1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. Ernest

    Ernest Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

    Meine Technotrend Budget S-1500 PCI-Karte kann BBC-HD von ASTRA 2D (28.2°) einlesen aber natürlich kein MPEG4 entschlüsseln. Vom selben LNB schafft das mein PR-HD1000 (SW HDTSNA 1.0.10) nicht. Auf dem selben Transponder findet er BBC1 (SD) aber BBC-HD überspringt er.
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: HUMAX Software Update

    hm, wurde von der sch**ß kiste mal wieder nicht gefunden...grummel...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX Software Update

    Das der Humax und der Pace Receiver die BBC HD Känale nicht einlesen können ist doch schon ewig bekannt. Soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    Der empfang von den normalen SD Programmen der BBC auf Astra 2 ist kein Problem, voller Einschlag. Leider gehen die HD Programme auf beiden Humäxen :eek: nicht. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass demnächst ( was immer das auch heissen mag ) speziell für den HDCI2000 ein Update auf Astra 2 ausgestrahlt werden würde. Dann könne wohl auch das HD Signal von BBC empfangen werden. Bevor jedoch jeder auf Astra2 dreht und uodaten will, "Pustekuchen" der HDCI hat eine völlig andere Software wie der HD 1000. :winken:
     
  5. Ernest

    Ernest Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    Vielen Dank für die Auskunft.
    Also wenn der HDCI-2000 "BBC HD" auch nicht empfängt, da muss sich wohl HUMAX sehr schnell etwas einfallen lassen müssen, war doch dises Gerät ausgerechnet für den brttischen FTA-HDTV-Markt vorgesehen ??? Aber irgendwie beruhigt mich, dass der Bug nicht dem PR-HD1000 vorbehalten ist.
    Es ist nun nur noch zu hoffen, dass der der PR-HD1000 auch bald von den, für den für den HDCI-2000 ankekündigten Updates profitieren wird.
     
  6. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    So hab meine neue Premiere-Karte bekommen und kann jetzt wieder Premiere sehen und auch wieder mit reden *grins*
    so long diabelo
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: HUMAX Software Update

    :D:D:D:D

    na dann muss humax mal langsam aus den pötten kommen, was sie ja schon seid monaten nichts mehr auf die reihe bekommen....einfach nur peinlich....grummel....
     
  8. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    :mad: super hate soebend den ersten absturz von der Kiste
    das kann ja nur ein hitze problem sein , an softwerefejler kann ich ja kaum noch glauben
    gibs eigentlich den Phillips schon :rolleyes:
    so long diabelo
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX Software Update

    und wie äußert sich der Absturz? Richtig abgeschmiert ist er bei mir jeweils, wenn man Videotext empfangen wollte.
    Und der für April längst versprochene Philips verzögert sich auch weiterhin mit unbekanntem Termin. Schade drum, da ich jetzt beim Umtausch gezwungen war, wieder einen Humax zu nehmen. Mal sehen, bis er mit den nächsten Überraschungen aufwartet.
     
  10. HDFreund

    HDFreund Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    Soll ja nun bald soweit sein mit der neuen FW nach Pfingsten ,aber es kann ja noch viel dazwischen kommen.