1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 10. Mai 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Diese Gauner Methoden scheinen in letzter Zeit in Mode zu kommen. So kam letztens von Mobilcom ein Hammer: Ein kleiner Nebensatz in der Rechnung sagte, dass in Zukunft die Rechnungen auf online umgestellt würden. Wer die Rechnungen weiterhin schriftlich haben wolle, müsse den Online-Weg kündigen. Innerhalb von 1-2 Wochen.

    Soviel Unverschämtheiten kann man sich wohl nur leisten, wenn man von unseren Steuern als Konzern gerettet worden ist. Dank Schröder mit einer 6-Milliarden-Bürgschaft. Diese Firma hätte ruhig untergehen können. Davon haben wir zuviele.
     
  2. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Boah 1&1 nervt voll ab ! Ich hatte einen DSL 6000 Anschluß ink. Deutschland Flat bei denen bestellt.

    Irgendwann bekam ich die Hardware (Fritzbox) und die Zugangsdaten. Als ich das ganze Zeug anschliessen wollte, funktionierte nix.

    Nach zig Telefonaten mit der Hotline stellte sich raus, das die keinen DSL 6000 liefern können ! Auch keinen 2000er oder 1000er DSL, da mein Haus zu weit von der Vermittlungsstelle weg ist.

    Jetzt bestehen die darauf, das ich den Deutschland Flat Tarif behalte.....obwohl ich den garnicht nutzen kann.

    Nach weiteren zig Gesprächen und Emails bekam ich letzte Woche bescheid, das 1und1 kulanterweise vom Vertrag zurück tritt.

    Na endlich !! Aber jetzt kommt der Hammer, am Freitag alle anderen Verträge (10 Domains) gesperrt, da ich den DSL ANschluß nicht bezahlt habe (der ja auch nie geliefert wurde)

    Wieder an die Hotline..... eine von den Trullas erzählte mir, es wäre normal, das alle Verträge zu einer Kundennummer gesperrt würden, wenn es bei einem Vertrag eine offene Rechnung gäbe. Ich solle die 39 Euro zahlen und die würden mir die Domains wieder freischalten.
    (Hallo WOFÜR soll ich zahlen ???)

    Das muß man sich vorstellen, die sperren mir 10 Domains die alle bezahlt sind, weil ich mich mit denen seid Wochen um ne Rechnung streite, die mit den Domains nix zu tun haben. Würde die Sache vor Gericht gehen, dann wären die Domains Monate gesperrt !!

    Das ist das allerletzte ! Gut das ich da keinen DSL und ISDN Anschluß habe, sonst wäre ich jetzt abgeschnitten von der virtuellen Welt,
    denn das hätten die dann sicher auch gesperrt.

    1und1 hat sich für mich erledigt ! Jedes Unternehmen ist so gut, wie es im Problemfall reagiert und ich habe die Erfahrungen gemacht das die 1und1 Hotline mit das schlimmste ist, was es gibt. Schlimmer ist allenfalls noch die Premiere Hotline.

    Mit der Reaktion alle Verträge zu sperren wird der Kunde von 1und1 genötigt strittige Rechnungen zu zahlen, da Ihm sonst das "Wasser" abgedreht wird.



    KAX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Ja, es kann billiger sein, dagegen sag ich ja nix und das hab ich doch jetzt auch schon mindestens 2 mal hier erwähnt.
    Aber für viele macht die Ersparnis vielleicht ein paar Euro aus und da nimmt man dann lieber etwas nahezu 100% zuverlässiges, als eine Technik, die noch in der Anfangsphase steckt.
    Und wem 5 Euro hin oder her wirklich schmerzen, der hat auch keine DSL Flatrate, weil die nämlich auch ganz schön teuer kommt.
    (Der DSL Anschluß bezahlt sich nämlich auch nicht von selbst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    @KAX:

    (Ohne 1&1 verteidigen zu wollen)
    Dies ist kein 1&1 Problem sondern ein Problem aller großen Firmen die viel Leistung für billig anbieten.
    Hab mal ein Problem mit deiner Handy Prepaidkarte. Dann vertelefonierst du mehr an der teuren Hotline als die Karte Wert ist.
    Und ich glaube bei freenet ist man bei Problemen auch nicht besser dran.
    Und wenn man bei Premiere mal ein Problem hat wird sich auch nicht gerade gut darum gekümmert sondern die Mitarbeiter lesen was im System steht und das ist Fakt. Darum gekümmert ob das nun korrekt ist wird sich auch nicht.

    @klebnikow: Und diese "Gaunermethoden" sind auch nicht auf Mobilkom beschrängt. Schau dir mal die Premiere Methoden zur Kundenbindung an. Und dann schau dir mal die anderen großen Internet/Handy Provider an.
    Das gleiche Problem. Eine große Firma möchte Kunden um jeden Preiß. Dann wird mal gerne groß mit "alles Kostenloß" geworben und in den 85 Fußnoten in 3 Punkt Schrift tauchen dann die interesanten Infos auf.

    cu
    usul
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Wir nutzen das seit fast zwei Jahren - funktioniert einwandfrei. Es ersetzt uns zwar nicht den normalen Anschluss zum angerufen werden, aber zum Rausrufen ist es ideal. Da wird pro Monat min. 10-15 Euro eingespart. Der Rest ist mir ziemlich egal. Die Gesprächsqualität ist gut usw.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Und für viele macht die Ersparnisse mehr als 20EUR aus.

