1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andimik, 23. Mai 2006.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    ich denk mal, das der orf immer noch zu den drei besten gehört!
    meine aktuelle "favoriten"
    1. bbc
    2. sf
    3. orf
    4. ZDF
    5. ARD
    .
    .
    .
    .
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    du hast nicht auf meine frage geantwortet..wahrscheinlich weil dir die argumente fehlen..

    und außerdem, du bist ein einzelner, der aus irgendeinem grund verärgert ist über den orf und ihn deshalb schlecht machen willst - es entscheiden aber mehrheiten und orf1 allein hat in eurem land über 60% marktanteil bei allen deutschsprachigen tv-sendern inkl. ard, zdf, rtl, pro7 sf1, sf2, atv+ usw...
    wenn ein senderchef bei einem derartigen ma etwas ändern würde, wäre er deplaziert..!
     
  3. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Es kann ja gut sein, dass das ORF nicht mehr dem entspricht, was man unter ö-r TV versteht und dass es nicht mehr mit dem ORF-G übereinstimmt. Trotzdem wäre ich froh, wenn ich das ORF schauen könnte. Auch möglich, dass ARD und ZDF dem eher entsprechen, aber wenn ö-r TV so wie in D auch gleich langweiliges, eingestaubtes und vertrocknetes Programm bedeutet, dann könnte ich getrost darauf verzichten. Von mir aus können wir gerne tauschen. Ihr bekommt ARD, ZDF und die ganzen Spartenkanäle und wir dafür ORF ;). Also wenn die ö-r TVs in D so wären, würde ich die auch vielleicht mal gucken.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Rhiley88: Zieh nach Österreich. Ich kann zwar ORF 1 und 2 empfangen und freue mich über die Filme ohne Werbeunterbrechnung. Aber Filme sind nicht alles. Das traurige ist in der Tat, das der ORF die Abspänne der Filme nicht mehr vernünftig sendet. Müsste ich wählen würde an erster Stelle die ARD nehmen, bessere Informationssendungen gibt es nirgends.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    orf mag ja ganz niedlich sein wenn man den in deutschland reinbekommt! aber tauschen mit ard und zdf UND den ganzen spartenkanälen???? NIEMALS :winken:
     
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    meiner meinung brauchen alle oe eine neue ordnung!
    am beispiel österreich:
    orf1 -> Filme ulterhaltung
    orf2 -> Infosendungen, Politisches, Kultur
    orf3 -> Regionales
    ORF Sport -> Sport events (auf fußball+formel1.... hier)
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Die politische Dimension dieser Aktionen kann man nur unterstützen. Wie der ORF politisch gesteuert wird ist kaum auszuhalten.
    Was die Ideen für den Rest betrifft kann ich nicht unterstützen. Das Unterhaltungsprogramm vom ORF ist Top. Da gibt es nichts drann zu meckern. Daher werde ich keine der Beiden Unterstützen.
     
  8. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    hi
    für mich ist orf1 deutsches privat tv nur ohne werbung
    muss ich nicht unbedingt haben.
    orf2 gefällt mir besser.

    gruß deneb7
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Ich werde fragenmeister nicht anworten, weil er sich als einziger User berechtigterweise auf meiner Ignorierliste befindet.

    Mado92: Du weißt schon, dass der ORF nur zwei Programme + TW1/ORF-Sport hat und es kein ORF3 gibt ... Diese Neuordnung, die du verlangst, existiert seit 1992. Schreib also keinen Blödsinn mehr, sonst bist der zweite User auf meiner Ignorierliste ...

    MAx87: Ich hab sie ja auch nicht unterschrieben, aber muss wirklich mal nachdenken anfangen, bevor es zu spät ist.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Der "Standard" schreibt dazu folgendes:

    http://derstandard.at/?id=2460442