1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. Digital-Kabel

    Digital-Kabel Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Wie hier schon häufiger beschrieben gibt es offensichtlich ein Problem mit der THC-Software und/oder den BDA-Treibern für die Terratec 1200 DVB-C.

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie von DaDam (am Anfrang dieses Threads) sowie von bj-lg77 beschrieben: Einzelne empfangbare Sender weisen eine Signalstärke von 99/100 aber nur eine Empfangsqualität von 30% auf was zu deutlich sichtbaren ("Klötzchen") und hörbaren Aussetzern führt.

    Die betroffenen Sender sind genau die von bj-lg77 beschriebenen.

    Ich betreibe die Karte am Iesy-Kabel in Hessen. mit den WDM-Treibern/Cinergy Digital-Software war der Empfang einwandfrei.

    Liegt hier eine grundsätzliches Problem beim Betrieb mit dieser Karte vor? Kann jemand die Karte mit THC/BDA einwandfrei betrieben?

    Gruß
     
  2. macauf

    macauf Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta


    also ich muss gestehen funktioniert zwar, ist aber nicht so ganz das gelbe von. Gibt es sonst eine Möglichkeit die Karte nachzurüsten oder ist eine weiter "S" Karte. "T" ist ehrlich gesagt Mist wenn man nicht in Zone 1 wohnt
    und keine Dachantenne bauen will.

    Vielen Dank

    Gruss

    mac
     
  3. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    genau. Zusätzlich kommen bei mir in BW noch alle Programme des RTL-Transponders dazu.

    Mit anderen Programmen, die den BDA-Treiber benutzen. (z.B. DC-DVB) tritt der Fehler nicht auf. (Dafür ruckeln wie bei allen anderen Programmen die BDA benutzen alle Sender).

    Ein wirklich gutes und ruckelfreies Bild hab ich nur mit dem WDM-Treiber. Dafür gibts bei Cinergy Digital 1 ganz andere Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  4. Luiss75

    Luiss75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    I have given up, the new THC gives too problems for me, I'll restore the old cinergy digital 3, somebody can give me the link for the last cinergy digital 3 software? I haven't been able to find it in the drivers section of terratec...thanks
     
  5. UweSch

    UweSch Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo @maxmaxx,

    habe bereits mehrfach genau so bzgl. des BDA-Treibers gehandelt. Hat aber leider gar nichts gebracht.

    Ich habe auch nur einen Eintrag im Gerätemanager unter Audio-, Video ... Wo soll denn der zweite Eintrag sein?

    Kann mir sonst jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  6. Niine

    Niine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hi,
    ich schaffe es, wie oben schon beschrieben auch nicht.

    Deinstalliere die Karte, lösche den .sys Treiber von der cinergy im
    windows/system32 und kopiere stumpf den Treiber aus dem unzip dir
    ins system Verzwichnis.

    Boote und installiere die Treiber, somit hast du wenigstens den richtigen
    Treiber.

    Die Versionsanzeige ist ja dann eh ums Eck.

    Tschaui
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Luiss75

    look here -> ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy1400DVB-T/Update/History

    @UweSch

    das mit dem 2. eintrag war ein fehler von mir!
    ich habe keine t² sondern "nur" eine cinergy 1200 dvb-t ubd bei der gibt es 2 einträge im gerätemanager (eine für das capture device und eine für den tuner)
    vergiss diesen hinweis!

    wenn das mit der obigen vorgehensweise nicht klappt mußt du vorher die zum alten treiber gehörende *.inf datei löschen
    gehe in C:\WINDOWS\inf und suche die entsprechende oemx.inf mit dem eintrag der terratec t² karte! (x steht für eine zahl von 0 bis über 100, je nachdem wieviele geräte und wieviele versch. treiberversionen du auf deinem rechner installiert hast können das schon über 100 sein)
    falls du du die t² schon mal in einem anderen usb-steckplatz als jetzt betrieben hast, können auch mehrere oemx.inf auf den treiber der t² verweisen.
    dann alle gefundenen oemx.inf mit einträgen der terratec t² löschen und den neuesten treiber wie von mir beschrieben nochmal installieren.

    mfg
    markus
     
  8. UweSch

    UweSch Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @maxxmaxx

    Vielen Dank! Das hat jetzt wunderbar geklappt :)

    @Thomas

    Ist aber ein wirklich umständliches Verfahren zur Aktualisierung des BDA-Treibers.
     
  9. dm_dm

    dm_dm Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Nach längerem Lesen nun ein Problem von mir:
    Ich habe die "Hybrid", bekomme mit einer Zimmerantenne einen ausreichenden Empfang (80 - 85 %, Kernbereich Ruhrgebiet).

    Aber sobald ich meinen SPDIF Ausgang auch nur mit dem Receiver verbinde fällt der Empfang stark ab, bzw. das Bild friert komplett ein.

    Ist das eine bekannte Sache?

    Achso, alle Treiber, Software pp neueste Version.
     
  10. sb75

    sb75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @macauf:

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe unter XP Prof. eine Windows MCE Fernbedienung mit USB-Empfänger angeschlossen, die sofort ohne zusätzliche Software und Treiber die die THC Grundfunktionen unterstützte: Senderwahl per Kanaltasten, Umschalten via up/down, Lautstärke, mute. Die Zusätzlichen Funktionen wie EPG, Info, Aufnahme usw. laufen dank Girder ebenfalls einwandfrei.