1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. basti_hh

    basti_hh Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,

    in der dem Programm beiliegenden PDF-Datei steht, daß die Hilfe noch nicht verfügbar ist. Die Jungs von TerraTec haben hier geschrieben, daß das fertige Programm mit Hilfe geliefert werden wird.

    Liebe Grüße
    Sebastian
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @matroe

    1. Die Hilfe kommt noch.
    2. Wenn sich das Programm automatisch für eine Aufnahme starte läuft es erstmal im Silent-Mode. Um parallel fernzusehen musst du lediglich aus dem Kontextmenü den Punkt "Audio/Video Wiedergabe starten" wählen.
    3. Ok, wäre auch eine Möglichkeit.
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Thomas
    Erst mal Möchte ich euch von Herratec loben - Das THC ist wirklich klasse!!!

    Ich glaube ich habe auch noch einen Fehler entdeckt.
    Habe mal 2 Sendungen programmiert (die Sache mit dem Wakeup zur Aufnahme und anschliessendem Ruhezustand interessiert mich brennend).
    1. Aufnahme 20:30 für 5 min.
    2. Aufnahme 20:40 für 5 min.

    Dann Programm beendet - THC trägt sich im Scheduler ein. Dann Rechner in den Ruhezustand versetzt.

    Um 20:28 startet der PC, nimmt um 20:30 5 min auf - Programm beendet sich und trägt sich für 20:38 in den Scheduler ein - ABER - Rechner geht NICHT in den Ruhezustand. :eek:

    Um 20:40 startet die 2. Aufnahme für 5 min - danach wird der Rechner in den Ruhezustand versetzt.

    Geht das nur bei der letzten Aufnahme??? :eek:

    Ich wollte über Pfingsten wegfahren - wenn ich nun eine Aufnahme für Samstag programmiere und eine zweite für Sonntag, dann würde der PC Samstag angehen, eine Aufnahme machen, 24 Stunden bis zu nächsten Aufnahme anbleiben und danach den Rechner in den Ruhezustand versetzen.

    Das kann es irgendwie nicht so recht sein um den PC als Videorekorder zu benutzen.

    Aber der Rest vom Programm ist super geworden :winken:
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Thomas

    Der Fehler ist reproduzierbar - Rechner wird immer nach der letzten Aufnahme in den Ruhezustand versetzt.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @knallerbese

    It's not a bug, it's a feature. ;)

    Der Abstand zwischen den beiden programmierten Aufnahmen ist zu gering. Ich müsste nochmal nachsehen, wie groß der Abstand genau sein muss, damit der Rechner zwischendurch in den Ruhezusatnd fährt. Möglich, dass es irgendwo bei 10-15 Min. liegt. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher.
     
  6. kapt.nemo

    kapt.nemo Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hello, anybody here successfully using THC 4.05 with latest ffdshow (22-05-2006 from free-codecs.com)? I'm using ffdshow mainly for great "kernel bob" deinterlacer, but with current THC the picture is quite zoomed and croped (can't see full video picture). In other programs ffdshow is working normaly, and also other decoders (intervide, powerdvd) is working normaly in THC. thx
     
  7. matroe

    matroe Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,

    ich hab jetzt ein wenig experimentiert - THC scheint bei mir generell Probleme zu haben, gleichzeitig aufzunehmen & die Aufnahme Zeit verzögert abzuspielen, wenn ich die Aufnahme über das EPG programmiere, also den Timer nutzen (Das Videofenster friert dann ein). Starte ich die Aufnahme mittels des "Aufnahme (R)" Knopf, geht es.

    Ist das so gewollt bzw. bei anderen reproduzierbar?

    Danke, Matthias

    THC 4.05, T² (BDA 2.1.0.20), Nvidia Video Decoder
     
  8. kapt.nemo

    kapt.nemo Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    wishlist: any plans to include stream BER (bit error rate) displaying in OSD info? also video/audio current bandwith usage (kbps) display would be nice feature :)
     
  9. Michael3D

    Michael3D Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    2. Funktioniert bei mir mit 4.05 nicht.
     
  10. subotnik

    subotnik Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,

    bin seit kurzem Nutzer der Cinergy T² und habe mich gleich mit der THC 4.05 vertraut gemacht.
    Bin recht zufrieden. Timeshift und timergesteuerte Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Auch aus dem Standby und Hibernatemode (habe mich vorher erfolglos mit Konkurrenzprodukten rumgeärgert ...).
    Empfange DVB-T im Kerngebiet mit aktiver Antenne. Signalqualität liegt bei allen Sendern bei 100%. Signalstärke scheint auch O.K. zu sein ... Pegel im oberen Bereich zwischen 80 - 90 % ( Pegel nicht konstant ...)
    Nutze den hauseigenen Terrateccodec für Video und Audio.
    Nun das Problem: Ab und an scheint die Cinergy das Signal zu verlieren. Nicht während des Betriebs, sondern nach Start von THC. Dies geschieht volkommen willkürlich und ist nicht reproduzierbar. Ein Neustart des Rechners hilft da leider auch nicht.

    Im FAQ - Text wird für das Problem ja folgende Lösung angeboten:

    " Error : Bad or no signal.
    Reason : The tuner could not lock to valid signal
    Solution:
    - ...
    - ...
    - ...
    - stop the application and unplug and plug in again the USB receiver "

    das funktioniert dann auch. Finde ich aber als Lösung des Problems eher unbefriedigend.
    Gibt es da vielleicht noch andere Lösungen ? Ist das Problem bekannt ?

    Subotnik