1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Ostwestfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fred333, 30. April 2005.

  1. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Das stimmt so nicht. Auch RTL, Sat1 und Vox waren empfangbar.
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Nicht überall. ;)
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    In guten Zeiten konnte man in Ostwestfalen (speziell Kreis Herford) in den letzten Jahren noch acht Programme terrestrisch empfangen:

    ARD, ZDF, WDR, NDR, MDR, RTL, SAT.1, VOX

    Außerdem würde ich vermuten, dass auch jetzt der terrestrische Anteil nicht so klein ist. Früher war es üblich, dass man neben einer Satellitenantenne in den meisten Fällen noch eine terrestrische hatte, um das WDR-Regionalprogramm für Ostwestfalen zu empfangen, dass es ja jetzt auch digital über Satellit gibt.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Dritten konnte man eben NICHT das alle Sendungen über Satellit empfangen (wie z. B. bei SWR, BR)
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    In Paderborn sah es so ähnlich aus.. Noch vor ca. 3 Jahren bekamen wir hier (Südstadt) neben den üblichen 3 (ARD, ZDF, WDR) noch die 3 Privaten RTL, SAt.1, VOX herein (die wurden ja sogar tlw. direkt in PB über Antenne ausgestrahlt). Desweiteren noch den NDR und HR relativ klar, MDR recht verschneit und natürlich den britischen SSVC. Bei Überreichweiten bekam ich auch schonmal einen Holländer rein.
    Bei MDR,HR und NDR machte es allerdings tlw schon einen beträchtlichen Unterschied aus, ob ich die Antenne 2 Meter nach links, rechts, vorne, hinten verschob.

    Wie es heute aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr terretrisch gucke.
     
  5. Bikeman

    Bikeman Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Hi!

    Vielen Dank für die Antworten, werde das mal im Auge behalten. Für mein Wohnzimmer TV habe ich einen Kabelanschluss, DVB-T ist nur für mein Zweit-TV (andere Etage, leider keine Dose dort :rolleyes:.) Teure Lösungen zur Empfangsverbesserung kommen für mich also nicht in Frage, dafür könnte ich dann auch den Kabelanschluss weiterlegen lassen oder "kabellos" verlängern.

    Grüße aus Paderborn

    Bikeman
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  7. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Die Umstellung erfolgt wie überall um kurz nach Mitternacht und ist wahrscheinlich gegen 2 Uhr abgeschlossen. Um 5 Uhr ist also mit Sicherheit das DVB-T Signal zu empfangen.
     
  8. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    ....falls Du dann um 2:eek:o Uhr aufstehen willst, musst Du leider bis5:00 Uhr warten und kannst noch die letzten Stunden analog geniessen...

    :winken:

    digggi
     
  9. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Die Aussage im Chatprotokoll stammt von einem Radio und Fernsehfachmann aus einem in Lemgo ansässigen Elektro- Meisterbetrieb, also von keiner offiziellen Stelle. Am letzten Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag fand ja bereits in der Zeit von 3 - 8 Uhr ein DVB-T Belastungstest statt, bei welchem alle Sender mit voller Leistung für kurze Zeit aufgeschaltet wurden, wie im ukwtv-Forum zu lesen ist.
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Richtig lustig wird das im Empfangsbereich des Senders Eggegebirge. Wer dort noch über Dachantenne empfängt, muss diese neu ausrichten - es sei denn, sie steht einigermaßen günstig für den Empfang von Teutoburger Wald, Habichtswald oder Göttingen/Solling.