1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HansMair, 3. Oktober 2004.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Im Vergleich zu analogem Kabelfernseh-Mist muss sie perfekt sein :winken:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Stimmt allerdings, was ich so bei Kabel BW (Weihnachten 05 und März 06, beides in S) mal gesehen, hat mich ja nur negativerweise umgehauen...
     
  3. larsg

    larsg Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Gibt es ne Info um wie viel Uhr der Sendebetrieb startet? Genau um Mitternacht?
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    ich denke mal zu normalen Arbeitszeiten wie 10 oder 11 Uhr
     
  5. MarcoP

    MarcoP Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    In einem Artikel in der Waiblinger Kreiszeitung (irgendwann letzte Woche) stand, dass der Betrieb des Senders auf dem Stuttgarter Frauenkopf in der Nacht zum Montag, 22. Mai seinen Betrieb aufnehmen soll. Dann bin ich mal gespannt...
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Es wird wie in Heidelberg wahrscheinlich morgens um ca. 5 Uhr mit den Arbeiten begonnen denke ich. ;)
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    digital on air 05:00- 05:30 bis das SFN dann "feinjustiert" ist Nachmittag

    PS: edit da Abschaltung erst im Juli - ich war noch im Gedanken bei Kaiserslautern- da sieht es der Plan so vor ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  8. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Wird in Stuttgart überhaupt etwas abgeschaltet? Ich dachte am Frauenkopf geht es parallel 2 Monate weiter? Auf jeden Fall müssen wir unseren Schlaf wohl kaum "verkürzen" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Also abgeschaltet wird erst im Juli. :winken:
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Ist sowieso komisch,warum sie nicht Stuttgart mit Heidelberg in Betrieb genommen haben - die Kanäle sind doch frei. Sie könnten theoretisch jetzt auf den Knopf drücken, es gibt keinen Grund warum nicht.
    Analog werden ja andere Kanäle genutzt. Umbauen müssen sie auch nichts mehr, da die Antennen für den Analogbetrieb extra sind. Im Grunde steht das Teil fertig da.