1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

    hr ist jetzt wegen dem ******* von DVB-H weg... so ein mist. wer schaut schon mit dem handy tv?! so eine unnötige spielerrei... gerade wo DVB-T sowieso mit den Frequenzen und programmen so beschränkt ist.
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Quelle?

    Nicht das ich morgen mitten in der Nacht umsonst aufstehe :)
    Werde dann berichten, ob ich von Marburg aus was aus der Rhön empfangen hab.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    direkt von der BMT (Bayerische Medien Technik)
     
  5. Salphir

    Salphir Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM29015
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Wenn man sich auf der DVB-T Bayern-Homepage die IDs der Sender in Nürnberg anschaut http://www.dvb-t-bayern.de/download/IDs_Nuernberg_0206.pdf , ist da im Kanal 60 ein Eintrag sonytvtv/EPG. Weiß einer was da gesendet wird?

    Gerade mal versucht den Kanal 53 aus BW zu empfangen. Aber da ist wohl nichts zu machen. Schade, WDR hätte ich gerne noch.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Bayern

    vermutlich für den internen EPG von Sony Fernseher / Receiver.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Bayern

    der/das altbekannte tvtv (EPG, Homepage etc) wurde vor ca. 1 Jahr von Sony gekauft - es handelt sich nur um eine Umbenennung des tvtv EPGs
    m.W. verarbeiten z.Z. nur dieser apple usb stick und kathrein diesen epg
     
  8. Clou

    Clou Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Für alle Nachteulen im Raum Würzburg: Zumindest auf den Kanälen 25 und 45 sind gerade Testsendungen zu empfangen...
     
  9. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Weiß jemand ob gestern Nacht der Testbetrieb vom Würzberg und der Rhön gesendet worden ist? Habe um 2:30 Uhr und dann nochmal um 5:30 Uhr erfolglos einen Sendersuchlauf durchgeführt. BR bekomme ich von der Rhön analog recht verrauscht rein.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: -> DVB-T in Bayern

    Mal ne ganz andere Frage:
    Ist es realistisch, das Nürnberger DVB-T auch in Augsburg dauerhaft zu empfangen (speziell die Öffis)?
    Hat jemand Erfahrungswerte?

    München geht in Augsburg ja noch dicke, die Reichweite aus Nürnberg würde mich jedoch mal interessieren.