1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollen sie doch ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von anton551, 17. Mai 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sollen sie doch ...

    Über SAT niemals! :(:eek::eek:
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sollen sie doch ...

    Ich glaube, denen wird gar nichts anderes übrig bleiben, als in Programmqualität zu investieren.

    Momentan, als FTA-Programme, können sie z. B. einen Blockbuster ins Programm nehmen, und weil den jeder sehen kann - man also auch Publikum ausserhalb der Stammkundschaft erreicht -, lässt sich viel und teure Werbung darin unterbringen.

    Ist das Programm codiert, entfällt diese Möglichkeit, kurzfristig Kasse zu machen. Den Werbekunden muss dann nachgewiesen werden, wieviele und was für Zuschauer den Film überhaupt sehen können.

    Also ist es ganz unabdingbar, solche Abonnenten zu gewinnen, die als Werbezielgruppe attraktiv sind.

    Mit dem gegenwärtigen Programm geht das aber meines Erachtens nicht.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sollen sie doch ...

    Kommt offenbar auch auf den Receiver an. Ich habe noch einen alten analogen Nokia 1202 Receiver. Die Bildqualität finde ich was die Bildschärfe betrifft sichtbar besser als bei den meisten digitalen Programmen, nur ZDF und 3sat können bei den digitalen Programmen in diesem Punkt mithalten.
     
  4. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sollen sie doch ...

    Und ich sehe schon, wie das endet:
    Die meisten werden wie brave Schafe in den sauren Apfel beissen und die verlangten Gebühren sofort zahlen.

    Ich halte uns Deutsche einfach zu "dumm" dafür, ihre Marktmacht einzusetzen.

    Sollten die Einschaltquoten durch einen "Boykott" in den Keller gehen, geschieht das selbe mit den Werbeeinnahmen.
    Und nichts wäre unangenehmer für die Privaten.

    Gruss, Mats
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sollen sie doch ...

    Wenn die in den Werbeagenturen Tätigen ebenso dumm sind, werden sie auch weiterhin überall werben, auch wenn damit niemand mehr erreicht wird.
    Dann stimmt bei den Sendern immer noch die Kasse, und die Zuschauer werden nicht benötigt. :p
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollen sie doch ...

    Das werden aber die Werbekunden merken, wenn die Umsatzsteuerung nicht mehr funktioneirt.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollen sie doch ...

    Ich habe da mal noch ne Frage:D

    Wenn die fast alle Verschlüsseln und einen Kopierschutz Installieren wer soll sich dann noch einen HD Recorder oder DVD Recorder Kaufen, wäre doch doch dann eigentlich unnütz, oder?:confused:

    Und wenn ich Arbeiten muß und gerne einen Film Aufnehmen möchte, wie mache ich das dann?

    Mache ich Blau oder was?

    Die sind doch beknackt, sollen sie ihren ***** dann alleine schauen.:wüt: