1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr im Kongo

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 18. Mai 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bundeswehr im Kongo

    @chris_f
    Es würde auch schon reichen, wenn ein paar Staaten ihre Kolonialpolitik begraben würden, statt mit Terror "das Land umgraben".
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeswehr im Kongo

    Wenn ich mir so überlege, was man alles so als rohstoffarmes Land wie die BRD einkaufen könnte, wenn die undemokratische von der Industrie gekaufte Regierung der Bundesrepublik unsere Steuergelder nicht für so einen S*cheiß rausschmeißen würde. :rolleyes:
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundeswehr im Kongo

    Ein wenig weltfremd bist Du schon. Die Auseinandersetzungen haben ja auch Ursachen. Dann mußt Du auf Dauer und Dauer sind 20 Jahre mindestens Scharen von Soldaten dort haben. Weil die unterschiedlichen Interessengruppen wieder aufeinander losgehen, wenn kein Schiedsrichter mehr da ist. Und der Schiedsrichter ist der Feind beider Seiten.
    So böse das ist, es gibt Konflikte, die müssen die Beteiligten schon selbst austragen.
    Irak: eine Diktatur soll beseitigt werden. Resultat: der Deckel ist vom Kessel, die Soße kocht über. So geht das
     
  4. König

    König Guest

    AW: Bundeswehr im Kongo

    Mit dieser Sichtweise der Dinge würden wir uns aber bald kaum mehr von der Weltpolizei USA unterscheiden.

    Und wohin es führt, wenn man überall rund um den Globus als Weltpolizei auftritt, und sei es im Gegensatz zu den USA auch tatsächlich aus gut gemeinten und uneigennützigen Gründen (gibt es die überhaupt ?) heraus, entnehme ich den Medien seit ich denken bzw. lesen kann, und das sind schon einige Jahre.

    In allen mir bekannten Fällen waren/sind die Verhältnisse für die Bevölkerung vor Ort durch Einmischung von aussen nicht wesentlich besser, oder manchmal sogar noch schlimmer geworden. Nicht selten werden die ehemaligen "Befreier" schnell zu den "Bösen", und ernten Undank oder schlimmeres.

    Irak, Afghanistan und selbst das ehemalige Jugoslowien seien hier als Beispiele der jüngeren Vergangenheit genannt. Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Landes hat historisch gesehen noch selten bis nie etwas gebracht.

    Aber scheinbar haben viele Menschen (rund um den Globus) in Ihrer Schulzeit nie Geschichtsunterricht besucht, oder haben aus dem dort Erzählten nichts gelernt. Einige dieser Menschen sind heute Politiker, und leiten unsere Geschicke. :rolleyes:
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundeswehr im Kongo

    Das nach den siegreichen Feldzügen unserer Streitkräfte auf dem Balkan und am Hindukusch die deutsche Armee so schnell auch im Kongo einmarschiert hat mich schon überrascht.

    Aber wie soll unsere neue Kolonie denn nun heißen, Merkelreich, Deutsch-Zentralafrika oder gar Tacka Tucka Land.:cool: