1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankcom, 20. Mai 2006.

  1. frankcom

    frankcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe eine Frage zum aufnehmen von Premiereprogrammen auf die Festplatte.
    Ich besitze den Digicorder S2, habe ein 100% Premiere Abo und ein Alpha Light Modul.

    Meine Frage: Was muß ich tun, daß ich von Premiere aufnehmen kann?

    Mit einem normalem Videorecorder funktioniert es einwandfrei.
    Ich konnte auch schon mit dem S2 aufnehmen, aber leider funktioniert dies nicht immer.

    Danke.
    Gruß Frank:eek:
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

    Wann funktioniert es denn nicht? Wenn du zwei Premiere-Sendungen gleichzeitig aufnehmen willst?
    Welche Firmware hat dein Alphacrypt? Die 1.08 hat Fehler.
     
  3. frankcom

    frankcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

    Hallo !

    Ich habe nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert.
    Wenn ich über Sofortaufnahme ( REC- Taste ) starte, dann werden sogar
    2 Premiereprogramme parallel aufgenommen.( zu 80%)
    Starte ich über denn Timer, funktioniert es machmal.
    Meistens bekomme ich aber die Meldung
    " Die Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet",
    und das Bild wird eingefroren.

    Das Modul ist ein Alpha Light 1.03, Euro Boot V 1.05 L, Version 3.03, 14.05.05

    Gruß Frank
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

    Moin, frankcom, das Selbe Problem hab ich auch.

    Einzelne Aufnahmen funktionieren nur wenn kein andere Premiere Kanal geschaut wird, (auch wenns der gleiche Transponder ist). Und bei Serienaufnahmen (Deadwood letztes Wochenende) sind die ersten zwei Folgen aufgenommen und die dannach sind Schwarz.

    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, nur so viel das dieses Problem erst seit dem Letzten Reciever update besteht !
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

    Also wenn ihr alle vom S2 redet, verstehe ich das Problem nicht.
    Ich hab zwei Alphacrypt TC drin, in einem ist als SIM die PREMIERE-Karte und auf beiden die aktuellste Software. ALLE vier Karten, egal welches CA-System, egal welcher Satellit gehen immer sofort und auch Dual-Entschlüsselung läuft ohne Probleme. Ich kann das alles nicht nachvollziehen...
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

    Schön wenn du es nicht nachvollziehen kannst ;) Dann gehts dir genauso wie mir. Weil das ganze bei mir auch einwandfrei Funktioniert hatte, es aber jetzt (weit dem Letzten S2 Update) nicht mehr Funktioniert.

    Nur des Alphacrypt kann ich net weiter Updaten, da macht meine Satanlage net mit.
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 und Premiere aufnehmen

    Gehe mal nach Menü->Einstellungen->Sonderfunktionen und schalte "CI-Dualenschlüsselung" auf aus. Klappt es dann besser?
    Du kannst dann zwar nicht zwei Sendungen gleichzeitig schauen/aufnehmen, aber dafür sollte es insgesamt zuverlässiger laufen. Die Alpahcrypts sind in Sachen Dualentschlüsselung ziemlich fehlerhaft. Die einzige Firmware mit der es problemlos ging war die 1.05/3.05, aber die wird nicht mehr angeboten.