnt).
     
  7. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich kann das ständige Gelaber nicht mehr hören, wie toll Premiere doch ist, und das man doch bitte die negativen Äußerungen lassen soll. Oh man, hier sind echt nur durchgeknallte Leute, die keinen anderen Sinn mehr im Leben haben als Premiere, und es geil finden hier einen auf dicke Hose zu machen, weil sie mit dem normalen Leben nicht klar kommen. Armes Deutschland breites_ breites_

    Gruß Sawe
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es muss nicht heißen armes Deutschland sondern armer Sawe

    <small>[ 11. September 2002, 15:33: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Sawe

    Wer hier durchgeknallt ist, nur weil man mit dem Angebot einer Fernsehanstalt zufrieden ist, sei mal dahingestellt. Und nur weil ich Premiere nicht voll schei.... finde, heisst das nicht, dass ich in meinem Leben nicht noch was anderes habe.
    Wenn Du Fernsehen als Unterhaltungsmedium ablehnst, dann bist Du in diesem Board völlig falsch. Wenn Du Fernshen zur Unterhaltung nutzt, dann frage ich mich, welche hochgeistigen Ergüsse Du sonst so im Fernsehn siehst.

    Bezüglich meiner Aufzählung: Ich schau mir das doch alles nicht an. Formel 1 interessiert mich nicht die Bohne. Es geht um die Vielfältigkeit des Angebots im Vergleich zu den Jahren davor.

    Gruss
    Laddi
     
  10. Kimba

    Kimba Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Laddi
    Stimme Dir voll und ganz zu. Man kann über Geschmack nicht diskutieren. Also ist es unnötig, sich deswegen in die Haare zu kriegen.