1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace oder Humax ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tribun, 15. Mai 2006.

  1. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace oder Humax ?

    Das freut mich für Dich. Dann sind wir ja bei de zufrieden.
    Viel Spass mit HF-Fernsehen!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Helmut
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Pace oder Humax ?

    Mein Pioneer hat 109 cm , sind die Dinger jetzt kleiner geworden?

    Gruß Rudi
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace oder Humax ?

    Nöh, Irrtum meinerseits, ist mir nie aufgefallen!
     
  4. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace oder Humax ?

    und ich weiss immernoch nicht ob ich den Pace oder den Humax nehme. Humax ist glaub ich etwas besser verfügbar mittlerweile.
     
  5. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace oder Humax ?

    Beide sind verfügbar!
    Gehe mal zu eBay, da findest Du
    73 HUMAX-Angebote, der billigste Sofort-Kauf zu 309 Euronen inkl. Porto, und
    32 mal PACE, da der billigste zu 340,-

    Dafür gibt es für den PACE schon den problemlosen Update, der das Gerät fast perfekt macht, während HUMAX seinen Update nach mehreren katastrophalen Versuchen (siehe den 30seitigen Bericht in diesem Forum,
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102552&page=30
    auf Mitte Juni verschoben hat.

    "Sehen Sie selbst - Urteilen Sie selbst"!
     
  6. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace oder Humax ?

    die Frage ob Pace oder Humax stellt sich zur Zeit nicht.....hab den pace seit einer woche und bin sehr zufrieden mit....HD Quali ist sehr gut, fuer SD ist mein Topfield 5000 (deutlich) besser....Humax muss erst mal mit nen richtigen update kommen...bis dahin sind sie nicht konkurrenzfaehig.....meine meinung
     
  7. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace oder Humax ?

    So, so ... und wie steht es mit der CI-Unterstützung beim Pace ? Ausserdem sollte man das Wort "perfekt" in Zusammenhang mit Sat-Receivern nicht verwenden.
    Der Rummel um den Pace ist doch nur gegründet durch ein Firmwareupdate, welches aus einer "Schrottkiste" ein leidlich benutzbares Schmalspur-Gerät gemacht hat. Da verfallen Pace-Besitzer in einen Freudentaumel, weil ihr Gerät nun schnell einschaltet. Das machte der Humax von Anfang an!
    Wohlgemerkt, ich hatte beide Geräte. Der Humax durfte bleiben. Solarisations-Effekte kann ich auf meinem Sanyo Z3 nicht bemerken. Ausserdem behaupte ich, daß >90% der berichteten HD-Bildprobleme ihre Ursache bei der Bereitstellung des Signals bzw. bei der Darstellung auf LCDs/Plasmas haben.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pace oder Humax ?

    Also ich bin mit dem Pace auch sehr zufrieden. Die umschaltzeiten sind relativ ordentlich, aber absolut nicht mit ner Dreambox zu vergleichen, aber das sind ja auch die wenigsten. Die Bedienung an sich ist aber ein wenig träge. Die Empfänger LED am Receiver leuchtet schon wenn man was auf der FB antippt, aber dann gibt es doch Gedenktzeit bis was passiert. Das HD Bild ist meiner Meinung nach sehr gut, und auch das SD Bild ist sehr gut wenn es sich um anamorphe Sendungen handelt. Also ZDF sehr gut. Allerdings hat das ganze den Nachteil das man Artefakte und schlechte Datenraten noch besser sieht als wenns vom Receiver über Scart kommt und der Fernseher dann noch nen bißchen dranrumrechnet.
    Allerdings habe ich ein leichtes Zischen, wenn der Receiver unter Strom steht was er ja immer tut.. Das nervt schon in den Ohren. Allerdings hab ich keine Lust den Umzutauschen. Hab ich auch öfter mal bei anderen Geräten. Evtl. sind meine Ohren ja nur zu Empfindlich. Egal. In 10 Jahren haben die Ohren so weit abgebaut das ich das auch nicht mehr höhre.