    Es müssen ja nicht alle jetzt aufeinmal VoIP nehmen. aber dort wo es sinnvoll ist...

    Und wo ist das Problem wenn es mal nicht geht? Da bricht die Welt nicht gleich zusammen. Die VoIP Hardware schaltet dann auf Festnetz und man kann halt mal nicht 3 Gespräche gleichzeitig führen.
    Und wenn man einer der Glücklichen ist die auf den Festnetzanschluß verzichten konnten dann nimmt man halt mal das Handy wenn man unbedingt JETZT Telefonieren möchte und keine 5 Min. warten kann.

    Es geht ja nicht so sehr darum ob man jetzt durch VoIP 5 EUR sparen kann sondern darum ob die Technik generell sinvoll ist.
    Und das ist sie halt in bestimmten Situationen.

    Wer eh ne Internet Flatrate hat der hat sie halt. Da braucht man die kosten dafür nicht noch anteilig zu den VoIP Kosten mit dazurechnen.
    Wer einen DSL Vertrag mit XYZ abschließ bekommt eh automatisch VoIP Hardware.
    Wer seinen Internetzugang bei ZYX hat bekommt automatisch X Ortsnetznummern.

    Und wenn man halt zu denen gehört die eh zum Surfen ne Flatrate haben wollen und VoIP Hardware vom Provider bekommen der dann auch noch kostenlos haufenweise VoIP Features bietet (z.B. Ortsnetznummern) dann kann man das halt ohne irgendwelche extrakosten nutzen wenn man möchte (und wenn es sinn macht (z.B. die erwähnten Kinder im Haushalt die den ganzen Tag die Telefonleitung blokieren)).
    Ist das nicht toll?

    Natürlich behauptet niemand (außer die ISPs in der Werbung :) das sich jetzt jeder unbedingt VoIP anschaffen MUß.
    Aber wenn man zufällig in der Situation ist das man es kostenlos nutzen kann (Hardware vom Provider usw.) und nutzen von den Features hat (mehere Gespräche gleichzeitig) warum nicht VoIP?

    Bei dir hört sich das aber so an als ob das alle ungehäuer kompleziert wäre und eh meisten wegen Störungen nicht funktionieren würde. Das Stimmt aber halt nicht. Es ist absolut unkompleziert und funktioniert hervorragend. Und meisten sogar ohne irgendwelche Investitionskosten. Also alles in alles ne tolle Sache die man toll Nutzen KANN wenn man MÖCHTE.

    cu
    usu
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Dein Fall ist sehr grenzwertig. Egal, ob 1und1 oder sonst wer, eine solche Vorgehensweise eines Unternehmens hätte ich meinem Anwalt zu Begutachtung überlassen. Da sind zwei Positionen dabei, die ich nicht hätte durchgehen lassen, wenn sie sich so zugetragen haben.



    Golphi
     
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Finde da nix Grenzwertiges, ich soll eine Leistung bezahlen, die 1und1 nicht erbringen kann !
    Da ich das nicht tue sperren mir die alle anderen Verträge da die unter der gleichen Kundennummer laufen.

    Ich denke wenn ich den richtigen 1und1 Menschen an die Strippe bekomme, dann könnte man das Problem leicht aus der Welt schaffen, aber diese tauben Nüsse an der Hotline meinen sie wären im Recht und könnten daher nicht anders. Leider bekomme ich auch keine Rufnummer von irgendwelchen Vorgesetzten.

    Ein Anwalt wäre ne Möglichkeit, aber das dauert alles ewig lange und die Domains sind gewerblich genutzt und da kann ich nicht solange warten.

    Habe nun die 39Euro bezahlt, die Domains sind wieder frei ! Bei 1und1 werde ich alles kündigen und mir einen vernünftigen Provider suchen, obwohl ich bezweifle das es gescheite gibt.....

    Eine Alternative wäre sich 10x bei 1und1 anzumelden und jede Domain über verschiedene Kundennummern zu verwalten, dann kann sowas nicht nochmal passieren......

    KAX
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Du hast mich nicht verstanden. Es geht genau die Folgerungen aus dem Sachverhalt.



    Golphi
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich halte die Technik für fast ausgereift und relativ zuverlässig.
    Und wer es nutzen will, darf dies selbstverständlich auch tun. Wie gesagt, ich nutze VoIP selbst hauptsächlich.
    Für Vieltelefonierer bietet es einen Kostenvorteil - dagegen sag ich nichts.
    Aber anonsten konnte ich hier keine Arguemente finden, die aussagekräftig wären - die sich auf die Technik und deren Vorteil heute beziehen.

    Noch ist VoIP keine ernstzunehmde Konkurrenz im Privatbereich. Irgendwann wird es aber soweit kommen. Ich erwarte dann auch hier noch eine Preisschlacht.