1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver mit Steuerung, gibts so was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von uwe2, 29. Mai 2006.

  1. uwe2

    uwe2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es Digitalreceiver, am besten Twin Receiver, die einen Videorecorder bzw. DVD Recorder steuern können, d.h. der Receiver schaltet zu einer bestimmten Zeit auf einem bestimmten Programm ein und der Video- bzw. DVD Rekorder geht dann auf Aufnahme und schaltet sich dann wieder ab wenn der Receiver sich auch abschaltet.
    Gibt es so etwas und wenn ja von welchem Hersteller?
    Dank für die Antworten.
     
  2. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalreceiver mit Steuerung, gibts so was?

    Hallo,
    bei mir fuktioniert das mit dem Homecast 5001 und meinem Pioneer DVR520H.
    Den kann man so einstellen, dass er aufnimmt, sobald am Scart-Eingang das "Umschalt-signal" (wie auch immer das richtig heißt) anliegt.
    Die meisten receiver kann man programmieren bzw. Sendungen vormerken, so dass der Receiver zum Beginn der Sendung auf den entsprechenden Sender wechselt und vorher ggf. einschaltet(der Homecast und mein vorheriger Medion taten das auf jeden Fall, ggf. vorher prüfen).
    Für Sat-Aufnahmen würde ich jedoch jedem einen receiver mit HDD empfehlen.
    Gruß
    Michel
     
  3. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalreceiver mit Steuerung, gibts so was?

    Macht eigentlich jeder. Interessant ist hauptsächlich, ob das Dein alter VCR kann. Mein alter Pana-HiFi-Video kann's z. B. noch nicht.