1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bibineustadt, 5. März 2006.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Wenn ihr früher ZDF von anderswo als HD bezogen hättet , dann hätte ich vermutet dass bei euch eine Bereichsantenne auf dem Dach ist.
     
  2. MeinerEiner80

    MeinerEiner80 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Es war definitiv HD.
    Bereichsantenne = Antenne die man noch nach einem Sender ausrichten muss? Habe ich nun leider keine Ahnung, aber nehmen wir an wir hätten eine. Meint ihr es würde etwas bringen, wenn ich sie dann auf einen anderen Sender ausrichten würde, bspw. Würzberg?
    Und könnte es denn überhaupt sein, rein technisch, dass ich von Heidelberg etwas empfange, nur den ZDf Kanal nicht. Kann mir das nicht so recht vorstellen...

    *grüssle*
    MeinerEiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  3. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    WDR auf Kanal 53 kommt vom Würzberg.

    Ikarus
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    ich habe mal mit dem tunetest-Programm die Qualität entfernter Sender ausgetestet. Das Programm zeigt u.a. an, wieviele Datenpakete in der Sekunde empfangen wurden.

    Auf Kanal 6 habe ich (PLZ 64283, Fenster an der Ostseite) max. 1116 Pakete pro Sekunde am besten Standort empfangen können (irgendwo mitten im Zimmer; garnicht nah am Fenster).
    Wie viele Pakete pro Sekunde muß man denn empfangen können, bis die Software zumindest in der Lage sein sollte, die Sender zu identifizieren?

    Nach einer Karte wohne ich übrigens nur wenige Meter von einem Standort entfernt, an dem man Würzberg per Zimmerantenne empfangen können soll. Dummerweise steht hier ein Müllheizkraftwerk im Weg; das gibt dem Signal den Rest.
     
  5. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Nachdem ich gestern abend, leider zwei einen Tag zu spät von von meiner adriatischen Zweitheimat zurückgekommen bin, konnte ich es mir heute nicht nehmen lassen, mal wild zu scannen :)

    Ich bin begeistert von den Ergebnissen, wie immer wieder betont, ich wohne im 11. Stock, Balkon geht nach Osten, meine Ausrüstung ist nicht professionell, (Humax-Receiver mit Kathrein-Zimmerantenne, sowie Notebook mit Karte und Stummelantenne) aber nachdem ich es heute Nachmittag tatsächlich geschafft habe den Rimberg zu loggen kam doch Freude auf! :) und richtig schön wurde es, als auf K10 (vermute Würzburg :eek: ) die Signalqualitätsanzeige doch aufflackerte (nicht mehr als 10% bei ProgDVB)!

    Das gelang allerdings nur auf dem Balkon, laut ProgDBV mit Signalqualität zwischen 12 und 38%, stark schwankend. Für ein echtes Bild hats nicht natürlich nicht gereicht.

    Ansonsten kann ich bei mir hier oben völlig störungsfreien Empfang aus der Rhön (Kreuzberg/Heidelstein), sowie aus dem Odenwald (Würzberg) vermelden, besser als meine Haussender Feldberg und FFTM, Heidelberg (Königsstuhl) bedarf ziemlichen Gefummels an der Antenne und geht nicht ohne Aussetzer.

    Von der Angelburg läßt sich nur auf dem Balkon etwas "erahnen"

    Weinbiet leider totale Fehlanzeige, aber insgesamt, die schwache Ausrüstung beachtend, ein schönes Ergebnis denke ich.

    Werde dieser Tage mal genauer durchgeben, bzw einen kleinen "Bandscan" veröffentlichen!

    :winken:
     
  6. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Was ist das für eine Software und wo bekommt man die? :)
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    naja, vom Kreuzberg gibt es ja die Bildungsdosis dazu BRalpha ;) und dann noch Beratung auf 1plus... kauf die mal ne ordentliche "Nudelsieb"-Antenne, damit sollte so maches ohne Aussetzer gehen.
     
  8. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Die zieh ich mir gleich noch im Bettchen rein, die laufen auch mit momentaner Konfiguration schon einwandfrei :)
     
  9. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    hat angelburg überhaupt schon zugeschaltet? ich bekomme kein signal, obwohl ich im nachbarort wohne...
     
  10. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Dann würde ich mal einen anderen Receiver testen.