1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. Michael3D

    Michael3D Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Das Videofenster wird geöffnet, bleibt aber schwarz und der Ton ist auch weg. Der Videotext läßt sich über das Kontextmenü aktivieren.

    Umgebung:

    System​
    TerraTec Home Cinema: 4.05.00.48
    Remote Control Editor: 4.00.00.319
    Cut!: 0.05.35.78
    dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-02.07
    TT_Vtx.ax: 3.95.00.305
    TTDvbSubtitle.ax: 1.01.00.04
    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180
    Debug level: 2

    Hardware​
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
    Anzahl Prozessoren: 2
    BIOS: A M I - 8000504 BIOS Date: 08/04/05 01:00:55 Ver: 08.00.09 BIOS Date: 08/04/05 01:00:55 Ver: 08.00.09
    RAM: 2046 MB
    Grafikkarte: RADEON X850 Series (PCI\VEN_1002&DEV_4B4B&SUBSYS_03121002&REV_00)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: SoundMAX Digital Audio
    Wave-Eingang: SoundMAX Digital Audio

    Hardware 1: Cinergy T2
    Tuner/Demodulator
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0038&Rev_0112
    Treiberversion: 2.3.0.24
     
  2. matroe

    matroe Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Genau wie in meinem Fall.
     
  3. dieholzblaeser

    dieholzblaeser Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Kann mir ,bitte jemand die Firmwareversion 1.13 für T2 uppen(PN),hab Sie schon auf ner anderen T2 und funktioniert prima,kann man aber nicht mehr downloaden!!
    MfG Willy
     
  4. vh4

    vh4 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit dem "Cinergy Digital" Programm augenommene Filme mit Cut! öffnen will, erscheint nur die Meldung "Die Datei konnte nicht analysiert werden".

    zu Terratec Home Cinema:
    funktioniert grundsätzlich, allerdings mit gelegentlichen Rucklern und Bildaussetzern bzw. Artetefakten im Bild;der Sendesuchlauf macht keine Probleme

    Hardware:
    Cinergy 1200 DVB-S
    Athlon 2600+, Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe
    1GB RAM, ATI 9600 Pro 128MB Grafikkarte
     
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @thomas

    Die Version 4.05 macht meiner Meinung nach eine sehr hohe Prozessorlast von 60-70%. Wenn ich Bild und Ton abschalte, geht die Last nicht zurück.

    Ber der 2er und 3er Version von Cinery Digital hatte ich eine Prozessorlast von ca. 35% und wenn ich Bild und Ton abgeschaltet hatte, eine Last von 5-10%.

    In der 4.05 scheint der Dekoder weiterzulaufen, auch wenn das Bild abgeschaltet ist.

    Wenn ich jedoch statt den Terratecdekoder den Cyberlink Dekoder nehme, liegt die Systemlast bei ca. 25-30%. Ich gehe mal davon aus, das der Cyberlinkdekoder die Hardwareunterstützung der Grafikkarte benutzt und deshalb weniger Last verursacht.

    Aber warum war die Last bei Cinergy Digital nicht so hoch??
    Und warum wird der Dekoder nicht abgeschaltet, wenn kein Bild angezeigt wird, z.B. bei der Aufnahme - denn da wird ja nur der Stream auf die Platte geschrieben.

    Eigentlich würde ich gerne den Terratecdekoder nehmen, denn bei der Wiedergabe mit dem Cyberlinkdekoder habe ich rechts und links leichte schwarze Ränder, egal ob Vollbild oder im Fenster. Ausserdem, wenn ich auf OK drücke um das Programm zu wechseln, verkleinert sich das Bild auf die halbe Größe und der Rest des Bildes wird zu Pixelmüll. Ich habe davon auch Screenshots und werde die morgem mal zur Verfügung stellen - habe jetzt leider keine Möglichkeit dazu.

    Mein System: Athlon XP 2800+ mit 1 Gig Ram + Nvidia 6600GT (Treiber 84.21) + Terratec T² (BDA Driver 2.3.0.24)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Knallerbse

    Hallo!

    Um den Audio- und Videodecoder anzuhalten, mußt du im Kontextmenü von THC 4 auf "Audio/Video-Wiedergabe stoppen" klicken!
    -> und schon sinkt die Prozessorlast (auch bei der Aufnahme) auf unter 5%

    Mit dem Button TV im Bedienfenster wird nur das Wiedergabe-Fenster geschlossen, die Decoder laufen aber weiter!

    MfG
    Markus
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Knallerbse

    Um die schwarzen Ränder mit dem Cyberlink-Decoder zu beseitigen musst du lediglich Strg+Num9 drücken. Damit wird das Bild etwas vergrößert. Weitere Tasten sind in der FAQ beschrieben.

    @andi_s

    Die Version 1.13 der Firmware macht keinen merklichen Unterschied gegenüber der vorherigen Version. Da es zu viele Probleme beim Update der Firmware gab, ist diese Version auch nicht mehr verfügbar.

    Deinen Feature-Vorschlag haben wir natürlich notiert. Inwieweit er sich benutzerfreundlich umsetzen lässt müssen wir uns noch genauer ansehen.

    @Michael3D & Matroe

    Ich sehe mir das gleich nochmal an. Vielleicht hat sich da in der 4.05 noch ein Fehler eingeschlichen.

    @vh4

    Sind die Aufnahmen denn grundsätzlich in Ordnung? Wenn nämlich zu viele Fehler in der Aufnahme sind kann Cut! die Dateien nicht richtig lesen und analysieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  9. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Haben nun wie versprochen die Screenshots mit gebracht.
    Geht halt darum, wie sich das Bild verkleinert, wenn man auf die OK-Taste drückt, um Programme auszuwählen.

    Die OSD-Menüs wurden nicht mit abgespeichert.

    Hier mit dem Terratec-Dekoder:
    [​IMG]

    Und hier mit dem Cyberlink:
    [​IMG]

    Und nochmals zur Prozessorlast:
    Das mit "Audio/Video-Wiedergabe stoppen" wusste ich nicht - aber trotzdem ist meiner Meinung nach die Prozessorlast zu hoch.
    Mit der 2er Version (da konnte man keine Dekoder auswählen) ca. 30% und mit der 4er Version ca. 65% CPU-Last. Ist schon recht viel. Und das muss am Dekoder liegen, denn mit dem Cyberlink Dekoder liegt die Last nur bei 30%.
     
  10. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo

    gestern habe ich THC4.05 installiert und mußte fesstellen das der Cyberlink Codec nicht mehr funktioniert d.h. immer wieder auf den tt codec zurückgesetzt wird. Mit dem tt codec ist die Prozessorlast sehr hoch und das Bild stockt. Der Nero Digital codec funktioniert recht gut aber bei schnelle Bewegungen stockt das Bild trotzdem.

    Eine weitere Feststellung die ich machen mußte ist, daß der Cinergy Hybrid und der Sony Camcorder über DV --> FireWire nicht parallel wollen, unabhängig von einander gibt dies kein Problem.