1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bibineustadt, 5. März 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    @Memorexa: In Bezug auf digifreaks Kommentar auch meine Frage: Laut HR-Abschaltliste sollen alle Füllsender außer ein paar im Raum Lorch abgeschaltet sein. Bei euch im Jossgrund sendet aber auch noch wirklich was analog? Auf welchen Kanälen denn? Und auf welchem Kanal kam früher das Bayerische Fernsehen? Würde mich mal interessieren, welcher Füllsender da jetzt noch aktiv ist. Wenn da wirklich alle drei Programme senden, dann muss da was umgebaut worden sein (Füllsender empfangen ja immer das Signal von einem Großsender...nur gibt es für HR Fernsehen ja keinen analogen mehr)...und das macht man ja nur, wenn man auch längerfristig den Umsetzer weiternutzen will.
     
  2. Max123

    Max123 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    @minzim:

    Danke für Deinen Tipp.

    Wir wollen ja unsere Satanlage auf digital aufrüsten. Es geht ja auch nur darum, wenn ich schon auf dem Dach bin und dort "aufräume", ob ich eine alte Antenne auf DVB-T einstellen kann, um eine Art "Fallback" zu haben.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Das Beste wäre es dann, eine DVB-T Box mit (kleinem) TV mit auf den Dachboden zu nehmen und die Antenne direkt anschließen und dann bestmöglich ausrichten. Lohnen tut sich das bestimmt wenn man sie schon hat, denn das DVB-T Signal lässt sich ja leicht mit in die Satanlage einspeisen.
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Memorexa: Probier doch einfach mal die Kanäle, auf denen DVB-T laufen soll analog einzustellen! Man sollte ein weisses Bild sehen. Je störungsfreier das ist, desto besser der DVB-T Empfang.
     
  5. Max123

    Max123 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    @Terranus:

    Ist es egal welche Antenne ich von den beiden analogen nehme? Es ist eine für den Empfang von ZDF und eine andere für ARD und die Dritten Programme.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Kommt drauf an. Sind die Antennen identisch ? Wenn es gleiche Breitband Antennen sind, dann ist es egal welche man nimmt (die weniger verrostete ;) ) Falls es aber Kanalbereichtsantennen sind, sollte man die nehmen, die am meisten DVB-T Muxe "beinhaltet".
     
  7. MeinerEiner80

    MeinerEiner80 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Danke für die Antwort, aber das war es leider nicht. Sperrfilter haben wir keinen. Habe auch nochmal nachgeschaut, und wir haben wohl früher auch das analoge Signal für ZDf über Heidelberg auf Kanal 27 empfangen.
    Ich gehe wohl recht in der Annahme, das es wohl keine mysteriösen Eigenschaften von DBV-T oder der Dachantenne gibt, die nun einen Empfang verhindern?!

    *grüssle*
    MeinerEiner
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Weiß zufällig jemand woher der Kanal 53 kommt ? ( WDR )


    Gruss aus Neustadt
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Würzberg, Heidelberg und Stuttgart.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Du hast ganz schön oft nach Kanalbelegungen gefragt.

    www.sender-tabelle.de

    Sender-Tabelle - TV/DVB-T - Deutschland - ein Bundesland auswählen