1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Denis, 22. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Wenn er dort keinen Träger findet wird er nicht lange suchen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Hab mal grad am Röhrentv im Wohnzimmer geguckt, dort sind 38 Sender eingespeichert...also anscheinend Nicht-Ausbaugebiet
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Der Receiver findet einfach auf
    S39 bzw. 450MHz

    keine Sender. Was kann ich machen? Soll ich mal bei KDG anrufen?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Wäre vielleicht nicht verkehrt. Ich habe zwar noch nie gehört daß die Sender auf einer anderen Frequenz als 450 oder 626 senden, aber wer weiss ob sie bei Euch in Tegel eine ganz andere Frequenz benutzen (evtl. wegen der Nähe zum Flughafen & Störungen oder so)


    EDIT: Habe mich gerade an dieses Topic von neulich erinnert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109271
    Es scheint wohl wirklich Gebiete in Berlin zu geben wo die Privaten weder auf 450MHz noch auf 626MHz eingespeist werden :eek:

    ===> Umbedingt bei KDG anrufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Du wohnst im erweiterten oder auch optimierten Gebiet, die analogen Sender sind nur bis zum UHF Kanal 26 belegt (auch hier gibt es einige Unterschiede zum Ausbaugebiet 862 MHz!) z.B. ist "Das Vierte" auf Kanal 25 zu sehen (im Ausbaugebiet ist "terranova" drauf auf den gleichen Kanal). Deshalb gehe ich mal aus, das du RTL Digital auch auf 626 MHz hast wie wir, aber dein Hausverstärker das Signal nicht mehr bis zur Hausantennendose bzw. Receiver durchlässt, da dieser nur bis 450 MHz geht. Bei uns ist nach 610 MHz (DW-TV und Parlamentsfernsehen) Schluss mit analogen und digitalen Fernsehen.

    DANKE KD! :wüt: Das ihr in Berlin auch zweiteilig vorgeht...

    Im Nichtausbaugebiet ist RTL Digital auf 450 MHz, im optimierten und im Ausbaugebiet 862 MHz ist RTL Digital auf der 626 MHz...ich könnte mich weiterhin ärgern, hat aber kein Zweck mehr...

    @Saviola: Das hat mit KDG nichts zu tun, entweder sind die Sender auf der 450 MHZ (NICHT-AUSBAUGEBIET) oder 626 MHZ (OPTIMIERTES BZW. AUSBAUGEBIET)!
     
  6. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Das könnte sein, denn unser Haus ist schon ein wenig älter und damit auch die verbundene Technik im Hause (aber kein Altbau). Doch die Dame am Telefon von KDG und auch im Internet der Verfügbarkeitscheck hat ergeben, dass KabelDigital bei mri verfügbar ist.

    Und da mal ein Techniker von der Genossenschaft hier war undd meinte, dass hier gar keine digitalfähigen Leitungen liegen, habe ich mich erstmal nciht wieter um Kabel Digital gekümmert.

    Doch als vor 2-3 Wochen ein Anruf von einem KDG Mitarbeiter kam, dass nun Kabel Digital verfügbar wäre bei uns, hbae ich nochmals bei KDG angerufen, wo mir eine nette Dame gesagt hat, dass kein senden eines KDG Techniker nötig wäre, da ein Techniker mitte März sich das angeguckt hat und dieser entscheiden hat, dass es keine Probleme mit Kabel Digital gibt.

    Also jetzt ruf ich wirklich bei KDG an, denn das wäre nicht sehr schön...
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Bei uns ist das Signal bei 610 MHz bei 60-65 dbV, die analogen Sender kommen mit 70-75 dbV an, nach 618 MHz ist Schluss...Die ******* 626 MHz konnte ich Ende Januar bis Ende März komischerweise auf einmal einwandfrei empfangen und auch beim Suchlauf erschienen die Sender sofort, seitdem verschwanden diese wieder auf einmal, habe der KDG einige Protestmails geschickt und wurde zuhause angerufen, es ergibt sich erstmal keine Lösung des Problems da die KDG nichts an der Hausanlage verändern darf, da die "NE 4" unseren ehemaligen Haubesitzer gehörte, also eine Art Privatkabel...Der hat natürlich nichts gemacht...Jetzt haben wir seit einigen Tagen eine neue Hausverwaltung, ich werde diese demnächst mal ansprechen und dann sehen wir weiter...erst mal haben wir andere Haus-Mängel die wir der neuen Verwaltung auflisten möchten, und die für uns viel wichtiger sind und Vorrang vor Kabel-TV haben...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Das habe ich doch auch geschrieben :eek:
     
  9. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Habe bei KDG angerufen...sie sagen, dass sie damit nichts zu tun haben, sondern ich mich an meine Hausverwaltung wenden soll!

    Das ganz merkwürdige:
    Als ich eben nochmal testen wollte, habe ich auf allen Sendern 0 Signalstärke und auch 0 Signalqualität!!
    Auch durch mehrfaches überprüfen der Stecker, habe ich keinen Fehler gefunden, da ich ja auch nichts mehr verändert hatte seit vorhin, als es noch mit 55 Signalstärke und 100 Signalqualität lief.

    Da wird wohl ein Techniker kommen müssen --> Hausverwaltung wird angerufen
     
  10. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Welcher DVB-C Receiver ist der beste?

    Also bei mir in Mannheim ist allews drin .
    3 Kumpels haben in der selben Strasse nur das minimale Digitalangebot.
    Bei einem ein neuer Verstärker rein bist 860 MHz alles bestens.
    Bei den anderen beiden die sind bei RKS muss der Verstärker durch RKS getauscht werden was sich jetzt schon über 5 Wochen hinzieht.
    Das Kabel macht in den meisten Fällen noch mit aber die anderen Komponenten wie Verstärker Verteiler Antennendosen usw. müssen auf jedenfall über 800 MHz gehen.