1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bibineustadt, 5. März 2006.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Welche Zimmerantenne könnt ihr mir für Weilburg empfehlen? Luftlinie sind es wohl 30 km zum Feldberg. Da müsste ich doch mit guter Zimmerantenne alles reinbekommen.
     
  2. gammel09

    gammel09 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar TeleStick T1 - DVB-T
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    M
    Moin,
    hab mir gestern nen Stick + Antenne gekauft und krieg sogar RTL damit rein (wohne in Marburg). Aber prinzipiell macht das glaub ich keinen Unterschied.
     
  3. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Dem PC ist das doch egal. Es kommt darauf an was Du sehen willst. Nur DVB-T mit Stick, oder Sat-Programme PC Karte.

    Ikarus
     
  4. MeinerEiner80

    MeinerEiner80 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Hallöle!
    Ich hab zwar befürchtet, hier im Odenwald wird es nichts mit dem DVB-T Empfang, aber über den Sender Heidelberg habe ich dann doch erstaunlich guten Empfang bekommen. (Hausantenne, Fernsehkarte für PC).Allerdings nur die Kanäle 50 und 53. Kanal 27 und damit der ZDF-Multiplex ist für mich nicht empfangbar.
    Ich bin was Fernsehtechnik angeht, recht unbedarft, aber kann es sein, das unsere Antenne mit den niedrigeren Frequenzen nicht zurecht kommt? Oder wird es wohl eher ein Problem mit der Fernsehkarte sein?

    *grüssle*
    MeinerEiner
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Man hört hier öfters, daß mit Zimmerantennen Sender empfangen werden, deren Standorte 80kM entfernt sind. Ich wohne in Darmstadt und habe eine Gitterantenne mit ca. 30cm Durchmesser und im UHF-Bereich 40db Verstärkung. Analysetools zeigen hier die totale Funkstille auf den Kanälen vom Würzberg und Heidelberg. Ggf. ganz schlechte Gegend.
     
  6. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Hallo, weiß jemand, ob man in 63637 Jossgrund überhaupt DVB-T empfangen kann? Meine Eltern würden sich gerne eine DVB-T Box kaufen, wissen aber nicht, ob über ne herkömmliche Dachantenne DVB-T zu empfangen ist. Da der Jossgrund inmitten eines Tales im Spessart liegt und von allen Seiten her von Bergen verdeckt liegt, insbesondere vom Taunus, Vogelsberg und Rhön und die Karte bei "Überallfernsehen " auch nur wahrscheinliche Empfangsprognosen abgibt, die eher Negativ ausfallen, würde ich gerne jemanden hier finden, der Erfahrungen gemacht hat. Oder zählt der Jossgrund zu den ca. 10 % der hess. weißen Flecken, was den Empfang angeht. Noch sendet der Füllsender im Jossgrund analog das Erste/ hr, ZDF, hr fernsehen. BR FS ist seit 29. Mai nicht mehr zu empfangen, da in Mainfranken ja auch DVB-T in Betrieb gesetzt wurde und somit nur noch via Digital sendet.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Wenn K 50+ K53funktioniert wird k 27 auch gehen. Habt ihr einen Sperrfilter in der Antennenhausanlage (Dachantenne)? Wenn ja einfach entfernen
    www.ueberallfernsehen.de _> Empfangsprognose
    dann sind die Chancen auf DVB-T ja recht gross !
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Laut HR sind doch sämtliche Füllsender in Hessen abgeschaltet worden.:confused:
     
  9. Max123

    Max123 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Hallo an die Techniker hier,

    wir konnten bis Sonntag wie alle hier, das analoge Fernsehen empfangen.

    Da wir noch eine ältere analoge Sat-Anlage haben, die demnächst auf digital umgerüstet wird, wollten wir in diesem Zuge auch die "Antennensituation" auf unserem Dach ändern.

    Bisher haben wir 2 Antennen für den analogen terrestrischen Empfang, eine 60cm Schüssel für Satellitenempfang und eine Richtantenne im Dachgeschoss für Radioempfang und dementsprechend eine Kabelwirrwarr.

    Nun meine Frage:

    Kann ich eine der beiden Antennen für den analogen terr. Empfang für DVB-T weiternutzen, denn wir wohnen in einem "Dachantennengebiet" ?

    Und kann man das DVB-T Signal ebenso in den Sat-Multischalter einspeisen, um es dann in den jeweiligen Räumen an der TV-SAT-Radio Antennendose abgreifen?
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

    Mein Vorschlag für Dich:

    Rüste Dein Satelliten-Schüssel auf digital um. Davon hast du viel mehr Vorteile. DVB-T Bild ist einfach schlechter als DVB-S Bild. Außerdem bekommst du über DVB-S auch alle RegionalTV- und Radioprogramme aus ganz Deutschland.