1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 19. Mai 2006.

  1. yeti.fro

    yeti.fro Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ich wuerde das mal als Gesckmackssache bezeichnen... bei mir laufen 3 Receiver (Technisat, Kathrein und Grundig) und alle haben so ihre Vor- und Nachteile.

    Die Bedienung ist bei tvtv IMHO am einfachsten. Fuer mich ist Siehferninfo einfach nur unkomfortabel.

    Was die Inhalte angeht, hat mal der eine, mal der andere die Nase vorn. Im grossen und ganzen halte ich tvtv fuer den besten Kompromiss, auch wenn man noch einiges verbessern koennte.

    Auch bei Siehferninfo gibt´s regelmaessig Chaos bzw fehlen Infos zu manchen Sendern. Bei Kabel 1 z.B. gibt´s haeufig Probleme.

    Daher waere auch mein Wunsch, einfach per Tastendruck auf die originalen Infos umschalten zu koennen.

    Grs...TC
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Das Letzte predige ich ja die ganze Zeit. Ich verstehe nicht warum das von Haus aus nicht geht. Komerzielle, spezielle Anbieter lassen ja immer auf Unzuverlässigkeit schließen - bis hin zur Pleite. Und dann?
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Definitiv ist das TVTV EPG besser als das von Technisat !
    Vergleicht doch mal das Vierte oder XXP - dann müsst ihr für den Technisat die Programmzeitschrift verwenden - die EPG Anzeige beim Technisat ( S2 oder S1 ) ist leer !!!
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Hat gleich dreimal abgeschickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Definitiv ist das TVTV EPG besser als das von Technisat !
    Vergleicht doch mal das Vierte oder XXP - dann müsst ihr für den Technisat die Programmzeitschrift verwenden - die EPG Anzeige beim Technisat ( S2 oder S1 ) ist leer !!!

    sollte eigentlich nur einmal als Antwort dasein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  6. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Das ist auch mein Reden.

    Wenn TVTV nichts mehr sendet dann müsste man eigentlich die normalen EPG-Daten sehen.

    Kann das mal jemand testen in dem er den TVTV-Transponder löscht? ;)
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Ohne TVTV Aktualisierung list der 821 die gesendeten EPG Daten vom Transponder ein ( kann man sich z.B. bei Premiere 1 bis 7 anschauen ) und hat die dann unter TVTV zur Verfügung.
    Da Kathrein ( und HDT ) über diesen Transponder auch die Software bekommt ist wohl eher zu vermuten, dass der Anbieter TVTV mit Kathrein verbunden ist und bei Problemen von Kathrein übernommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  8. aenzme

    aenzme Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    TVTV ist aus meiner Sicht schon ein Meilenstein an Bedienkomfort !

    Erst recht, wenn dann später mal Programmierung via Web auch auf dem UFS821 gehen sollte (ist glaub geplant innert ca. 1 Jahr). Ich konnte mit einer PC-Lösung (PC-TV 400e) schon mal eine gewisse Zeit dran nippen und freue mich sehr auf die Zeit wo's dann auch aufem Kathrein geht.

    Das Aussortieren unerwünschter Sender ist kein Problem: umnummerieren der Senderlisten > auf 1-20 sind nur die Sender, die mich interessieren > was danach kommt ist mir eh egal.

    Zur Informationsdichte von tvtv und anderen EPGs: Das Abgehackte nach 300 oder 400 Zeichen ist zwar gelegentlich störend, aber da ich die Nachbearbeitung eh auf dem PC mache, hole ich mir dann wenn nötig via Web den vollen Text und ergänze ihn.

    Auch andere EPGs haben Lücken. Keines ist über Alles perfekt. Muss man sich halt aus verschiedenen Quellen Infos holen. tvtv ist ein guter Kompromiss. - Gerne hätte ich aber auch die Umschaltmöglichkeit zwischen tvtv und Senderinfo.

    Grob orientieren tue ich mich 1x wöchentlich vorab mit TVbrowser. S'ist halt einfach übersichtlicher auf dem PC. Habe mir ziemlich ausgeklügelte Abfragelisten zusammengestellt und sehe so auf einen Blick alle Sendungen, die mich irgendwie interessieren könnten.

    Als Schweizer freu ich mich natürlich, wenn auch ab+zu ein CH, AT oder Franzmann Tip angezeigt wird.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Seht Euch bitte mal den EPG des Kathrein bei ZDF-Info an (das ist nun mal ein von mir gern gesehener Sender), und dann vergleicht das mal mit den Einträgen im ZDF-EPG
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2034106,00.html

    dann auf: "Das Aktuelle TV-Programm" klicken. Was Ihr dort findet steht auch im "normalen" EPG. Anschließend wundert Ihr Euch nicht mehr warum ich den TVTV-EPG so Käse finde. Das ist oft auch bei anderen Programmen so. Mal mehr mal weniger. Aber immer weniger als im "normalen" EPG. Einziger Vorteil: einige Sender ohne EPG haben auch eines. Ich hab aber keines davon in meiner "Guckliste" denn "Das Vierte" hat ja auch schon `ne ganze Weile ein eigenes EPG.
     
  10. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: TVTV ist einfach nur der größte Mißt !!!

    Die bleiben im TVTV, wenn man z.B. auf Spielfilme geht. Hab alle Sender die ich nicht gebrauchen kann gelöscht und einen neuen Suchlauf auf dem Transponder gemacht auf dem die die Daten für TVTV kommen. Es wurde nur ein Sender gefunden, den hab ich auf "überspringen" gesetzt. Jetzt sind nur noch die Sender im EPG die ich auch sehe.

    Ich nehm ´ne TV-Zeitschrift, die kann man auch auf ´m Klo oder am Strand lesen.....