1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von RolandD, 9. Mai 2006.

  1. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    Anzeige
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hallo zusammen

    @data68:
    Habe Montag Abend nur "händisch" aufegneommen, das funktionierte.

    Gestern (Dienstag) drei Aufnahmen die gingen, beim ansehen der 2. Aufnahme während die dritte noch lief gab es 2x kurze Bildstörungen ("klötzchen") muss aber nicht am 821er liegen.

    Ferner hatte ich beim beendet des Timeshift, während die ersten beiden Aufnahmen liefen, das "Abstimmproblem. Kurz hin und her geschaltet und es war weg.

    Gruß

    Roland
     
  2. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Es scheint in allen Foren gleich zu sein. Wenn sich Leute für "Ihr" Gerät entschieden haben dann hat das fehlerfrei zu sein. Basta. Und sollte es doch nicht richtig funktionieren dann ist, wie in diesem Fall, die Antennenanlage schuld. Wenn dann jemand argumentiert "aber es lief doch mit den Geräten von den und den Firmen", dann wird Grund genannt dass die Tuner "zu gut" sind (und deshalb wahrscheinlich einen professionellen 2m Spiegel brauchen). Ich finde das langsam ziemlich lächerlich. Die Leute wollen TV sehen und nicht stolz auf einen "extrem trennscharfen" Tuner sein der nix wie Ärger macht und sie zwingt die vorhandene, mit anderen Geräten gut funktionierende, Antennenanlagen für viel Geld um- oder aufzurüsten. Es sind nicht alle Menschen Elektronikbastler. Fachbetriebe turnen nicht kostenlos auf Dächern rum. Das Einfachste ist: wechseln auf ein funktionierendes Gerät mit "schlechten" Tunern. Da gibts sehr gute Bilder, trotz der schlechten Tuner.:D
    Ein Haufem Mißt riecht anscheinend für Besitzer des Haufens so gut, dass sie behaupten es wäre pures Goldstroh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Ein 40 cm Spiegel reicht für einwandfreien Astra Empfang - aber das LNB muss die ZF genau einhalten.

    - Fehlerbehebung durch Software ist nicht möglich
    - Kathrein braucht für die eigenen Mehrfachanlagen diese Kanaltrennung

    Wer meint, sein LNB darf neben der Frequenz liegen, soll den 821er zurückgeben - denn an dieser Antennenanlage wird das Gerät NIE richtig funktionieren.
    Ausserdem will die Konkurenz auch etwas verdienen.
    ( die Lieferzeiten für den 821er sind schon lang genug )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  5. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Na ja, ich bin ein wenig sentimental, die „mistigen“ Kommentare werden mir echt fehlen.

    Gruß

    Barolo
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Wer sagt denn dass mein LNB neben der Frequenz liegt? Ich betreibe einen großen Spiegel und ein LNB von Kathrein. Alle bisher probierten und benutzten Geräte arbeiten daran ohne Störungen. Nur der 821 nicht.

    Dein Statement hört sich an als wenn Du bei Kathrein arbeitest aber vom Verkauf und Dienst am Kunden nicht die geringste Ahnung hast. Im Sinne des Umsatzes ist bei guten und seriösen Geschäftsleuten nichts unmöglich. Schon garnicht wie hier, in der Öffendlichkeit. Oder bist Du nur ein Besserwisser im negativen Sinne? Ein Anruf bei Kathrein ergab dass die genau wissen dass die verwendeten Tuner einfach nur sehr unempfindlich sind? Deshalb trennen Sie auch besser als notwendig. Unempfindliche Tuner haben weniger Probleme mit der Trennschärfe. Dafür andere, das Ergebniss ist hier zu finden. Das sorgt übrigens auch dafür dass sich beim Betrieb des Kathrein öfter Pixelbildungen zeigen die schon aussehen als wenn es absichtliche Ein- oder Überblendungen wären.
    Wer techn. Daten statt eines gut funktionierenden Gerätes braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Natürlich geb ich mein Gerät zurück. Der Topfield ist einfach besser. Von langen Lieferzeiten ist mir auch nichts bekannt. Wer will kriegt die Kiste bei vielen Händlern von einem Tag auf den Anderen.

    PS. Eines machst Du aber gut, den Leuten einreden sie sollten sich eine neue Antennenanlage kaufe. Folgerichtig nat. von Kathrein. Obs hilft? Bei mir nicht, bei mir hilft der Topfield 5500, da hab ich ein anständiges Bild, ein komplettes EPG auch in ZDF-Info, der zeichnet sicher auf (wenn auch nur mit Hilfe von Zusatzprogrammen), hat ein sauber angesteuertes, nicht fleckiges Display und ich muß die vorhandene, teure Kathreinantennenanlage nicht wegwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Wie sich die Erfahrungen so unterscheiden:

    Nein - ich arbeite nicht bei Kathrein
    Ja - habe meinen Topf ebenfalls zurückgegeben - nicht wegen Empangsstörungen, sondern wegen unbehebbaren Aufnahmeverlusten von Premiereaufzeichnungen.

    Aber Topfield ist kein Receiver - sondern eine Weltanschauung mit Geldschneiderei für ...

    Auserdem empfehle ich nicht Empfangsanlagen vom Kathrein.
    ( wer das Nachlesen will findet das im HDT Forum
    - ich glaube einige Veröffentlichungen darin gefallen Kathrein sicher nicht
    - z.B. wie baut man einen HDT zu einem Kathrein um
    - z.B. die Äusserung das man bei Kundendienst von HDT oder Kathrein wenig Ahnung hat, was die in Korea einbauen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Wer soll das verstehen. Ich denke die Aufnahmeverluste haben was mit der Antenne zu tun? So hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Wenn ich gewusst hätte dass Kathrein Tuner von diesem Rasierklingenhersteller (Eversharp, Elektroniksparte = Sharp) drin hat, wäre ich garnicht auf die Idee gekommen den zu kaufen. Mit der Firma habe ich nur schlechte Erfahrungen machen können. Alles was ich bisher von denen hatte war Schrott, auch wenn ein paar gute Ideen dabei waren.
     
  9. yeti.fro

    yeti.fro Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Sorry, das ist nicht ganz richtig... das erste Prodokt, DER Eversharp, ist/war ein Bleistift und keine Rasierklinge.

    Wenn du den 821 endlich zurückgegeben hast, bleibt uns dann weiteres unqualifiziertes Genörgel erspart ??? Oder verlagert sich das dann nur ins Topf-Forum ?

    Grs...TC
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Sharp hat im Laufe der letzten 30 Jahren 4 x seine eigene Geschichte umgeschrieben. Im Internet steht leider auch nicht immer die Wahrheit. Passt dazu.

    Noch habe ich den Kathrein hier, solange sich noch mehr Schrott daran findet werde ich das, und meine Meinung dazu, posten. Es zwingt Dich keiner meine "unqualifizierte Meinung" zu lesen. Das Precedere spricht aber genau für meine Feststellung dass viele, wenn sie sich für eine Sache entschieden haben, Ihre eigene Fehlentscheidung nicht wahr haben wollen. Dann sind Fehler und Mängel nur noch bei den Anderen.
    Keine Bange, ich geh mit dem Topfield im Topfieldforum genauso streng um. Ich bin nähmlich der Meinung wenn mir einer was verkauft, auch wenn es nur so ein billiges Teil wie das Gerät um dass es sich hier dreht ist, anständige und funktionierende Ware abzuliefern hat. Tut er das nicht, hat er das in diesem Fall garantiert vorher gewusst. Besonders schlimm wirds wenn er nicht zu den Fehlern steht. Das heist für mich dass er Schrott oder Teilschrott mit der vollen Absicht damit Geld zu verdienen ausgeliefert hat. Dieses wiederum nenne ich Betrug oder versuchten Betrug. Der kann nur durch extremes Zugehen auf die Kunden gemildert werden. Lieber anfangs wenig Funktionen, die aber funktionieren - als von Anfang an falsche Werbeaussagen, Lügen und wenns auffliegt faule Ausreden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006